GT 132 in 2019

Was darf man und warum
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

GT 132 in 2019

Beitrag von Andreas W. »

Die Änderungen für das Reglement sind auf der Homepage.
Gibt nun eine Einsteiger Serie und eine für Fortgeschrittene.

Fragen bzw. Anregungen für eventuelle Änderungen müsste Daniel beantworten, er hat dieses Reglement entwickelt und wird auch beide Serien leiten.

Bei der Einsteiger Serie fehlt noch die Datenbank und ein Bild. Zumindest das Bild wird mit der Neugestaltung der Homepage folgen, im Augenblick zickt die Software etwas rum.
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: GT 132 in 2019

Beitrag von Andreas W. »

Patrick hat das Reglement etwas gestrafft.
Ich habe dies nun auf die Homepage gesetzt.
http://slot-arena.de/reglement_gt_132.htm
http://slot-arena.de/reglement_gt_132%20-%20Kopie.htm
Sollte es noch Fragen bzw. Anregungen oder was auch immer geben, dann bitte hier reinschreiben.
Ggf. werden dann noch Teile des Reglements ergänzt.
Benutzeravatar
Olaf B.
 
 
Beiträge: 772
Registriert: 02.01.2019, 16:13
Wohnort: Berlin, Hermsdorf
Kontaktdaten:

Re: GT 132 in 2019

Beitrag von Olaf B. »

Hallo zusammen! Gestern noch als Zuschauer beim GT124er Auftaktrennen dabei gewesen und das Kribbeln in den Fingern weiter gesteigert.

Ich würde zunächst bei der GT 132er Serie anfangen wollen. Nun gibt es da jetzt auch die Einsteiger-Serie. Da ich ja nun definitiv Einsteiger bin, darf oder muss ich dann nur dort fahren oder ginge es auch schon am kommenden Mittwoch bei den Fortgeschrittenen oder wäre ich da eher ein Störfaktor? Es gibt ja bestimmt einen Grund für eine reine Einsteiger-Serie und wenn da so ein Traktor auf der Bahn "fährt" (also in diesem Falle ich) kann das ja für den einen oder anderen - sagen wir mal harmlos - verstörend wirken.

Und noch eine Frage zum Reglement allgemein:
Tuning der Achshalterungen hinsichtlich Freilauf (Kugellager) wurden nicht genannt, sind somit also nicht erlaubt?
Also, so wie es steht, die original Carrera Hinterachse inklusive Messinghalterungen muss erhalten bleiben.

Liebe Grüße, Olaf
Ich fahre nicht langsam -
ich sichere nur nach hinten ab!
Benutzeravatar
MadMax
 
 
Beiträge: 342
Registriert: 04.10.2017, 14:00
Wohnort: Heiligensee

Re: GT 132 in 2019

Beitrag von MadMax »

Hallo zusammen,

Danke dafür, das die Reglements für beide Klassen wieder online sind.

Ich habe mir das Reglement für die Einsteigerklasse nochmal etwas genauer durchgelesen. Ich habe aber immer noch ein paar Fragen dazu .... :?

1. Es ist nicht aufgeführt welche Leitkiele verwendet werden müssen. Frankenslot für beide Marken oder nur die Originalen?
2. Ist der Scalextric Audi R8 zugelassen oder nicht?
3. Wie sieht es mit den Magneten aus? Nur Mittelmagnet wie bei der DTM oder auch Heckmagnet?
4. Mit welchem Anpressdruck starten den "nicht" erfahrene Fahrer und wer entscheidet ob man erfahren oder unerfahren ist?
... und jetzt (erstmal) meine letzte Frage zur Einsteigerklasse :D
5. Warum ist das Reglement für Scalextric so mager? Oder gelten die Punkte vom oberen Teil (Motor, Magnet, Untersetzung usw.) auch für diese Autos?

Viele Grüße
Matthias
Zuletzt geändert von MadMax am 06.01.2019, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: GT 132 in 2019

Beitrag von Crash Test Dummies »

Hallo Micha, Hallo Olaf

da Dino die Rennserie leitet, sollten wir am kommenden Mittwoch beim GT32 Abend die letzten Fragen klären.
Kommt einfach mit ran und lasst uns ein paar Runden drehen. Hier geht es um den Spaß am Fahren der chicken GT32.
Nach meiner Interpretation sind die Scalextric dabei.
Die Einladung für das GT32 ab Mittwoch wollt Dino in Kürze ins Forum setzen. Ich denke spätestens 18:30 Uhr öffnet Dino ...
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Olaf B.
 
 
Beiträge: 772
Registriert: 02.01.2019, 16:13
Wohnort: Berlin, Hermsdorf
Kontaktdaten:

Re: GT 132 in 2019

Beitrag von Olaf B. »

Na dann bin ich am Mittwoch auf jeden Fall da. Leider war mein Ausflug heute nach Zehlendorf hinsichtlich Motor 7024 und Frankenslot-Leitkiele erfolglos - war alles vergriffen. Online dauerts halt ein paar Tage.
Somit bekomme ich meinen Wagen bis Mittwoch eh nicht regelgerecht hin, aber Einsetzer werden ja auch immer gebraucht, gelle? Also, so oder so - bis MIttwoch.
Ich fahre nicht langsam -
ich sichere nur nach hinten ab!
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: GT 132 in 2019

Beitrag von Andreas W. »

Motoren haben wir vorrätig.
Leitkiel glaube ich nicht aber ich schau mal bei mir nach.....den kann ich morgen in der Arena deponieren wenn ich da noch welche habe
Benutzeravatar
Lutz H.
 
 
Beiträge: 641
Registriert: 23.11.2015, 20:19
Wohnort: Spandau

Re: GT 132 in 2019

Beitrag von Lutz H. »

Ich habe noch ein Säckle Leitkiele.
Wen du keine mehr hast, packe ich die morgen mit ein.
Früher hatten wir „Sex, Drugs and Rock & Roll“
Heute haben wir Frauenquote, Rauchverbot und Laktoseintoleranz
Benutzeravatar
Olaf B.
 
 
Beiträge: 772
Registriert: 02.01.2019, 16:13
Wohnort: Berlin, Hermsdorf
Kontaktdaten:

Re: GT 132 in 2019

Beitrag von Olaf B. »

Hallo Lutz, klasse. Das wäre super. Dann komme ich morgen zum Motoren- und Leitkielkauf vor dem Rennen vorbei. Na dann klappt's vielleicht ja doch noch. Danke auch Dir, Andreas.
Also vielen Dank und dann bis morgen. Ihr rettet mir somit den ...A... Abend!
Grüße - Olaf
Ich fahre nicht langsam -
ich sichere nur nach hinten ab!
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: GT 132 in 2019

Beitrag von Andreas W. »

Bring mal welche mit Lutz.
Kann der Verein dir gleich welche abkaufen.
Ich habe keine neuen mehr.
Antworten