Holzbahn

Benutzeravatar
Patrick H
 
 
Beiträge: 1933
Registriert: 08.04.2014, 21:26
Wohnort: Berlin

Re: Holzbahn

Beitrag von Patrick H »

Ohh Private Paula ist hier :-)
Viele Grüße
Patrick
1. Vorsitzender

"El Presidente"
Benutzeravatar
Olaf B.
 
 
Beiträge: 772
Registriert: 02.01.2019, 16:13
Wohnort: Berlin, Hermsdorf
Kontaktdaten:

Re: Holzbahn

Beitrag von Olaf B. »

@Patrick: War das nicht eher Private Schneewittchen? Ach, ist schon lange, lange her und so der "Happy-lass-mal-nen-schönen-Film-gucken" Film ist der auch nicht, dass ich das hier mal eben zu hause so durchdrücke :-)
Ich fahre nicht langsam -
ich sichere nur nach hinten ab!
Benutzeravatar
Patrick H
 
 
Beiträge: 1933
Registriert: 08.04.2014, 21:26
Wohnort: Berlin

Re: Holzbahn

Beitrag von Patrick H »

Oja stimmt..Paula wurde dann zu Schneewitchen...ja harter Film...nee definitv kein "Happy-Film"
Viele Grüße
Patrick
1. Vorsitzender

"El Presidente"
Benutzeravatar
Olaf B.
 
 
Beiträge: 772
Registriert: 02.01.2019, 16:13
Wohnort: Berlin, Hermsdorf
Kontaktdaten:

Re: Holzbahn

Beitrag von Olaf B. »

Jetzt haben wir auch eine Start- / Ziellinie. Ferner sind jetzt alle Bandenkanten gelackt und beim nächsten Mal werden die Außenseiten final grundiert und vielleicht auch schon am selben Tag lackiert. Die Startampel ist jetzt ebenfalls fixiert. Allerdings werden wir doch unter die an der Bahn befestigten Halterungsplatten für die Ampel wohl Füße drunterklemmen müssen. War beim Festschrauben dann doch nicht so stabil. Aber optisch ist da ja auch noch einiges zu machen, was den Bereich der Startampelfüße etc. betrifft. Aber erstmal die Funktion der Bahn herstellen.
Dateianhänge
POST 5  Startampel.jpg
Ich fahre nicht langsam -
ich sichere nur nach hinten ab!
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: Holzbahn

Beitrag von Andreas W. »

Sehr sehr schick
:bewertung: :danke:
Benutzeravatar
Olaf B.
 
 
Beiträge: 772
Registriert: 02.01.2019, 16:13
Wohnort: Berlin, Hermsdorf
Kontaktdaten:

Re: Holzbahn

Beitrag von Olaf B. »

Wieder ein weiterer Schritt. Die Banden sind jetzt komplett grundiert - nächste Woche, wenn denn alles klappt, wird hoffentlich lackiert und ich hoffe, dass der Lack gut deckt. Aber man hat schon jetzt einen guten Eindruck, wie es am Ende - innen wie auch außen weiß - aussehen wird. Finde, dass die Bahn im gesamten Look recht edel wirkt.
Dateianhänge
Post Grundierung 1.jpg
Ich fahre nicht langsam -
ich sichere nur nach hinten ab!
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: Holzbahn

Beitrag von Crash Test Dummies »

Das sieht supergut aus Olaf :danke:

Während Olaf die Bande lackierte, haben Osi und ich die Randstreifen der Carrera Bahn lackiert und die dortige Überführung angefangen aufzubauen.

Da Gabor eine Challenger auf der Holzbahn angeregt hat, haben auch wir ein paar Testrunden auf der Holzbahn gedreht

Die Holzbahn fährt sich toll. Schön soft und sehr leise. Es gibt ein paar trickige Passagen. Die Rechtskurve nach der Ziellinie hat es in sich und auch die lange Linkskurve erfordert Mut und wird im Anbremsbereich enger, was dort zum Drift bis hin zu 360iger Drehungen führt. Auch das Abbremsen zum Kreisel und das Eindrehen bergauf ist spannend. Beim Anbremsen rappeln die Hinterräder gehörig. Der Beamer zeigt alles extrem groß und scharf an der Wand.

Die 46 Runden haben viel Spaß gemacht, aber auch gezeigt, das hier konstantes Fahren erst geübt werden muss.
Mit 7,72 Sekunden bei 10,2 Volt war ich schon akzeptabel unterwegs. Eine tiefe 7er Rundenzeit ist sicher möglich und vielleicht auch noch ein paar Kommastellen mehr an der Volt- Spannung.

Es sind zwar noch einige Arbeiten an der Holzbahnverkleidung und der finale Banden- Anstrich notwendig, doch es können durch Euch schon weitere Testfahrten stattfinden, damit wir beim Neustart der Rennserien in der Arena auch die Holzbahn mit einbeziehen können.
.
IMG_20210526_214136.jpg
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: Holzbahn

Beitrag von Andreas W. »

Hier kann man sich austauschen über alles was nicht den Bau der Bahn betrifft.
http://www.forum.slot-arena.de/viewtopi ... =32&t=1806
Benutzeravatar
Olaf B.
 
 
Beiträge: 772
Registriert: 02.01.2019, 16:13
Wohnort: Berlin, Hermsdorf
Kontaktdaten:

Re: Holzbahn

Beitrag von Olaf B. »

Hallöchen zusammen. Habe soeben den Fahrtest-Challenge-Bericht von Andreas und Mike gelesen. Bin ja auch mal gespannt auf die Strecke. Was die Spurwechseltafeln angeht, könnte ich mal machen, da hier demnächst ein Laminiergerät eintrifft. An der Carrera-Bahn würde ich die dann auch gleich ersetzen, da beim Lösen der Panzertape-Befestigungen diese einreißen. Ja, ich ändere das mit den Panzertapes - die kommen weg bzw. sind z.T. schon weg (bei den Rettungswegbeschriftungen etc.) Sieht doch dann etwas ordentlicher aus (Stichwort: Außendarstellung). Auch werde ich mal 'nen Rest weißer Wandfarbe bei den nächsten Bau- und Lackiertagen mitbringen und hier und da mal so einige Stellen nachbessern.
Ich fahre nicht langsam -
ich sichere nur nach hinten ab!
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: Holzbahn

Beitrag von Crash Test Dummies »

Finde ich gut :daumen: Vermutlich wird es nächste Woche Mittwoch und Donnerstag bei mir wieder Bautage in der Arena geben.
Beste Grüße Mike
Antworten