GT32 doppel Version

Termine / Berichte
Totaro
 
 
Beiträge: 219
Registriert: 18.12.2016, 11:19
Wohnort: Spandau

GT32 doppel Version

Beitrag von Totaro »

Hallo zusammen,

Maik hatte mir eine für mich als GT32 Liebhaber, sehr gute Idee vorgeschlagen für das kommende Jahr.

Wir machen die GT 32 in 2 facher Ausführung. Einmal so wie sie bereits ist. Sprich bauen nach den jetzigen Regeln mit Motor Reifen Felgen usw. und einmal für einsteiger.
Einsteiger würde bedeuten Out of Box nur Motor Reifen und Blei tauschen zu dürfen ( vllt sogar mit Anpressdruck um es Neulingen einfacher zu machen).

Warum ? einfach um vllt auch mehr jüngere Menschen anzusprechen die noch nicht so gut sind im Bauen oder noch jung sind. Angedacht vllt alle 2 oder 3 Monate ein doppel Rennen und wer dann gerne mehr will kann dann zur GT32 High end variante kommen.

Wie wollen wir an die Personen kommen, über Werbung in Geschäften wie der in Zehlendorf. Beim Kauf einer Bahn oder eines Autos einen Testtag gratis dazu. Hier natürlich nur mit Absprache der Eigentümer.

Ich würde dann noch schauen wann man es machen kann. ich hätte hier vllt Mittwoch angedacht oder vllt sogar Sonntags ab 15 Uhr.

Da es bisher nur ein Gedanke ist hoffe ich auf Rege gedankliche Beteiligung :-D
Grüße

Daniel
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: GT32 doppel Version

Beitrag von Andreas W. »

Hier gäbe es und leider gab es auch schon diverse Ansätze....diese verliefen aber meist im Sande da sich in Sachen "Werbung" keiner wirklich kontinuierlich drum kümmert.
Es gab bereits eine Absprache mit Zehlendorf ... beim Kauf eines Carrera bzw. Scalextric Autos einmal Rennstart umsonst.
Selbiges kann man auch mit Werken/Spielen/Schenken machen.
Dazu wäre am einfachsten wenn man ein A4 Plakat macht und es dort aufhängen könnte.....gegen Vorlage des Kassenbons darf man bei uns an einem Rennen kostenfrei teilnehmen.

In Sachen Magnete für Beginner .... im Prinzip eine gute Sache, man muss aber vorsichtig sein, wenn andere ohne Magnet fahren das gerade jemand der sein Auto nicht so unter Kontrolle hat nicht full Speed in einen Magnetlosen reinrauscht.

Gerade jetzt wo das Wetter schlechter wird wäre auch eine Sonntags-Veranstaltung eine gute Idee. Man kann z.B. auch ein Vater/Sohn Rennen machen .... und dann z.B. für beide zusammen nur 10,- Startgeld nehmen.
Es gab (keine Ahnung ob das noch immer so ist) beim Väterzentrum in äh vergessen .... einmal im Jahr eine 2 Tage Veranstaltung...Vater/Sohn...
Die Slotfreunde machen im Dezember wieder ihren alljährlichen Kidscup.

Problem bei allen Sachen man muss sich drum kümmern und kontinuierlich nachhaken.
Totaro
 
 
Beiträge: 219
Registriert: 18.12.2016, 11:19
Wohnort: Spandau

Re: GT32 doppel Version

Beitrag von Totaro »

Na da sind doch schon mal Positive Ansätze.

Ich schau mal ob Maik mir die Kontakte schicken kann und ich vllt ein Bild bekomme welches man gut nutzen kann. Wie das ganze am ende ausschaut kann man immer noch besprechen, gerade jetzt wo die Winter ZEit kommt hat man ja noch nen wenig mehr Zeit sich darüber Gedanken zu machen. Ich würde schauen das ich ggf bis zur Mitglieder Versammlung mal was zusammen geschrieben habe.
Also Sprich Wer macht das ganze, wie sollten die Autos sein, wer kann fahren ,wann ist hier das ganze ggf am besten vom Tag her, wie lange soll das ganze dauern. Welche Art von Gruppen wird es geben.

Ich hoffe das wäre so erst mal i.O. für euch. Den am Ende seid Ihr die die Ja sagen müssen. Ich bin nicht in der Position das zu bestimmen.
Grüße

Daniel
Totaro
 
 
Beiträge: 219
Registriert: 18.12.2016, 11:19
Wohnort: Spandau

Re: GT32 doppel Version

Beitrag von Totaro »

So hier mal der erste Entwurf für der die Poster / Plakate. hier kann man gerne auch noch mehr draus machen wenn man ein anderes Bild nimmt.

Vorschläge willkommen
Dateianhänge
Carrera-digital-132-Chevrolet-Corvette-C7R-69-30845Arena Branding.jpg
Grüße

Daniel
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: GT32 doppel Version

Beitrag von Andreas W. »

Sieht gut aus.
Für noch einfacher.....unter rechts einen qr-code.
Wenn Du nicht der Rechteinhaber des Bildes bist oder von Carrera die Erlaubnis hast mit diesem Bild zu werben darf man das nicht benutzen.
Totaro
 
 
Beiträge: 219
Registriert: 18.12.2016, 11:19
Wohnort: Spandau

Re: GT32 doppel Version

Beitrag von Totaro »

Ja das mit dem Bild ist schon schade. Was ich Versuchen werde, das ich ein Bild von der Bahn mache und dann das ganze nochmal mache. Mit nem QR Code kenn ich mich leider nicht aus.

Wenn ihr damit Erfahrung habe gerne her damit. :-D
Grüße

Daniel
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: GT32 doppel Version

Beitrag von Andreas W. »

...da ist er
Dateianhänge
frame.png
frame.png (2.72 KiB) 7092 mal betrachtet
Totaro
 
 
Beiträge: 219
Registriert: 18.12.2016, 11:19
Wohnort: Spandau

Re: GT32 doppel Version

Beitrag von Totaro »

Ohh ok das ging ja mal schnell. Top . Packe ich mit Drauf auf das Bild was ich hoffentlich von Carrera bekomme. Habe sie um Erlaubnis gebeten und ein Bild . Gerne dürfen sie auch das bereits gezeigte Bild Freigeben. :daumen:
Grüße

Daniel
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: GT32 doppel Version

Beitrag von Andreas W. »

Die Dinger kann man sich einfach für alles machen ....dauert keine 2 Minuten.
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3565
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: GT32 doppel Version

Beitrag von Crash Test Dummies »

Coole Ideen und Entwürfe. :yes:
Ich glaube für dieses Jahr haben wir noch ein kleines Werbebudget. Zusammen mit Dino können wir hier gut vorwärts kommen
Beste Grüße Mike
Antworten