Klassik 24 am 22.09.18

Termine / Berichte
Benutzeravatar
Patrick H
 
 
Beiträge: 1934
Registriert: 08.04.2014, 21:26
Wohnort: Berlin

Klassik 24 am 22.09.18

Beitrag von Patrick H »

Hallo,

schnell vergeht die Zeit und nächste Termin steht an....ich bin vorher noch auf einen Geburtstag und würde diesen dann gegen 18.30 Uhr verlassen um gegen 19.00 Uhr die Pforten zu öffnen....

außerdem hoffe ich noch meinen P330 zu verbleien, dann könnte der mal fahren.....
Viele Grüße
Patrick
1. Vorsitzender

"El Presidente"
Benutzeravatar
Lutz H.
 
 
Beiträge: 641
Registriert: 23.11.2015, 20:19
Wohnort: Spandau

Re: Klassik 24 am 22.09.18

Beitrag von Lutz H. »

Möchtest du gegen 21.00 Uhr mit dem Ferrari 330p4 dann auch noch gewinnen?

Das muss ich sehen.....
Früher hatten wir „Sex, Drugs and Rock & Roll“
Heute haben wir Frauenquote, Rauchverbot und Laktoseintoleranz
Benutzeravatar
Patrick H
 
 
Beiträge: 1934
Registriert: 08.04.2014, 21:26
Wohnort: Berlin

Re: Klassik 24 am 22.09.18

Beitrag von Patrick H »

...ach dieses Jahr ist das Gewinnen eher übersichtlich....Du weißt ja...Superfahrer aber häufig B-Material im Rennen...

es hängt ein wenig von der Jungfernfahrt ab, ob der überhaupt etwas "geht".....
Viele Grüße
Patrick
1. Vorsitzender

"El Presidente"
Benutzeravatar
Lutz H.
 
 
Beiträge: 641
Registriert: 23.11.2015, 20:19
Wohnort: Spandau

Re: Klassik 24 am 22.09.18

Beitrag von Lutz H. »

Mach dir keene Platte, die "Mutter" aller 124er Klassiker wird anwesend sein, sofern das Rennen stattfindet. Denke bitte an deinen Regler, dann kannst du auch mal mit der A-Ware fahren... :mrgreen:
Früher hatten wir „Sex, Drugs and Rock & Roll“
Heute haben wir Frauenquote, Rauchverbot und Laktoseintoleranz
Benutzeravatar
Patrick H
 
 
Beiträge: 1934
Registriert: 08.04.2014, 21:26
Wohnort: Berlin

Re: Klassik 24 am 22.09.18

Beitrag von Patrick H »

Hmmm.huhu ?
Viele Grüße
Patrick
1. Vorsitzender

"El Presidente"
tommygott
 
 
Beiträge: 370
Registriert: 13.01.2016, 20:25
Wohnort: Johannistal

Re: Klassik 24 am 22.09.18

Beitrag von tommygott »

Ich bin heute Kindergeburtstag Veranstalter , dementsprechend heute nicht.

Gruss Thomas
Benutzeravatar
Patrick H
 
 
Beiträge: 1934
Registriert: 08.04.2014, 21:26
Wohnort: Berlin

Re: Klassik 24 am 22.09.18

Beitrag von Patrick H »

Schade...irgendwie dachte ich Du wärst schon älter.... :-)
Viele Grüße
Patrick
1. Vorsitzender

"El Presidente"
Benutzeravatar
Lutz H.
 
 
Beiträge: 641
Registriert: 23.11.2015, 20:19
Wohnort: Spandau

Re: Klassik 24 am 22.09.18

Beitrag von Lutz H. »

Also watt nu???

Heute Abend Klassik mit Chef, Gabor, Lutz und Peter oder was???
Früher hatten wir „Sex, Drugs and Rock & Roll“
Heute haben wir Frauenquote, Rauchverbot und Laktoseintoleranz
Benutzeravatar
Lutz H.
 
 
Beiträge: 641
Registriert: 23.11.2015, 20:19
Wohnort: Spandau

Re: Klassik 24 am 22.09.18

Beitrag von Lutz H. »

Gestern rollten dann endlich mal wieder die 124er-Klassiker durch die Arena.

Nicht nur das Peter das Raucherparadies geputzt hat,
ganz nebenbei hat er dann auch das erste mal in einem 124er Digitalrennen
die 100 Runden geknackt und das im zweiten Lauf.

Ich denke mal, das die Presseabteilung der Arena dieses Ereignis in einer Sonderausgabe würdigen wird.

Wo sind eigentlich die ganzen BMW M1 Fahrer oder die, die es werden wollten ?
Früher hatten wir „Sex, Drugs and Rock & Roll“
Heute haben wir Frauenquote, Rauchverbot und Laktoseintoleranz
Benutzeravatar
Patrick H
 
 
Beiträge: 1934
Registriert: 08.04.2014, 21:26
Wohnort: Berlin

Re: Klassik 24 am 22.09.18

Beitrag von Patrick H »

...ja was soll ich schreiben...wir waren 4 Unerschrockene, die einfach gerne diese Autos fahren...

nach einigen Testfahrten..Lutz hatte ein Portfolio dabei, da tränten die Augen, er aber natürlich vor der Qual der Wahl stand....ich hatte nur meinen 512'er dabei und den neu gebauten P330,

der schön sanft fuhr, nett anzusehen war, aber leider 3 Zehntel langsamer war....als Lutz sich dann für seinen 512'er entschied, der mal eben einen 10,3 fuhr, war für mich klar, dass wenn ich
was bestellen will und vielleicht die Klasse, bevor sie verschwindet, nochmal gewinnen will, wahrscheinlich zum 512'er greifen muss, der etwas zickiger und auch nicht so schön ist.
Gabor hatte keine Referenzzeit, da er mit einem Carrera-Bausatz ankam, der auch erst kurz vor dem Start fertig war. Peter startete im geleasten M1.

Ja M1....Mann was war das wichtig, dass diese Autos in dieser Klasse starten dürfen...Hunderte von Startern bettelten um Aufnahme und einer Extrawertung. Nun ist alles da,
aber kein M1 Fahrer ließ sich blicken, wie in den Monaten zuvor. Soll mich bloß ja keiner wegen einem Capri in dieser Klasse anquatschen.

So der erste Lauf verlief stürmisch, jeder war bemüht die unglaublichen Geschwindigkeiten zu kontrollieren und so wechselten die 512'er Fahrer munter die Führung durch. Erst zum Schluß war es mir möglich mich mich ca. einer halben Runde abzusetzen, da Lutz etwas langsamer wurde und Gabor mit einer losen Achse (der Bausatzleim war wohl noch nicht trocken) nicht Paroli bieten konnte.
Nur durch sehr vehementes Blocken konnte Gabor seinen 2. Platz vor Lutz behaupten. Peter wurde 4. aber Erster im M1-Cup :-)

Nachdem Lutz mehrmals verschwand und jeweils mit einem Lächeln zurückkam, startete der 2. Lauf.

Tja hier das komplette Gegenteil von stürmisch, sodass Gabor und ich ins Grübeln kamen, wann und wie man die Tankanzeige während des Rennens wieder rüberstellen kann. Das Problem löste sich dann, weil Gabor beim Grübeln das Auto vergaß und nun hatte man nach ca. 3 Minuten den ersten Abflug. Insgesamt gab es nur 5 Abflüge (2 Gabor, 2 ich, 1 Lutz, Peter keinen !!!!!!).
Ja Rundenzeiten suchen, lesen und vergleichen auf der Brücke, ja so lang ist die Brücke nun wirklich nicht. Habe ich dann auch festgestellt. In den letzten 30 Sekunden war ich mit Gabor gleichauf, trotz seines sehr gut getimten Tankstopps, Lutz nur ein paar Meter hinter uns. Allerdings war der Schluck Benzin von Gabor doch zu wenig, sodass er mich ziehen lassen musste , um wenigstens Platz 2 zu halten. Ergebnis wie im Lauf 1 und Peter schaffte hier seine ersten 100 Runden. Held des Abends !

Ja war gut gewesen !
Viele Grüße
Patrick
1. Vorsitzender

"El Presidente"
Antworten