Langsam fahren Klasse (Idee)

Termine / Berichte
Fips
 
 
Beiträge: 626
Registriert: 21.04.2014, 18:02
Wohnort: Berlin und Österreich

Re: Langsam fahren Klasse (Idee)

Beitrag von Fips »

Super Reaktion, hätte ich nicht gedacht, werd mich nachher mal hinsetzen und aus den gesammelten Infos, gedanken einen Vorschlag zusammen basteln.
Fips
 
 
Beiträge: 626
Registriert: 21.04.2014, 18:02
Wohnort: Berlin und Österreich

Re: Langsam fahren Klasse (Idee)

Beitrag von Fips »

Teja hat geschrieben:Liest sich ganz interessant, dachtest du dabei mehr ans analoge Fahren oder auch digital mit Spurwechsel.:
DIGITAL


Ich denke das man beim langsamfahren keine bestimmten wert auf die konfugiration der Fahrzeuge achten muss, außer auf das Äußere.

Darum werden alle Carrerafahrzeuge zugelassen alle selbstgebaute Fahrzeuge mit einer Carreraunterbaugruppe.
Fahrzeuge müssen alle Anbauteile aufweisen und farbig lackiert sein.
Vorderachse Original, Reifen dürfen Lackiert sein, müssen die Felge komplett bedecken und Lauffläche gerade geschliffen sein
Hinterachse Orginal oder Frankenumbausatz, Reifen "Slotarena" oder Carreraorginal reifen solange zu erkennen ist das diese Orginalreifen sind.
Motor SLotarenamotor.
Getriebe 10/50.

Gefahren wird DIgital mit mindestens 4 Fahrzeugen auf der Bahn

Die Bildschirme der Fahrerplätze werden Abgedeckt, tanken ist nicht nötig!
Gefahren wird 10 Runden mit für alle unterschiedliche vorgegeben Zeiten, eigene Stoppuhren sind erlaubt
gefahren werden 4 mal 10 Runden, rotierenden Rundenzeiten die gelost werden.
Es dürfen nur die beiden Inneren Spuren genutzt werden, ein überholen ist nur auf diesen erlaubt, fährt jemand auf die Äußere Spur ist anzunehmen das sein Fahrzeug ein Defekt hat, das Fahrzeug muss zur Reparatur durch die Boxengasse mit mässiger Geschwindigkeit fahren
Wer anhält wird von der Bahn genommen, da das Auto vermutlich defekt ist, das Fahrzeug muss zur Reparatur durch die Boxengasse mit mässiger Geschwindigkeit fahren. (( gegebenenfalls testen und oder mit anhalten))

Auswertung
Sieger ist der, der welcher über die 4 Läufe am dichtesten an den Vorgaben lag

Was meint ihr?
Benutzeravatar
Teja
 
 
Beiträge: 1162
Registriert: 13.04.2014, 17:03
Wohnort: Jüterbog
Kontaktdaten:

Re: Langsam fahren Klasse (Idee)

Beitrag von Teja »

Frage: Meinst du damit, dass jeder unterschiedliche Zeiten fahren muss? Oder haben die vier Starter gleiche Zeiten.
Kai H
 
 
Beiträge: 21
Registriert: 28.08.2017, 12:06
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Langsam fahren Klasse (Idee)

Beitrag von Kai H »

Hey Fips,

dazu 2-3 Fragen und/oder Anmerkungen:

1. Fahrzeugklasse egal? Nach meiner Meinung wäre es super wenn es in der Serie Unterkategorien (wie schon in meinem vorherigen Post dazu geschrieben) geben könnte.
2. Reifen können also original bleiben wie sie sind? (Natürlich mit schliff)
3. Darf es einen "Co-Piloten" geben? Bezüglich Starten und kontrollieren der Zeit während der 10 Runden?
4. Magnetfrei?

Grüße,
Kai
"With the power of your mind and with your determination, you can go far away" - Ayrton Senna
Fips
 
 
Beiträge: 626
Registriert: 21.04.2014, 18:02
Wohnort: Berlin und Österreich

Re: Langsam fahren Klasse (Idee)

Beitrag von Fips »

Teja hat geschrieben:Frage: Meinst du damit, dass jeder unterschiedliche Zeiten fahren muss? Oder haben die vier Starter gleiche Zeiten.
Jeder fährt eine andere Rundenzeit, wäre ja sonst nur ein hintereinander her fahren.
Fips
 
 
Beiträge: 626
Registriert: 21.04.2014, 18:02
Wohnort: Berlin und Österreich

Re: Langsam fahren Klasse (Idee)

Beitrag von Fips »

Kai H hat geschrieben:Hey Fips,

dazu 2-3 Fragen und/oder Anmerkungen:

1. Fahrzeugklasse egal? Nach meiner Meinung wäre es super wenn es in der Serie Unterkategorien (wie schon in meinem vorherigen Post dazu geschrieben) geben könnte.
2. Reifen können also original bleiben wie sie sind? (Natürlich mit schliff)
3. Darf es einen "Co-Piloten" geben? Bezüglich Starten und kontrollieren der Zeit während der 10 Runden?
4. Magnetfrei?

Grüße,
Kai
Zu 1. Bei der Menge an Startern denke ich ist es erstmal egal mit welchem Fahrzeug man Startet. Sollte es mal zu einem unübersichtlichen großem Starterfeld werden, werden wir nacharbeiten müssen.

Zu 2. Original Carrara Reifen mit Aufschrift. Wie wird immer gesagt, aus der Box nehmen und fahren.

Zu 3. Muss man mal testen ob es Sinn macht

Zu 4. Das habe ich vorausgesetzt.
Antworten