DTM Rennen am Samstag den 27.Januar 2018

Termine / Berichte
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3567
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: DTM Rennen am Samstag den 27.Januar 2018

Beitrag von Crash Test Dummies »

Immer gerne.
Miki hat gestern auch zu 100% zugesagt, so das wir bis jetzt 9 Starter sind. :woohoo:
Somit haben wir noch 3 Plätze frei für zwei schöne volle Gruppen mit je 6 Fahrer. :race:
Wer also noch Lust hat mit uns zu racen, ist heute ab 18 Uhr herzlich willkommen. :yes:
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3567
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: DTM Rennen am Samstag den 27.Januar 2018

Beitrag von Crash Test Dummies »

DTM Rennen mit Leistungsausgleich sind doch was Tolles und versprechen immer spannende Rennen.
Darum trafen sich beim gestrigen ersten Saisonrennen der DTM Klasse in der Slotarena Berlin auch 12 Fahrer!!
Durch die Anpassung der Magnetkraft gab es ein sehr ausgeglichenes Fahrerfeld.
In der Top Rundenzeit lagen die Fahrer von Platz 3 bis Platz 9 innerhalb von nur 0,16 Sekunden in der Toprunde.
Allein Micha und Detlef konnten hier mit etwas höherem Topspeed den Sieg unter sich ausmachen.
Diesen sicherte sich dann Detlev mit 107 Runden. Das ist glaube ich dein erster Sieg und verdient damit einen besonderen Herzlichen Glückwunsch!

In Rennen 2 ging es dann genauso knapp zur Sache.
Die ersten zehn Fahrer kamen innerhalb von nur sieben Runden ins Ziel!!!!
Es gab viele schöne Zweikämpfe wie z.b. den zwischen Matthias und Miki oder Frank und Gabor.
Schlussendlich kamen die ersten drei Fahrer nur durch je drei Sekunden getrennt ins Ziel.
Patrick konnte hier den extrem starken Micha knapp hinter sich lassen. Herzlichen Glückwunsch.

Durch seinen Sieg wird Detlev beim nächsten Rennen in die 89g Klasse eingestuft.
Und Micha sagte von sich aus, dass er mit dem extremen Topspeedvorteil
beim nächsten Rennen ebenso in die 89 G-Klasse einsteigt. Das nenne ich den wahren Sportmann. Respekt!
Ein schöner lustiger Rennabend ging dann pünktlich zu Ende und alle Fahrer freuen sich schon auf das nächste DTM-Rennen im März.

Am Mittwoch ist ebenso schon wieder der monatliche Tuning und Trainingstag und
am Samstag freuen wir uns schon alle auf das monatliche GT24 Rennen, zu dem ich hier schon herzlich einlade.

Schreibt Eure Meinungen zum Rennen gleich hier rein…
Slotarena Berlin digitales Carrera DTM 2018-01-27.pdf
(34.24 KiB) 356-mal heruntergeladen
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
MadMax
 
 
Beiträge: 342
Registriert: 04.10.2017, 14:00
Wohnort: Heiligensee

Re: DTM Rennen am Samstag den 27.Januar 2018

Beitrag von MadMax »

Hallo Mike,

vielen Dank für den kurzen aber doch informativen Bericht von dem tollen Rennabend. Ich hätte nicht gedacht das DTM fahren soviel Spaß macht. :D

Wenn Du dann nochmal den Nachnamen von Tobias von Schulz in Flunker änderst, wäre es 100% perfekt ... :daumen:

Gruß Matthias
Viele Grüße
Matthias
pyromanemd
 
 
Beiträge: 201
Registriert: 23.11.2015, 14:56
Wohnort: Coswig-Sachsen

Re: DTM Rennen am Samstag den 27.Januar 2018

Beitrag von pyromanemd »

:shock: :shock: eine 9.684 macht mir Angst.Da erscheinen die anderen Zeiten doch recht langsam dagegen :race: .War ja mal sehr gut besucht die Mini DTM, das macht Hoffnung, weiter so :daumen: .
VG Daniel
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3567
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: DTM Rennen am Samstag den 27.Januar 2018

Beitrag von Crash Test Dummies »

Die Dinger sind echt schnell und im Grenzbereich herausfordernd. Machen echt Spaß. :race:

Den Namen hatte ich gestern in der Datenbank schon korrigiert.
@ Daniel: unsere beiden 9,xxx Sek./Rd. Fahrer steigen zum nächsten Rennen in die 89g Klasse auf :yes:
Beste Grüße Mike
pyromanemd
 
 
Beiträge: 201
Registriert: 23.11.2015, 14:56
Wohnort: Coswig-Sachsen

Re: DTM Rennen am Samstag den 27.Januar 2018

Beitrag von pyromanemd »

Da fahrn sie dann bestimmt ne 9.8 oder so. :) ich hab mit 96gr keine 9.irgendwas geschafft :( ich hab noch sehr viel Arbeit mit die Autos um dort hin zu kommen. ;) Schön das diese Klasse noch so beliebt ist. :daumen:
VG Daniel
Antworten