Klassik 24 am 20.01.2018

Termine / Berichte
Benutzeravatar
Gunter
 
 
Beiträge: 1519
Registriert: 09.04.2014, 09:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Klassik 24 am 20.01.2018

Beitrag von Gunter »

Meinst du Miraculera oder Methusalera?

Danke für dein Angebot, ja es ist wahr, ich muss Sa. arbeiten und habe abends noch einen familiären Geb.
Kann also leider die Runde nicht mit zynischen Tiraden in den Boden stampfen.

Viel Spaß!!!
Auregarius Gunter illa postera salutat!

...der nebenbei noch schraip- und dippfellär aufsammelt!
Benutzeravatar
Patrick H
 
 
Beiträge: 1934
Registriert: 08.04.2014, 21:26
Wohnort: Berlin

Re: Klassik 24 am 20.01.2018

Beitrag von Patrick H »

So nun endlich....

die Klassiksaison 2018 startete 8 Fahrern und dem neuen angepassten Reglement.
Noch in der Abnahme versuchte Lutz den Rennleiter zu einem anderen Auto zu überreden (er wedelte mit so einer Mischung aus Heiliger Gral und Goldenes Vlies)...der Rennleiter kämpfte lange mit sich
aber blieb statthaft und trat mit seinem reglementsgetreuen Vorjahreswagen an.

Bis auf Kleinigkeiten in der Abnahme (Manche mussten nochmal schrauben) ging es dann auch zum Start:

Eigentlich bleb fast alles unverändert...Die erste Gruppe mit Miki, Teja, Detlev und Michael fast auschließlich im BMW M1 und die andere Gruppe mit Lutz, Raik, Thomas B und mich fast auschließlich im Ferrari 512.

Teja war als einziger mit eine rRunde unter 11s grundsätzlich der Schnellste, konnte aber der Konstanz von Michael J und Detlev nicht standhalten, sodass er nur vor Miki ins Ziel kam. Micha und Detlev fuhren eine Weile zusammen, wobei aber michael nach und nach die Rundenzeiten runterschraubte und letztendlich mit 3 Runden Vorsprung den Gruppensieg einfuhr.

In der zweite Gruppe kam man nach dem Start nicht um die erste Kurve, da Raik, bekannt für sein unpsortliches Verhalten :-) Thomas über den Haufen fuhr, weil der nicht so sportiv gestartet ist. Somit waren Lutz und ich schon vorbei und Raik ging mal wieder zählen.
Ich konnte dann relativ schnell an Lutz vorbei und versuchte meinen vorsprung auszubauen. Thomas war sehr schnell und engagiert unterwegs, aber ließ es an Konstanz mangeln und musste später auch Raik ziehen lassen, nachdem sein Zahnrad sich etwas lockerte und Raik mal wieder im Diesel unterwegs war und somit 2 (!) Tankstopps weniger benötigte. Zum Ende wurde es zwischen mir und Lutz noch etwas knapper, letztendlich mit dem besseren Ende und einer Runde Vorsprung für mich.

Nach der üblichen Pause ging es unverändert in den zweiten Lauf:
In der ersten Gruppe war der Rennverlauf wie eine Kopie des ersten Laufs. Bei der zweiten Gruppe ebenfalls. Raik musste zählen gehen, ich fuhr vorne weg, Thomas kämpfte mit den Abflügen, allerdings ca. 9 Minuten vor Schluss war der Raik eine halbe Runde vor mir, also versuchte ich zu pushen, da mein Auto durchaus etwas schneller ging, aber diese verdammte Kurve am Ende von Start -Ziel. Ich glaube ich habe mich 8 x bei Teja für das Einsetzen bedankt, somit war Raik uneinholbar und fuhr seinen verdienten Sieg ein. Dann ich, gefolgt von Lutz und Thomas.

Es war ein schöner lustiger Abend. Sicher wird der eine oder andere mal demnächst mit einem anderen Klassiker antreten, da die Chancen nun durchaus besser verteilt sind.
Viele Grüße
Patrick
1. Vorsitzender

"El Presidente"
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3567
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: Klassik 24 am 20.01.2018

Beitrag von Crash Test Dummies »

Danke für den schönen Rennbericht. Hört sich nach viel Spaß an :race:
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Patrick H
 
 
Beiträge: 1934
Registriert: 08.04.2014, 21:26
Wohnort: Berlin

Re: Klassik 24 am 20.01.2018

Beitrag von Patrick H »

Ergebnisse online...mein Zettel auf dem stand wer was gefahren ist, fehlt mir...

Wer ist denn M1 gefahren ?

Meiner Meinung nach:

Lutz, Detlev, Teja und Miki...

im 2. Lautz musste miki auf 917K ausweichen...

ist das so korrekt ?
Viele Grüße
Patrick
1. Vorsitzender

"El Presidente"
schusti1
 
 
Beiträge: 224
Registriert: 09.04.2014, 11:03

Re: Klassik 24 am 20.01.2018

Beitrag von schusti1 »

Michael hatte auch einen M1!
Gruß:Detlev
Benutzeravatar
Fürchtegott
 
 
Beiträge: 98
Registriert: 07.10.2016, 20:41

Re: Klassik 24 am 20.01.2018

Beitrag von Fürchtegott »

Es hat zwar niemand gefragt, aber trotzdem bin ich Samstag auch zum Klassik Rennen am Start.

Viele Grüße Raik :race:
Benutzeravatar
Patrick H
 
 
Beiträge: 1934
Registriert: 08.04.2014, 21:26
Wohnort: Berlin

Re: Klassik 24 am 20.01.2018

Beitrag von Patrick H »

Fürchtegott hat geschrieben:Es hat zwar niemand gefragt, aber trotzdem bin ich Samstag auch zum Klassik Rennen am Start.

Viele Grüße Raik :race:

Doch ich habe noch einen anderen Thread gestartet :D
Viele Grüße
Patrick
1. Vorsitzender

"El Presidente"
Antworten