GT 124 Rennen 2018

Termine / Berichte
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3567
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: GT 124 Rennen 2018

Beitrag von Crash Test Dummies »

Die GT24 findet mit den Einheitsreifen zu alter Stärke zurück und so trafen sich am letzten Samstag 14 Fahrer mit fünf verschiedenen Fahrzeugtypen, um den Monatsbesten zu küren. Teja öffnete schon vorfristig die Arena und da viele Fahrer pünktlich zu Trainingsbeginn erschienen, blieb viel Zeit zum Üben und Testen.
Die technische Abnahme wurde durch Gabor und Teja sehr genau durchgeführt und ein Fahrzeug wurde als mangelhaft bewertet. Dieser Fahrer musste die Vorderachse auf die korrekte Höhe justieren.
So konnte es pünktlich um 19:30 Uhr ins erste Rennen gehen und was wir dort erlebten war Ausgeglichenheit pur. Die ersten vier Fahrer blieben in der Top Rundenzeit innerhalb von nur zwölf hundertstel Sekunden. Besonders im zweiten Rennen schob sich das Feld mit nachlassenden Reifen noch dichter zusammen. So blieben alle 14 anwesenden Fahrer in der Top Rundenzeit innerhalb von nur 0,63 Sekunden. Das gab es in den letzten Jahren noch nie. Umso mehr entschied das fahrerische Können, die Rennübersicht und das richtige Tanken zur richtigen Zeit über die Platzierungen. Mit Traumkonstanzwerten wurde so das Podest des zweiten Rennens ein Highlight. Aber der Reihe nach …

Frank T. erwischte ein besonders gutes erstes Rennen und war mit 95 Runden top unterwegs. Peter S. kämpfte mit seinem extrem kippliegen Audi. Doch im zweiten Rennen hatte er sich einigermaßen an die Zicke gewöhnt und erreichte in seiner C-Gruppe den zweiten Platz.
Dennis Porsche war besonders im ersten Lauf extrem schnell. Doch mit nachlassenden Reifen und lässiger Fahrweise wurde er nach hinten durchgereicht.
Miki hatte sich mit seinem Ford viel vorgenommen, doch dieser hielt nur ein paar Runden durch und musste dann gegen die Corvette getauscht werden. Die Malusrunde und die Abflüge davor warfen ihn ans Ende des Feldes zurück. Im zweiten Lauf war er wie ausgewechselt und fuhr mit einem top Konstanzwert den Sieg der C Gruppe ein.
Teja hatte seinen Porsche aus Michas Edeltuning Werkstatt perfekt vorbereiten lassen und war damit echt schnell unterwegs.
Auch Darios Ferrari war aus der Tuningschmiede von Papa gut vorbereitet. Mit zwei fehlerfreien Läufen erreichte er damit gute Mittelfeldplatzierungen.
Detlef musste mit seiner Corvette aufgrund der Durchschnittspunktezahl aus der C-Gruppe starten, welche er sicher im ersten Lauf gewann. Im zweiten Lauf war er dann in der B Gruppe mit gleichstarken Fahrern in schönen Zweikämpfen verwickelt. Das war echt sehenswert und hat viel Spaß bereitet.
Matthias Corvette fehlten gegenüber dem letzten Rennabend im Oktober 0,2 bis 0,3 Sek./Rd., sodass an diesem Abend zwar spannende Zweikämpfe blieben, aber auch die Erkenntnis, dass es auch noch viel weiter nach vorne gehen könnte.
Mladen hatte diesmal wieder auf seine Corvette gewechselt und war im ersten Rennen fehlerfrei gut unterwegs. Im zweiten Lauf kamen einige Fehler dazu und bei dieser Leistungsdichte bedeutete es gleich ein Abrutschen ins Mittelfeld.
Nach dem Sieg beim letzten Rennabend hatte sich Micha viel vorgenommen. Doch der falsche Reifenschliff kostete ihm 0,2 Sek. in der Rundenzeit, was im ersten Lauf ein Abrutschen in die B-Gruppe bedeutete. Mit dem Sieg der B-Gruppen und Gesamtrang 4 im zweiten Lauf konnte er ein wenig Schadensbegrenzung betreiben.
Chrissy war gegenüber dem letzten Rennabend noch einmal um eine Zehntelsekunde schneller und damit ein Podestkandidat an diesem Renn Abend. Doch mit ein paar Fahrfehlern und einmal Straftanken beliebt am Ende der Gesamtrang vier in Summe beider Läufe übrig.
Die Benchmark an diesem Abend waren Dino, Gabor und Mike. Nicht nur dass sie in der Rundenzeit nur wenige hundertstel Sekunden auseinander lagen, auch in der Fehlerfreiheit waren sie an diesem Abend nicht zu schlagen. Anzumerken sind die Traumkonstanzwerte im zweiten Rennen von 0,80 bis 0,83 Sek.. So etwas hatten wir schon lange nicht mehr gesehen.
Mike und Dino erzielten damit jeweils einen zweiten und dritten Platz in den Rennen und Gabor gewann verdient beide Läufe. Herzlichen Glückwunsch!

Ein schöner Rennabend ging pünktlich um 22:45 Uhr zu Ende und wir freuen uns schon auf den letzten GT24 Rennabend in diesem Jahr am 8. Dezember. Merkt euch dieses Datum gleich vor und schreibt gern Eure Meinungen zum Rennen hier rein…..
GT24 2018-11-10.pdf
(428.28 KiB) 509-mal heruntergeladen
Beste Grüße Mike
tommygott
 
 
Beiträge: 370
Registriert: 13.01.2016, 20:25
Wohnort: Johannistal

Re: GT 124 Rennen 2018

Beitrag von tommygott »

Immer wieder spannend die zeilen zu lesen , toll.
Totaro
 
 
Beiträge: 219
Registriert: 18.12.2016, 11:19
Wohnort: Spandau

Re: GT 124 Rennen 2018

Beitrag von Totaro »

vielen Dank für den super Rennbericht. Hat sich wieder sehr gut gelesen und ich freu mich schon auf das Letzte Rennen.
Grüße

Daniel
Benutzeravatar
Lutz H.
 
 
Beiträge: 641
Registriert: 23.11.2015, 20:19
Wohnort: Spandau

Re: GT 124 Rennen 2018

Beitrag von Lutz H. »

Würde es 2019 Regeländerungen geben oder kann ich schon ein Auto bauen ?
Soll jetzt nicht bedeuten, daß ich auch damit fahre......

:smoke:
Früher hatten wir „Sex, Drugs and Rock & Roll“
Heute haben wir Frauenquote, Rauchverbot und Laktoseintoleranz
Benutzeravatar
MadMax
 
 
Beiträge: 342
Registriert: 04.10.2017, 14:00
Wohnort: Heiligensee

Re: GT 124 Rennen 2018

Beitrag von MadMax »

Hallo Mike,
wieder mal vielen Dank für den tollen Rennbericht. Habe mir den Termin für´s letzte Rennen schon mal vorgemerkt :race:
Vielleicht könntest Du ja bei der nächsten ergebnisliste das Fahrweuggewicht wieder mit angeben. Ich fand das nicht uninteressant. :daumen:

Gruß
Matthias
Viele Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Patrick H
 
 
Beiträge: 1934
Registriert: 08.04.2014, 21:26
Wohnort: Berlin

Re: GT 124 Rennen 2018

Beitrag von Patrick H »

Lutz H. hat geschrieben:Würde es 2019 Regeländerungen geben oder kann ich schon ein Auto bauen ?
Soll jetzt nicht bedeuten, daß ich auch damit fahre......

:smoke:
Nach meinem Kenntnisstand gibt es keine Änderungen.....
Viele Grüße
Patrick
1. Vorsitzender

"El Presidente"
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3567
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: GT 124 Rennen 2018

Beitrag von Crash Test Dummies »

Vielen Dank an Euch alle für die positiven Zeilen.
Nach dem Rennen ist immer vor dem Rennen :D
Darum freue ich mich auch schon auf das GT24 im Dezember.
Regeländerungen sind eigentlich keine geplant.
Es gab Vorschläge ein Mindestgewicht für Fahrzeuge einzuführen. Damit werden die beiden Leichtsten (Gabor und ich) eingebremst und auch den schwereren GT eine Chance geboten, die aktuell nicht genutzt werden und kann die Rennergebnisse noch dichter zusammen bringen.
Ob es so kommt, wird bei der Mitgliederversammlung entschieden.
Beste Grüße Mike
Gabor
 
 
Beiträge: 129
Registriert: 18.08.2016, 12:28

Re: GT 124 Rennen 2018

Beitrag von Gabor »

Wie immer ein schönes Rennen, welches mit einem wunderbaren Bericht abgeschlossen wurde. :daumen:

Ich hoffe es geht nächstes Jahr, genauso gut weiter :standardfahrweise:

:daumen:
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3567
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: GT 124 Rennen 2018

Beitrag von Crash Test Dummies »

.
Hiermit laden wir Euch alle recht herzlich am Samstag den 08.Dezember zum nächsten Carrera GT24 Rennen ein.
Es ist das letzte Rennen aller Rennserien 2018 in der Arena und dann geht es in die große Weihnachts- Abstinenz :charlie:

Gefahren wird auf den neuen SAB Einheitsreifen und wer noch "schwarze" Frankenslotreifen mit sichtbarer Außen-Kennung drauf hat, kann diese in der Übergangsphase bis 30.12. nutzen. Ab 2019 sind dann ja nur noch die SAB Einheitsreifen zu nutzen.

Wir würden uns auch sehr über helfende Hände am Nachmittag beim Arbeitseinsatz in der Arena freuen. Hier gehts zum Arbeitseinsatz-Tread .....http://www.forum.slot-arena.de/viewtopi ... =15&t=1410

Um 18 Uhr öffne ich dann die große Bahn zum Training und um 19:30 Uhr ist Rennstart. :race:

Schreibt hier gleich rein, wer alles beim GT24 Rennen dabei ist und ob ihr vorher zum Verschönern der Arena kommt ....

Aktuelle Starterliste:
1. Mike
2. Frank T.
3. Tochter von Frank T.
4. Schwiegersohn von Frank T.
5. Detlev
6. Crissy
7. Miki
8. Dario
9. Niclas
10. Lukas
11. Dino vielleicht :D
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
Beste Grüße Mike
schusti1
 
 
Beiträge: 224
Registriert: 09.04.2014, 11:03

Re: GT 124 Rennen 2018

Beitrag von schusti1 »

Ich komme auch zum GT24 Rennen !
Guß:Detlev
Antworten