DTM Rennen am Samstag den 02.Dezember

Termine / Berichte
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3567
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: DTM Rennen am Samstag den 02.Dezember

Beitrag von Crash Test Dummies »

Ich weiß nicht wann Patrick öffnet und bin an dem Abend auch leider nicht dabei.

Patrick wollte die Info hier reinschreiben.
Beste Grüße Mike
pyromanemd
 
 
Beiträge: 201
Registriert: 23.11.2015, 14:56
Wohnort: Coswig-Sachsen

Re: DTM Rennen am Samstag den 02.Dezember

Beitrag von pyromanemd »

Na dann warte ich noch bis morgen früh.Hat jemanden ne Info ob die A100 wieder frei ist?(Baustelle) :race:
VG Daniel
Benutzeravatar
Patrick H
 
 
Beiträge: 1934
Registriert: 08.04.2014, 21:26
Wohnort: Berlin

Re: DTM Rennen am Samstag den 02.Dezember

Beitrag von Patrick H »

...ich kann aber erst hier reinschreiben, wenn ich eine halbwegs verläßliche Zeit sagen kann...

ziemlich sicher ist nun 18.30 Uhr...vorher keine Chance....

bis denn
Viele Grüße
Patrick
1. Vorsitzender

"El Presidente"
pyromanemd
 
 
Beiträge: 201
Registriert: 23.11.2015, 14:56
Wohnort: Coswig-Sachsen

Re: DTM Rennen am Samstag den 02.Dezember

Beitrag von pyromanemd »

Geht klar :daumen: Da geht's dann nach hinten raus wohl bißchen länger :race: bis morgen
VG Daniel
Benutzeravatar
Patrick H
 
 
Beiträge: 1934
Registriert: 08.04.2014, 21:26
Wohnort: Berlin

Re: DTM Rennen am Samstag den 02.Dezember

Beitrag von Patrick H »

so das Ergebnis ist online....

ein kurzer Rennbericht.....so voll wurde es dann doch nicht, da Frank und Gabor leider nicht mehr erschienen...

dafür waren Felix, Miki, Dennis, Daniel, Detlev, Daniel M. und meine Wenigkeit da....nach ein wenig Einfahren und dem typischen Fluchen, wieso der APD nicht mehr stimmt, wurde noch geschraubt, geraucht, Autos gesucht usw.

die Abnahme verlief ohne Komplikationen, außer, das unser "Online-Reglement" nicht stimmt, da alle Fahrer mir erklärten, welchen APD sie fahren dürfen....bei Daniel fiel mir aber auf, dass 300g nicht stimmen können.

Also ging es zum ersten Lauf: Daniel, Miki und Felix. Eigentlich ein unspektakulärer Lauf mit den üblichen Pannen, die immer nur Daniel trafen: Bremse stimme (wie in jedem Rennen) nicht, fahren tut er auch komisch usw. :D :D :D jedenfalls konnte er diesen Lauf für sich entscheiden mit 103 Runden. Dies ist jedem Anwesenden in Erinnerung geblieben, jedenfalls hat es Daniel jedem mehrmals eindringlich erklärt,
besonders Dennis, der nun nicht gleich in Anbetracht dieser Leistung in Ehrfurcht erstarrte. Nicht auszudenken, was Daniel gefahren wäre, wenn er nicht immer von technischen Defekten geplagt wäre.

Dann der zweite Lauf..mit den großen Hoffnungen und Siegern des letzten Renntages, dem Titelverteidigern und Detlev, bester Freund des Einstellens des APD's:

Daniel M verspielte frühzeitig seine Titelabitionen mit einem Rauswurf. Dann leider segelte er ein paarmal ab, wodurch er relativ früh auf Platz Drei war. Dennis fuhr irgendwie anders heute und gab dem Auto die Schuld. Detlev fuhr im Diesel seine Runden. Mein Auto hatte schon nach drei Runden mehr Sprit verbraucht als alle anderen, wodurch ich mich sehr gehetzt fühlte, weil Detlev ja praktisch nie tanken musste.

Letztendlich konnte ich mich nach und nach etwas nach vorne schieben, nur um bei dem nächsten Tankstop wieder Detlev an mir vorbeibrettern zu sehen. Eigentlich hätte er ....doch bei mehr APD ......doch öfters.....???

Erst in den letzten 3 Minuten gelang es mir doch eine Runde Sicherheit einzufahren, die ich dann bis ins Ziel halten konnte.
Somit stand das Ergebnis im ersten Lauf wie folgt fest: Der Rennleiter, Detlev, Daniel M, Daniel Miki, Felix....und.............Dennis

übrigens Detlev musste 6 x Tanken ich 9 x ....(ich brauche auch einen Diesel) :D

Auf Wunsch von Dennis wurden dann die nächsten Läufe entsprechend angepasst, in dem sich dann auch Dennis völlig selber in den Untergrund fuhr. Jede fehlerfrei Runde wurde von der staunenden Masse bejubelt.
Der zweite Lauf verlief somit fast ähnlich, wie der erste. Daniel kämpfte mit den technischen Unzulänglichkeiten, obwohl diesmal wirklich sein Auto häufiger auf der Geraden heftigtste Zündaussetzer hatte und irritierte damit scheinbar noch Daniel M., der dann noch auf den 4. Platz zurückfiel (Daniel M. blieb somit nur die schnellste Rundenzeit des Abends). ansonsten identischer Einlauf..Detlev und ich mit der selben Rundenzahl wie im ersten Lauf, der Rest hatte nur leichte Einbußen.

Somit ist nun die Meisterschaft entschieden...Glückwunsch an alle zu ihren Platzierungen oder Podestplätzen.
Viele Grüße
Patrick
1. Vorsitzender

"El Presidente"
pyromanemd
 
 
Beiträge: 201
Registriert: 23.11.2015, 14:56
Wohnort: Coswig-Sachsen

Re: DTM Rennen am Samstag den 02.Dezember

Beitrag von pyromanemd »

Danke für deinen Rennbericht. :daumen:
02/2018 beginnt ja dann wieder eine neue Meisterschaft :daumen: .Bis Februar habe ich hoffentlich das technische Problem gefunden und behoben was meinen Wagen gestern so extrem ausgebremst (40% Bremse) hat.Und an meinem Handling arbeite ich auch noch damit ich beim nächsten Rennen nicht wieder jemand raus kicke, sorry nochmal an Dennis und Detlev dafür.War trotz der verpassten Meisterschaft ein schöner Rennabend.@Patrick was gibt's denn für die Schnellste Runde des Jahres? :D
VG Daniel
Benutzeravatar
Patrick H
 
 
Beiträge: 1934
Registriert: 08.04.2014, 21:26
Wohnort: Berlin

Re: DTM Rennen am Samstag den 02.Dezember

Beitrag von Patrick H »

am 16.12. gibt es was ....... :D
Viele Grüße
Patrick
1. Vorsitzender

"El Presidente"
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3567
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: DTM Rennen am Samstag den 02.Dezember

Beitrag von Crash Test Dummies »

Vielen Dank, für die humorvollen Zeilen, die den Abend schön beschreiben. :burns:
Da war Detlev ja dicht an einem DTM Sieg dran. :race:
Glückwunsch an Patrick zur DTM Meisterschaft 2017 und an Daniel Möbius zur schnellsten Rennrunde der ganzen DTM Saison :daumen:
Beste Grüße Mike
Totaro
 
 
Beiträge: 219
Registriert: 18.12.2016, 11:19
Wohnort: Spandau

Re: DTM Rennen am Samstag den 02.Dezember

Beitrag von Totaro »

Hallo zusammen,

vielen dank für den super Rennbericht Top.

nach dem Rennen ist ja vor dem Rennen aber nicht mehr für den Gelben BMW. Platine Hin, Rückleuchten Hin, Reifen Hin und Der Fahrer hat ein an der Klatsch nun.
Ich freu mich auf die kommende Saison mit den Gleichen oder vllt mehr Fahrern. Es war wirklich eine super Atmosphäre. :daumen: :daumen:
Grüße

Daniel
schusti1
 
 
Beiträge: 224
Registriert: 09.04.2014, 11:03

Re: DTM Rennen am Samstag den 02.Dezember

Beitrag von schusti1 »

Glückwunsch an Patrick zur DTM Meisterschaft :daumen:
Super Rennbericht :race:
Gruß:Detlev :smoke:
Antworten