Klassik 124 am 07.10.17

Termine / Berichte
Benutzeravatar
Patrick H
 
 
Beiträge: 1934
Registriert: 08.04.2014, 21:26
Wohnort: Berlin

Klassik 124 am 07.10.17

Beitrag von Patrick H »

Hallo,

diesmal etwas kürzer nur 2 x 20 min :D

Wer kommt vorbei ?

1. Patrick
2. Lutz
3. Raik
4. Teja
5. Gunter
Viele Grüße
Patrick
1. Vorsitzender

"El Presidente"
Benutzeravatar
Lutz H.
 
 
Beiträge: 641
Registriert: 23.11.2015, 20:19
Wohnort: Spandau

Re: Klassik 124 am 07.10.17

Beitrag von Lutz H. »

2x20 reicht völlig aus und hetze mich bitte nicht wieder so.....
Früher hatten wir „Sex, Drugs and Rock & Roll“
Heute haben wir Frauenquote, Rauchverbot und Laktoseintoleranz
Benutzeravatar
Fürchtegott
 
 
Beiträge: 98
Registriert: 07.10.2016, 20:41

Re: Klassik 124 am 07.10.17

Beitrag von Fürchtegott »

Guten Morgen,

Ich bin natürlich auch dabei :race:

Viele Grüße
Rain :charlie:
Benutzeravatar
Teja
 
 
Beiträge: 1162
Registriert: 13.04.2014, 17:03
Wohnort: Jüterbog
Kontaktdaten:

Re: Klassik 124 am 07.10.17

Beitrag von Teja »

Ich versuche es, kann aber noch nicht 100% zusagen.
Gruß Teja
Benutzeravatar
Gunter
 
 
Beiträge: 1519
Registriert: 09.04.2014, 09:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Klassik 124 am 07.10.17

Beitrag von Gunter »

werde es auch probieren; komme dann natürlich aus meinem Labor
Auregarius Gunter illa postera salutat!

...der nebenbei noch schraip- und dippfellär aufsammelt!
Gabor
 
 
Beiträge: 129
Registriert: 18.08.2016, 12:28

Re: Klassik 124 am 07.10.17

Beitrag von Gabor »

Bin dabei. Hoffe das Auto läuft.

VG Gabor
Benutzeravatar
Patrick H
 
 
Beiträge: 1934
Registriert: 08.04.2014, 21:26
Wohnort: Berlin

Re: Klassik 124 am 07.10.17

Beitrag von Patrick H »

So Ergebniss sind online...hier ein kleiner Bericht....

es trafen sich 7 Begeisterte, um mit ihren hochgezüchteten am Limit laufenden Klassikautos sich das Leben schwer zu machen...
fast jeder schraubte selber, änderte Reifen, Übersetzungen Setups...aber ab einer gewissen Gehaltsstufe lässt so manch einer schrauben...
die Trainingsrunden lagen so bei 10,7....so mancher, also Gunter mal bei einer 10,5...also gewohnter Rahmen

Die Bahn sollte aufgrund des Langstreckenrennes ausreichend Grip haben, damit diesmal die TopFuel-Klasse auch ihren Namen gerecht wird...und es wurde ein GROßER Abend!!!

Die erste Gruppe startete mit Thomas B., Lutz und Micha J....insgesamt in 20 Minuten drei Abflüge und Lutz zauberte mit seinem BMW M1 mal eben eine 10,402 sec in die Bahn. Bei den restlichen Fahrer gab es schon leichtes Stirnrunzeln. Thomas B im 512 sehr sportiv unterwegs mit anfangs konstanten 10,7-10,8 Zeiten und lag bei der Hochrechnung immer über 100 Runden....also es wird eng...sehr eng....wer fliegt verliert, dass war jetzt schon nach 5 Minuten jedem klar. Den Lauf konnte sich dann Thomas mit satten 104 Runden vor Lutz mit 103 und Michael entscheiden.

Dann die zweite Gruppe mit vielen Ambitionen....Gabor wollte gut fahren, Raik kämpft noch um Platz 1 im Gesamtklassement, Gunter wollte es, nach einiger Abstinenz, wieder allen zeigen, wo der Hammer hängt, ich wollte mir Platz 1 von Raik nicht streitig machen....also es legten alle schnell los, wieder sehr wenige Abflüge, Raik etwas langsamer, aber mit einem Diesel unterwegs, Gabor brannte mal eine 10,3 in die Bahn, um mal am Runderekord anzuklopfen und freute sich schon diesen für sich mit nach Hause zu nehmen, nur um später festzustellen, dass Gunter eben mal meinen kurzzeitigen Rundenrekord von knapp unter 10,3 mit einer 10,242 unterbot.
Allerdings ein paar gute Runden hatte ich noch im Köcher und konnte final mit einer Zeit von 10,236 das Rundenrekordgezerre für mich entscheiden. In einem Rennen unterboten drei Fahrer den Runderekord...es ging heiß her. Die Platzierungen waren dann realtiv früh gesetzt...Raik übte noch ein wenig Druck auf mich aus, sowie Gunter auf Gabor, letztlich schafftene es beide nicht mehr ihre Plätze zu verbessern. 3 Minuten vor Ende flog ich ab, und kassierte damit eine 17 Sekunden-Runde, aber final war alles sicher....so konnte ich dann mit 107 Runden den ersten Platz vor Raik, Gabor und Gunter erringen und knackte auch den Rekord der meistgefahreren Runde...ach wenn dieser Abflug nicht gewesen wäre...egal :D ...

Zweiter Durchgang....gleiche Gruppen, diesmal konnte Lutz vor Thomas den Gruppensieg sichern, da Thomas ein paar Reißer drin hatte. Michael auf den Gruppendritten.
Die zweite Gruppe ähnlich ...Gunter zum Anfang ein paar Rempler und Abflüge, aber der schnellste Fahrer im Feld, Gabor sportiv, aber auch ein paar Fehler...Raik und ich kämpften vehement um die Spitze. Mit seinem Diesel musste er weniger tanken, also musste ich alles geben und konnte mich heranarbeiten...aber es musste ein Vorsprung von einer Runde sein, damit ich seinen fehlenden Tankstop ausgleichen kann. Es wurde kanpp. Kurz vor dem Ende lag ich 20 Zentimeter hinter Raik, der aber kurz vor Schluß sich doch entschied noch einen Schluck Diesel zu nehmen so dass ich vorbeizog und mit 4 Sekunden das Rennen gewann.

So final gesehen, ist schon schräg, dass man im ersten Lauf mit 103 Runden nur 6. wird...105 Runden geradeso zum Podest reichen....insgesamt eine extrem enge Klasse

So jetzt habe ich alles erreicht...Rundenrekord, meiste Runden, Gesamtsieg, ich sollte mein Hobby aufgeben :D :D :D

Ach so noch ein Rekord....wir waren um 21.55 Uhr fertig !!!!

Was für ein Abend!
Viele Grüße
Patrick
1. Vorsitzender

"El Presidente"
Benutzeravatar
Fürchtegott
 
 
Beiträge: 98
Registriert: 07.10.2016, 20:41

Re: Klassik 124 am 07.10.17

Beitrag von Fürchtegott »

Schöner Rennbericht.
Und nochmal herzlichen Glückwunsch zum Sieg und zum neuen Rundenrekord.

Viele Grüße Raik :race:
Benutzeravatar
Gunter
 
 
Beiträge: 1519
Registriert: 09.04.2014, 09:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Klassik 124 am 07.10.17

Beitrag von Gunter »

Danke für die Schreiberei; die fehlenden 6/1000stel sec zum Rundenrekord schleife ich aus der Karo noch raus.
Auregarius Gunter illa postera salutat!

...der nebenbei noch schraip- und dippfellär aufsammelt!
Benutzeravatar
Lutz H.
 
 
Beiträge: 641
Registriert: 23.11.2015, 20:19
Wohnort: Spandau

Re: Klassik 124 am 07.10.17

Beitrag von Lutz H. »

Ick will ja nüscht sagn abba mit n 512er kann dett jeda.

Nee nee, Glückwunsch zu euren Rekorden und Danke für den, vor allem, schnellen Rennbericht.
Früher hatten wir „Sex, Drugs and Rock & Roll“
Heute haben wir Frauenquote, Rauchverbot und Laktoseintoleranz
Antworten