Carrera GT32 Race am Freitag den 8.September

Termine / Berichte
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3567
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: Carrera GT32 Race am Freitag den 8.September

Beitrag von Crash Test Dummies »

Am gestrigen Freitag war die Arena zum GT32 Rennen wieder gut besucht. Nicht nur das sich acht Fahrer eingefunden hatten, um sich mit ihren GT zu messen, auch Gunter und Frank waren mit dabei, um die kaputten Weichen zu reparieren. Dafür hatten sie Ship-Sätze mit dabei und machten sich an die ca. zehn defekten Weichen.
Gabor brachte seinen Junior Leander mit in die Arena, der voll begeistert im Training seine Runden drehte.
Die technische Abnahme wurde durch Patrick und mich durchgeführt und brachte keine Besonderheiten zu Tage. Alle Fahrzeuge waren regelkonform.

So ging es ins erste Rennen. Die B- Gruppe mit Miki, Lutze, Dino und Dobber zeigten ein beherztes Rennen. Dobber fehlte etwas der Speed. So blieb Platz 8.
Auch Dino musste mit seinen Audi langsam abreißen lassen und haderte mit Spannungsdifferenzen. Wie sich später herausstellte lag es nicht am Auto, sondern sein Handregler war defekt. Lutze und Miki lieferten sich das ganze Rennen über endlose Zweikämpfe und Platzwechsel. Schlussendlich konnte Lutze als Führender in die letzte Runde gehen. Doch zwei Geraden vor dem Ende ging im der Sprit aus und Miki zog auf der Zielgeraden vorbei und holte sich einen knappen Sieg.
In der folgenden Gruppe ging es ebenso heiß her. Patrick und Gabor blieben lange dicht beieinander. Doch mit nachlassenden Reifen erreichte Gabor Platz 4. Patrick sicherte sich Platz 3.
Ich hatte mit Andreas ebenso spannende Zweikämpfe. Da ich etwas weniger tanken musste, wuchs dadurch mein Vorsprung leicht an. So konnte ich vier Sekunden vor Andreas den Sieg einfahren.

In der Pause wurden dann die reparierten Weichen von Gunter und Frank eingebaut. Es ist schon ein super Gefühl, wenn wieder alle Weichen schalten und man im Zweikampf viel besser überholen kann. Vielen Dank an Gunther und Frank.
Da es nun schon nach 21 Uhr war verabschiedeten sich Gabor und Leander und wir gingen mit sieben Fahrern ins Rennen 2.

In der B-Gruppe ging es wieder heiß her. Dino (nun mit neuem Regler), Lutze und Mickey hatten endlose Platzwechsel und nach jedem Tanken war die Reihenfolge anders. Auch hier sah es eine Weile nach einem Sieg von Lutze aus. Doch Miki kämpfte sich nach seinem Straftanken zu Rennbeginn durchs Feld und siegte dann knapp vor Lutze und Dino. Wie fehlerfrei die Fahrt der beiden war, sieht man an den Konstanzwerten in der Tabelle! Lutze hatte damit die fehlerfreiste Fahrt aller 8 Fahrer!
Anzumerken ist dass der Reifenverschleiß doch höher als erwartet war und die Rundenzeiten erheblich von denen im ersten Rennen abwichen. So war es dann auch im Rennen der A-Gruppe. Patrick konnte Andreas und mir mit nachlassendem Reifen nicht ganz folgen und so blieb ihm Platz 3. Andreas und mein Reifenverschleiß hielten sich erstaunlich in Grenzen und wir erreichten fast die Rundenzeiten aus dem ersten Rennen. Damit gab es bis zum Schluss spannende Zweikämpfe und erst in den letzten Minuten kristallisierte sich der Sieg von Andreas heraus. Mit sechs Sekunden Vorsprung gewann er das Rennen. Herzlichen Glückwunsch!

Es war wieder rundherum ein schöner GT32 Abend und ich kann jedem empfehlen hier einmal mit dabei zu sein, denn es macht irre viel Spaß diese Fahrzeuge ohne Magneten am Limit zu bewegen. Damit lade ich alle Interessierten ein, sich schon den Termin für das nächste GT32 Rennen am Freitag den 17. November vorzumerken. Wer vorher schon Lust hat mit uns zu racen, kann schon am nächsten Samstag ab 17 Uhr zu uns kommen, wenn es wieder heißt: sich in der beliebteste Klasse GT24 im Zweikampf zu messen.
Ich freue mich auf euch :woohoo:
GT32 2017-09-08.pdf
(370.07 KiB) 419-mal heruntergeladen

Beste Grüße Mike
Totaro
 
 
Beiträge: 219
Registriert: 18.12.2016, 11:19
Wohnort: Spandau

Re: Carrera GT32 Race am Freitag den 8.September

Beitrag von Totaro »

Hallo Mike,

danke für den ausführlichen Rennbericht. :daumen:

Auch vielen Dank an Gunter und Frank die super Arbeit geleistet haben mit dem ganzen Reparieren der Teile Top
Dateianhänge
So mit ist wieder alles Fit für die kommenden Rennen
So mit ist wieder alles Fit für die kommenden Rennen
Grüße

Daniel
Benutzeravatar
Lutz H.
 
 
Beiträge: 641
Registriert: 23.11.2015, 20:19
Wohnort: Spandau

Re: Carrera GT32 Race am Freitag den 8.September

Beitrag von Lutz H. »

Hat ja mal wieder richtig Laune gemacht.

Dank an Mike für die C7, ich durfte den ersten Ausritt bestreiten und an die beiden mechanischen Elektroniker, die den ganzen Abend Weichen repariert haben anstatt sich mit uns zu amüsieren.

Auch für kulinarische Unterhaltung wurde durch Frank's Würstchenkocher gesorgt.

Hat wirklich wieder viel Spaß gemacht, bis zum GT124,

Lutze
Früher hatten wir „Sex, Drugs and Rock & Roll“
Heute haben wir Frauenquote, Rauchverbot und Laktoseintoleranz
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: Carrera GT32 Race am Freitag den 8.September

Beitrag von Andreas W. »

Danke Mike für den Rennbericht. War ein spannender Rennabend.
Danke an Gunter und Frank für das Weichen löten.
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: Carrera GT32 Race am Freitag den 8.September

Beitrag von Andreas W. »

Das letzte Rennen....im November...wird richtig spannend...
Mike, Patrick und ich können noch den Gesamtsieg der Klasse holen.
Da braucht die Corvette die Ausbaustufe 3 :lel:
Ab ins geheime Testcenter und in den Windkanal :yes:
Gabor
 
 
Beiträge: 129
Registriert: 18.08.2016, 12:28

Re: Carrera GT32 Race am Freitag den 8.September

Beitrag von Gabor »

Ich schließe mich allen Liebeshymnen an.

Schönes Wochenende an alle.
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3567
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: Carrera GT32 Race am Freitag den 8.September

Beitrag von Crash Test Dummies »

Danke, wir haben ja alle zum gelingen dieses schönen GT32 Abend beigetragen.
Der Punktestand ist ja echt begeisternd. Auf ins große Finale im Noevember :yes: :rage:
Beste Grüße Mike
Antworten