DTM Rennen Samstag 26. August

Termine / Berichte
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3567
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

DTM Rennen Samstag 26. August

Beitrag von Crash Test Dummies »

DTM Saison 2016 war mit 7 verschiedenen Siegern und 13 verschiedenen Fahrern auf dem Podest ein voller Erfolg. Daran wollen wir auch in 2017 anknüpfen.

Darum lade ich hiermit am Samstag den 26.August zum dritten Carrera DTM Rennen der Saison 2017 ein.

Um 17:30 Uhr öffne ich die Arena zum ausgiebigen Training. Um 19 Uhr beginnt die technische Abnahme und um 19:30 Uhr ist Start des ersten Rennens.
Die APD Fahrereinstufungen sind in der unteren PDF zu sehen und basieren auf den Erfahrungen der Saison 2016. Ziel ist es weiterhin durch höheren Magnet-Anpressdruck (APD) die hinteren Fahrer in Siegnähe zu bekommen und spannende, ausgeglichene Rennen zu genießen.

Gebt Euch also einen Ruck und seid dabei. Schreibt gleich Eure Ideen und Meinungen dazu.
Daniel aus Coswig ist vielleicht auch wieder da.

Starterliste:
1. Mike
2. Miki
3. Dennis (Dobber)
4. Daniel (Dino)
5.
6.


Beste Grüße Mike
Totaro
 
 
Beiträge: 219
Registriert: 18.12.2016, 11:19
Wohnort: Spandau

Re: DTM Rennen Samstag 26. August

Beitrag von Totaro »

Daniel und Dennis. Wir sind gerne dabei.
Grüße

Daniel
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3567
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: DTM Rennen Samstag 26. August

Beitrag von Crash Test Dummies »

Das ist Klasse. Gerne können sich weitere Fahrer anmelden. Die DTM ist eine unserer schnellsten und ausgeglichensten Rennserien :daumen:
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3567
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: DTM Rennen Samstag 26. August

Beitrag von Crash Test Dummies »

Dino, Dennis und ich sind heute schon ab 15 Uhr in der Arena und werkeln noch ein wenig, bevor wir ab 17:30 Uhr ins DTM Training gehen.

Miki und Felix wollen auch früher kommen und mehr Trainingsruneen drehen.

Wer Lust hat in dieser Zeit ebenso die Bahn zu nutzen oder zum quatschen/werkeln dabei zu sein, ist herzlich eingeladen.
PS. Natürlich auch zum DTM fahren :race:
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3567
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: DTM Rennen Samstag 26. August

Beitrag von Crash Test Dummies »

Zum DTM Rennen trafen wir uns schon um 14:30 Uhr, da wir vorher noch einiges an der Arena verschönern wollten. Was Dino und Dobber dazu mitbrachten war echt begeisternd.
Eimerweise Latexfarbe, einen riesen Fernseher und 3 kleine Flachbildschirme.

Und ran ging´s ans malern der Fahrerplätze, der Schwellen und dem Wechsel des Großbildschirms, der nun schwenkbar und größer ist. Ein echter Hingucker! Vielen Dank dafür.

Zusätzlich wurde die Laterne am Beginn der Gegengrade versetzt und die Auslaufzone dort erweitert.
Jetzt fährt sich die die Passage echt gut. Das wird auch die analogen Fahrer (auf Rot) freuen .

Pünktlich um 18 Uhr ging es ins Training der DTM. Die Anpressdrücke waren schnell eingestellt und besonders im zweiten Lauf lagen alle Fahrzeuge innerhalb von 0,4 Sekunden. Alle Fahrer hatten hier die Chance auf eine Bestzeit.

Felix war echt schnell unterwegs und konnte besonders im zweiten Lauf Miki etwas unter Druck setzen.
Miki hatte seinen BMW gut vorbereitet und landete mit 10,8 er Zeiten auf P5.
Dino, im ersten Lauf noch etwas auf Sparflamme, war im Zweiten gut dabei und erreichte mit 10,8er Zeiten Platz 4.
Dobber wurde immer schneller und hatte besonders im zweiten Lauf den Sieg vor der Nase. Mit 10,59 setzte er die Tagesbestzeit und verfehlte den Sieg nur um 11 Sekunden.
Ich selbst hatte mit Straftanken und Fahrzeugverwechselung (kostete mich eine Runde) nicht die glücklichsten Momente. P2 war da Schadenbegrenzung.
Gabor war das Maß der Dinge. Besonders im zweiten Lauf mit langsamster Rundenzeit zu gewinnen, da zollen wir vollsten Respekt. Herzlichen Glückwunsch zum Sieg.

Dafür liebe ich die DTM mit ihren Leistungseinstufungen und echt spannenden Zweikämpfen.

PS. Der Tuning und Trainingstag ist nächste Woche auf Dienstag verlegt. Bitte beachten.
DTM 2017-08-26.pdf
(124.7 KiB) 420-mal heruntergeladen
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Dobber
 
 
Beiträge: 47
Registriert: 10.01.2017, 10:50
Wohnort: Spandau

Re: DTM Rennen Samstag 26. August

Beitrag von Dobber »

Hi Mike,

vielen Dank für den Rennbericht.
War ein sehr genialer Abend. Wenn ich jetzt noch ein wenig meine Finger im Zaum halten kann dann kann ich beim nächsten mal den Platz 1 schon riechen :P

Grüße

Dennis
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3567
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: DTM Rennen Samstag 26. August

Beitrag von Crash Test Dummies »

:daumen:

Du warst jetzt schon echt dicht am Sieg dran. Beim nächsten Mal wurde noch enger. Da ist Patrick und Coswig-Daniel bestimmt ebenso dabei. :race:
Beste Grüße Mike
Totaro
 
 
Beiträge: 219
Registriert: 18.12.2016, 11:19
Wohnort: Spandau

Re: DTM Rennen Samstag 26. August

Beitrag von Totaro »

auch von meiner Seite Einen Riesen Danke schön an Mike für die rührenden Worten zum Rennbericht.

Finger im Zaum Halten und Platz eins Riechen hmm klingt komisch in einem Satz. :smoke:

Aber ich werde Üben, Trainieren und Testen das ich das irgendwann zu verhindern weiss. :yes:
Grüße

Daniel
pyromanemd
 
 
Beiträge: 201
Registriert: 23.11.2015, 14:56
Wohnort: Coswig-Sachsen

Re: DTM Rennen Samstag 26. August

Beitrag von pyromanemd »

So sieht es aus Mike am 21.10. möchte ich wirklich gern wieder mit den kleinen DTMs mit heizen. :race: Steht so auf jeden Fall schon mal im Kalender drin. :daumen: VG aus Coswig.
VG Daniel
pyromanemd
 
 
Beiträge: 201
Registriert: 23.11.2015, 14:56
Wohnort: Coswig-Sachsen

Re: DTM Rennen Samstag 26. August

Beitrag von pyromanemd »

PS: gibt's schon einen Termin für das Nachholrennen vom April?
VG Daniel
Antworten