Porsche Cup 124 am 17.05.17

Termine / Berichte
Benutzeravatar
Patrick H
 
 
Beiträge: 1934
Registriert: 08.04.2014, 21:26
Wohnort: Berlin

Porsche Cup 124 am 17.05.17

Beitrag von Patrick H »

Hallo,

wer würde denn am Mittwoch ?
Viele Grüße
Patrick
1. Vorsitzender

"El Presidente"
Gabor
 
 
Beiträge: 129
Registriert: 18.08.2016, 12:28

Re: Porsche Cup 124 am 17.05.17

Beitrag von Gabor »

Hallo,

ich könnte es einrichten.

VG Gabor

Vielleicht der letzte Cup?!?
Totaro
 
 
Beiträge: 219
Registriert: 18.12.2016, 11:19
Wohnort: Spandau

Re: Porsche Cup 124 am 17.05.17

Beitrag von Totaro »

hallo zusammen,
ich schau mal ob ich es schaffe aber wenn nur als Zuschauer und einsetzer.
Grüße

Daniel
Benutzeravatar
Patrick H
 
 
Beiträge: 1934
Registriert: 08.04.2014, 21:26
Wohnort: Berlin

Re: Porsche Cup 124 am 17.05.17

Beitrag von Patrick H »

..also Frank, Gunter und ich sind da....
Viele Grüße
Patrick
1. Vorsitzender

"El Presidente"
Benutzeravatar
Lutz H.
 
 
Beiträge: 641
Registriert: 23.11.2015, 20:19
Wohnort: Spandau

Re: Porsche Cup 124 am 17.05.17

Beitrag von Lutz H. »

Wie ich Gabor heute früh schon berichtet habe, werde ich nicht teilnehmen.
Ich erkläre mich solidarisch mit meinen Cup-Porsche, einfach kaputt !

Viel Spaß, Lutze
Früher hatten wir „Sex, Drugs and Rock & Roll“
Heute haben wir Frauenquote, Rauchverbot und Laktoseintoleranz
Benutzeravatar
Teja
 
 
Beiträge: 1162
Registriert: 13.04.2014, 17:03
Wohnort: Jüterbog
Kontaktdaten:

Re: Porsche Cup 124 am 17.05.17

Beitrag von Teja »

Ich werde erscheien. Hänge gerade in Berlin rum. :yes:
Benutzeravatar
Patrick H
 
 
Beiträge: 1934
Registriert: 08.04.2014, 21:26
Wohnort: Berlin

Re: Porsche Cup 124 am 17.05.17

Beitrag von Patrick H »

...so hier zum Rennbericht.....

Menschen, Tiere, Sensationen, Leben am Limit, ich will gewinnen, kann es aber nicht, Brechstange hilft, Konzentration führt zum Sieg, wo ist der Topf mit Gold....und die goldene Weisheit :

"Nur einer kann gewinnen" ....und die anderen wollen es verhindern.....


So ungefähr hätte man einige Überschriften für das letzte Porsche Cup 124 Rennen verwenden können...

also es trafen sich 5 Fahrer zum gemütlichen Rennen, alles entspannt, man fuhr sich ein, schraubte mal hier und da...ales gut...

Abnahme durch den extrem routinierten Interimsrennleiter, right on time, professionell wie immer ...und....siehe da zwei Starter fuhren mit unzulässigen Vorderachsen...also verwarnt ("Du, Du") und weiter ging es
zum Start, anzumerken ist, dass ein Starter bereits die ganze Saison schon verwarnt wird....irgendwann, aber dann !!!!

Also Start mit Stop and Go-Taster, bei Abflug, Außenspur bis drei zählen...Daniel und Dennis erschienen auch und fungierten als Einsetzer und Starter, vielen Dank dafür....

die erste Runde verlief wie immer, irgendwann flog jemand ab, und das Feld würfelte sich durcheinander...Teja und Michael J. hatten häufiger das Vergnügen zu zählen, Gabor , Frank und ich suchten unsere Positionen...leider konnte ich nicht genau mehr sehen, wo Frank mit Gabor zugange war...ich setzte mich nach 10 Minuten ab und fuhr mit einer Runde Vorsprung ins Ziel, Glückwunsch, alles Bombe gemacht, der Pott is mein....die anderen Platzierungen waren Gabor, Frank, Michael J. und Teja...

dann kleine Pause, das Einsetzerteam verabschiedete sich und der eigentliche Rennleiter erschien...brabbelte irgendetwas mit ich habe ein 'Auto und Regler, was ja schon ungewöhnlich ist, und meinte er könne (Konjunktiv) ja mitfahren...irgendwie vergaßen wir ihn nun richtig offiziell dazu einzuladen, jedenfalls übernahm er, bewaffnet mit dem 2. Bier, die Start-/Rennleitung bzw. den Kommentator...also gleiche Regel, Stop-and-Go, zählen usw....aber ohne den 6. Mann

der 2. Lauf startete, ich flog früh ab, war irgendwie hinten, hatte 10 Minuten zu tun, um an Gabor heranzufahren, schluckte dann noch Frank und setzte mich insgesamt ca. eine halbe Runde ab, Frank und Gabor duellierten sich ein wenig, zählten ab und zu, also alles wie im ersten Lauf...
komisch an dem Abend war, dass ab und zu mal dies oder das andere Auto aus unerfindlichen Gründen hochstieg und abflog...aber Fremdkörper wurden keine gefunden, aber bisher ereilte es mich nicht..Schwein gehabt, aber es gab schon spektakuläre Flugszenen....das nur nebenbei..

dann wurde das Rennen für mich irgendwie aus unerfindlichen Gründen knapper, ich flog zweimal ab, da waren sie auch schon ran, Frank saß mir wirklich im Nacken, Gabor war irgendwie nicht zu sehen, aber er stand ja da mit seinem Regler noch an der Bahn, also schien er noch mitzufahren, also mal kurz den Monitor gecheckt, was offensichtlich zu lange dauerte, und wieder ein Abflug...es begann ein lustiges Positionsgeprügel,
ja jetzt war es irgendwie klarer, Frank und Gabor waren vorbei, ca. 1.30 Minuten noch zu fahren...was für ein Sch..ße... K..k...na egal, also FLAMME....ahh ja nochmal tanken, da geht noch was...Gabor hatte etwas weniger Sprit und wollte auch noch einen Schluck nehmen...also Tankspur ich komme und schon flog ich diesmal spektakulär gegen die Laterne...naja super....also wieder etwas Distanz, schnell getankt, etwas mehr als Gabor und weiter gehts...Franks Sprit, nur nebenbei, alles safe...ca. 20 Sekunden vor dem Rennende...fuhren dann Frank und ich ziemlich gleich auf Gabor auf und den "anderen" Teilnehmern..Gabor führte, aber sein Tank war ziemlich rot...Frank hinter Gabor und ich dahinter in Schlagdistanz, man quälte sich an Teja oder Michael J. vorbei (bloß nicht kicken) , Gabor ging auf Reserve bzw. Straftanken und Frank blieb dahinter...keine Ahnung wieso, also Spurwechsel , flamme und vorbei, die habe ich Sack, schön im Rückspiegel gewunken, letzte Runde zu fahren und abgeflogen...allgemeine Anspannung, beim Einsetzen Frank nochmal erklärt, dass Gabors Mühle am Ende ist, was Frank dann eine gewisse Erleuchtung brachte, wieso der Gabor so langsam fährt. also Restart und alle waren wieder vereint, nun ging es um die Wurst, und diesmal wußten es auch alle, auf der Gegengerade zum Start/Ziel wurde keine Gefangenen gemacht, Frank wollte an Gabor vorbei, dessen Auto irgendwie gefühlt alle Spuren belegte, ich wollte an beiden vorbei, und donnerte auf der blauen Außenspur vorbei durch das Ziel, mein Herz schlug bis zum Hals, aber meine Güte was für ein grandioser Sieg, auf der Außenspur...ich war so ein Hengst, Autogramme später...... aber wieso fuhren denn die anderen noch weiter???

Ein Blick auf den Monitor offenbarte, dass wir zu schnell waren und das Rennen noch nicht zu Ende war (2 Sekunden zu früh durch das Ziel)...und ich war jetzt auf der blauen Außenspur, Standgas, bissel Rückenwind, die Weiche verpasst, die anderen kamen, also los vor der Brücke schnell die Spur wechseln bevor die beiden an mir vorbei zogen (Gabor immer noch mit Straftanken)...so diese hochkomplexen Gedankengänge dauerten natürlich ein wenig, insbesondere die optische Auswertung des Monitors, jedenfalls driftete mein Auto und ich flog ab oder wurde rausgeschoben ...keine Ahnung..Gunter meinte ich sei so abgeflogen, was ja nicht sein kann, da ich ja keine Fehler mache, und ich meinte man hat mich rausgeschoben beim Driften, was ja eigentlich ok sei...viele Diskussion, energetisch aber freundlich, Frank nun auf Platz 1, meinte dann ich könne doch einfach weiterfahren ohne Strafe...mit diesem gewissen Gesicht...ihr wisst was ich meine ? Dieses freundlcihe Gönnerhafte, so ein wenig wie beim Enten füttern...man wirft ne Brotkrume und alle stürzen sich drauf.......Ach nee, das will man ja auch nicht...aber trotzdem darüber nachgedacht... :-)

Anmerkung: Frank hat es in Wahrheit nicht so gemeint !!!

also Restart....zähneknirschend bis 3 gezählt und dann zu Ende gefahren, selbst für "Reserve-Gabor" hat es nicht mehr gereicht...Gott was haben wir gelacht...

Frank ist verdient Erster geworden, Reserve-Gabor Zweiter, ob das verdient war, keine Ahnung, aber er ist vorher gut gefahren, sonst wäre er nicht da gewesen, obwohl es mir und Frank nicht klar war, woher er auf einmal kam, ich 3. dann Michael J. und Teja...

seht es mir bitte nach, dass ich keine Ahnung ahbe was mit Michael oder Teja war...ich kam kaum selbst klar...

Gunter fragte danach mich noch, was denn los gewesen sei, ich hatte das Rennen doch schon im Sack....naja Unvermögen, eigene Blödheit ?

Ungeklärt bleibt aber immer noch wieso die Autos zum teil Space Shuttle-mäßig senkrecht abhoben......

aber es war ein großartiger Abend !!!!
Viele Grüße
Patrick
1. Vorsitzender

"El Presidente"
Totaro
 
 
Beiträge: 219
Registriert: 18.12.2016, 11:19
Wohnort: Spandau

Re: Porsche Cup 124 am 17.05.17

Beitrag von Totaro »

Sehr sehr guter Bericht. Mußte ihn zwei Mal lesen so spannend wie das ist.

Vielen dank
Grüße

Daniel
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3567
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: Porsche Cup 124 am 17.05.17

Beitrag von Crash Test Dummies »

Herrliche Zeilen. Wir haben sie mit viel Spaß gelesen.
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Frank
 
 
Beiträge: 692
Registriert: 07.02.2015, 21:59
Wohnort: Berlin Steglitz. Slotcarfrank@web.de

Re: Porsche Cup 124 am 17.05.17

Beitrag von Frank »

Danke für den kurzen und knappen Rennbericht,es war ein herrlicher Abend,so muss ein Hobby sein :cube:
Die Eiswürfel sind gefallen...
Coole Grüße
man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt
Frank
Antworten