10h von BERLIN - GP von EUROPA der Historic Challenge

Vom Treffen zum Training bis zur VIP Party
Benutzeravatar
charlie
 
 
Beiträge: 778
Registriert: 08.04.2014, 14:49
Kontaktdaten:

Re: 10h von BERLIN - GP von EUROPA der Historic Challenge

Beitrag von charlie »

Hallo,
Favorit sein konnte ich schon immer gut...bis zum Start.

@Gunter: Richard lässt Dich bestimmt mal fahren...nach dem Rennen...
Fürs Rennen brauchen wir nur die Besten der Besten...

Gruß Charlie
Anzahl Rundenrekorde: 0
Anzahl gewonnene Rennen: 0
Stimmt gar nicht...
Benutzeravatar
rick42
 
 
Beiträge: 618
Registriert: 09.04.2014, 10:35
Wohnort: Essen, NRW

Re: 10h von BERLIN - GP von EUROPA der Historic Challenge

Beitrag von rick42 »

Moin,

....ganz vergessen......

Inzwischen bin ich in Berlin angekommen und habe noch ein wenig am Einsatzauto gebastelt.
Alle Schrauben mit Loctite Schraubensicherung versehen und neue Felgeneinsätze und Räder angefertigt, dazu noch Haubenverschlüsse aus Metall.

Einen offiziellen Link zum Ablauf der Veranstaltung gibt es hier: http://www.slotracing-forum.de/forum/me ... 184589.htm

hier einige Details für die Veranstaltung am Freitag 21.10 und Samstag 22.10.2016.

Der Ort
Europe Raceway
Motzener Strasse 36-38
12277 Berlin - Marienfelde
Tel.: 030 - 743 06 510
info@europe-raceway.com

Der Ablauf
Training am Freitag von 16:00 bis ca. 23:00.
Rennbeginn Samstag pünktlich um 11:00, Rennende 21:00 plus Zeitnachlauf. Die Zeit läuft ohne Unterbrechung durch.

Jede Spur wird 10 min. befahren, dann Spurwechsel, der Fahrerwechsel ist nur bei Spur oder Stintwechsel gestattet. Das Tag/Nachtverhältnis wird 60 zu 40 % betragen. Zwischen Tag und Nacht gibt es eine 3 minütige Pause um das Licht einzuschalten. Bei Tag darf nicht mit Licht gefahren werden!

Wie in der Historic Challenge üblich findet das ganze Rennen OHNE Einsetzer statt, wer abfliegt ist raus und wird erst beim nächsten Spurwechsel wieder eingesetzt. Für die 10h werden 15-20 Crahcredits pro Team vergeben, Bei einem Unfall ist immer Unterbrechung.

Die Teams
Bisher haben 8 Teams mit 2 bis 4 Fahrern verbindlich gemeldet.

ICH kenne zumindest unser Team also werde ich mal was dazu Schreiben.

Fangen wir mal mit mir an, ich baue das Auto und versuche es schön UND schnell hinzubekommen. Macht mich NICHT zum Teamchef aber die
anderen müssen mich notgedrungen mitspielen lassen. Ich bin ein "Allrounder" d.h. ich kann alles ein bisschen aber nichts richtig gut.......
Wenigstens kenne ich die Autos und die Bahn und bin schon auf etlichen Holzbahnen gefahren.

Charlie kennen die meisten von euch ja, da ich bei ihm übernachte und uns familiere bande verbinden muss ich ihn natürlich mitnehmen.
Er ist aber DSC erfahren und kennt die Bahn, also nicht sooooo hinderlich---------Holz ist zwar ein nachwachsender Rohstoff, sollte aber bei der
Streckenführung keine Rolle spielen.

Als nächsten haben wie Andreas W. mit im Team, sollte den meisten von euch bekannt sein. Andreas hat im kleinen Maßstab ja schon öfters seine Klasse bewiesen und fährt auch mit den 1/24 Autos erfolgreich so manches Rennen auf Holz. Außerdem komme ich gut mit ihm klar und freue mich das er ohne Zögern
sofort zugesagt hat.

Last but wirklich not least Mike aus der Slotarena der mich schon bei den Slotfreunden auf der Holzbahn positiv überrascht hat. Selbst auf unbekannten Bahnen
mit fremden Auto sicher und schnell unterwegs wird er sicher eine Verstärkung unseres Teams werden.

Also Freitag ab 16.00 Uhr gehts los und wir werden mal ein wenig trainieren.Natürlich muss "unser" GTO erstmal bewertet werden-hier wird im Vergleich zur DSC noch genauer auf Details geachtet- wir haben aber auch Trainigsautos dabei um erstmal mit der Bahn vertraut zu werden.

Wer sich das ganze mal live ansehen möchte ist Freitag/Samstag natürlich auch herzlich Eingeladen.

Sonntag bzw. im laufe der Woche gibbet dann wieder Bilder und einen Bericht

bis denn
Richard
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: 10h von BERLIN - GP von EUROPA der Historic Challenge

Beitrag von Andreas W. »

:daumen:
Na dann werde ich mal am Freitag um 16 Uhr im Euroraceway sein....freu mich schon....wird bestimmt spaßig. :woohoo:
Benutzeravatar
rick42
 
 
Beiträge: 618
Registriert: 09.04.2014, 10:35
Wohnort: Essen, NRW

Re: 10h von BERLIN - GP von EUROPA der Historic Challenge

Beitrag von rick42 »

Moin,

Da hier niemand berichtet werde ich das mal machen....
Am Freitag trafen wir uns zum Training und nach und nach trudelten auch die anderen Mitspieler ein.
Für unser Auto gab es 20 Punkte, somit war der "Pflichtteil" schonmal erledigt.
Nur laufen wollte er noch nicht anständig, er rutschte schon mal unvermittelt aus dem Slot und auf die Spitzenzeiten
Fehlte gut eine Sekunde.
Also gebastelt,Räder geschliffen, Leitkiel tiefer gelegt und weichere/härtere Federn vorne Probiert.
Spät Abends ging das dann schon ganz gut, kein Vergleich mit den Anfängen und Samstag waren dann auch Andreas und Mike
Positiv überrascht.

Zum Rennen selbst gibt es wenig zu schreiben, nach nervösem Start hielten sich die Abflüge in Grenzen und zu unserer
Überraschung verbrauchte kein Team ihre Crashcredits und es gab auch keine Pannen.
Somit "reichte" es für uns zum sechsten Platz und wir sind fest entschlossen das nächste Jahr wieder mitzufahren.

Richard
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: 10h von BERLIN - GP von EUROPA der Historic Challenge

Beitrag von Andreas W. »

Hat richtig viel Spaß gemacht und nochmal danke für die Einladung und für das tolle Auto.
:daumen:
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3567
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: 10h von BERLIN - GP von EUROPA der Historic Challenge

Beitrag von Crash Test Dummies »

Das nenne ich mal fahren unter Spannung.
Die Bahn, mit 68,5 Meter echt lang, mit vielen High Speed Kurven, war in superschnellen 13 Sekunden zu umrunden (natürlich Magnetfrei).
Und dabei durfte sich das ganze Team bei diesem „10 Stunden Rennen“ nur 20 Abflüge leisten um diese wunderschönen Fahrzeuge nicht unnütz in Crash zu verwickeln.
Wer mehr als 20 Abflüge hat, dem wurde dann der pro Abflug der Rest des 10 Min. Turn gestrichen. Auf einer selten gefahrenen Bahn schon ein Herausforderung.
Diese Herausforderung meisterten wir perfekt. Wir haben mit unseren Abflügen super gehaushaltet und alle 4 Fahrer mit guten 13er Zeiten spannende Runden gedreht.
Das Fahren mit Charlie, Richard und Andreas hat echt viel Spaß gemacht und Richard hat ein wunderschönes Auto gebaut und es im Training noch so optimiert, das es im Speed mit den Topfahrzeugen mithielt. Das war ein riesen Gaudi. Danke, das ich teil des Teams sein durfte.
Europe Raceway.JPG
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
charlie
 
 
Beiträge: 778
Registriert: 08.04.2014, 14:49
Kontaktdaten:

Re: 10h von BERLIN - GP von EUROPA der Historic Challenge

Beitrag von charlie »

Jetzt endlich noch ein paar Bilder vom Rennen.

Ich nenne mal die erste Bilderserie:
Mike war`s
-
Dateianhänge
1.jpg
123.jpg
1234.jpg
12345.jpg
123456.jpg
1234567.jpg
12345678.jpg
123456789.jpg
Anzahl Rundenrekorde: 0
Anzahl gewonnene Rennen: 0
Stimmt gar nicht...
Benutzeravatar
charlie
 
 
Beiträge: 778
Registriert: 08.04.2014, 14:49
Kontaktdaten:

Re: 10h von BERLIN - GP von EUROPA der Historic Challenge

Beitrag von charlie »

Noch mehr Bilder:
Dateianhänge
1280IMG_5283+20%.jpg
1280IMG_5282+20%.jpg
1280IMG_5277+20%.jpg
1280IMG_5275+20%.jpg
1280IMG_5281+20%.jpg
1280IMG_5280+20%.jpg
1280IMG_5267+20%.jpg
1280IMG_5266+20%.jpg
1280IMG_5265+20%.jpg
Anzahl Rundenrekorde: 0
Anzahl gewonnene Rennen: 0
Stimmt gar nicht...
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3567
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: 10h von BERLIN - GP von EUROPA der Historic Challenge

Beitrag von Crash Test Dummies »

:daumen: Klasse Bilder!
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: 10h von BERLIN - GP von EUROPA der Historic Challenge

Beitrag von Andreas W. »

Nächste Mal brauchen wir Sonnenbrillen dann kommen wir auch unter die ersten 3 :woohoo:
Antworten