Carrera Porsche-Cup 124 Mi. 27.01.

Termine / Berichte
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: Carrera Porsche-Cup 124 Mi. 27.01.

Beitrag von Andreas W. »

Hatte mich nur gewundert schon 2 Wochen vorher die Meldung, daher weiterhin wahrscheinlich komme ich.
Benutzeravatar
charlie
 
 
Beiträge: 778
Registriert: 08.04.2014, 14:49
Kontaktdaten:

Re: Carrera Porsche-Cup 124 Mi. 27.01.

Beitrag von charlie »

Fahre auch mit.

Gruß Charlie
Anzahl Rundenrekorde: 0
Anzahl gewonnene Rennen: 0
Stimmt gar nicht...
tommygott
 
 
Beiträge: 370
Registriert: 13.01.2016, 20:25
Wohnort: Johannistal

Re: Carrera Porsche-Cup 124 Mi. 27.01.

Beitrag von tommygott »

Wenn auf arbeit nichts unverhersehbares passiert fahre ich auch mit .

gruß Thomas

Achso hatte noch gesehen zwegs Nachnamen , heisste mit Nachnamen Bernitz .Also kann einfach angefügt werden . Wurde beim ersten Rennen ( GT124 auch mit einem anderen Thomas verwechselt ) ist ja nur für die gesamtwertung wichtig.
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3567
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: Carrera Porsche-Cup 124 Mi. 27.01.

Beitrag von Crash Test Dummies »

Hallo Thomas,
Ich freue mich, das du beim Porschecup mit dabei bis. Ich komme auch.
Leider habe ich in Treptow ein Referat bis ca. 18 Uhr und hoffe um 19 Uhr in der Arena zu sein.

Darum die Bitte an den Siegesambitionierten Marcel, die Arena um 18 Uhr zu öffnen,
da Rennleiter Gunter kurzfristig verhindert zu sein scheint.
Das erhöht die Siegchancen für den Rest :D

Abnahme ab 19 Uhr. Startversuch 19:30 Uhr

BG Mike
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Marcel
 
 
Beiträge: 290
Registriert: 20.02.2015, 23:33

Re: Carrera Porsche-Cup 124 Mi. 27.01.

Beitrag von Marcel »

Hallo ich mache die Arena um 17:30 uhr auf das alle noch ein wenig üben können
Benutzeravatar
Marcel
 
 
Beiträge: 290
Registriert: 20.02.2015, 23:33

Re: Carrera Porsche-Cup 124 Mi. 27.01.

Beitrag von Marcel »

PS .Platz 1 bis 3 ist schon vergeben aber die andern Plätze sind noch zu haben :woohoo: :woohoo: :hahahaha:
Benutzeravatar
Lutz H.
 
 
Beiträge: 641
Registriert: 23.11.2015, 20:19
Wohnort: Spandau

Re: Carrera Porsche-Cup 124 Mi. 27.01.

Beitrag von Lutz H. »

Ich nehme den letzten Platz .....
:smoke:
Früher hatten wir „Sex, Drugs and Rock & Roll“
Heute haben wir Frauenquote, Rauchverbot und Laktoseintoleranz
Benutzeravatar
Gunter
 
 
Beiträge: 1519
Registriert: 09.04.2014, 09:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Carrera Porsche-Cup 124 Mi. 27.01.

Beitrag von Gunter »

Ich muss leider vermelden, dass ich für heute als Rennleiter ausfalle. Es müsste jemand anderes meinen Platz einnehmen u. rechtzeitig die Arena öffnen. Ich werde im Laufe des Abends kurz vorbeischauen u. die Kabel liefern. Tut mir leid!!! :(
Auregarius Gunter illa postera salutat!

...der nebenbei noch schraip- und dippfellär aufsammelt!
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3567
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: Carrera Porsche-Cup 124 Mi. 27.01.

Beitrag von Crash Test Dummies »

Gestern fand unser erster Porsche Carrera GT3 Cup 2016 statt und alle waren gespannt auf das erste Aufeinandertreffen mit den neuen, stärkeren 26.000er SlotDevil Motoren.
Besonders freute uns, dass Manne, Thomas B. und Lutz mit dabei waren. Thomas ebenso mit 26.000 er Motor. Lutz als einziger Fahrer noch mit dem 18.000er Carrera Motor.

Dann ging es mit aufgeschraubtem Fahrzeug zur technischen Abnahme. Die Motorennummern stimmten alle und auch sonst waren alle Fahrzeuge Regelkonform.
Interessant waren die unterschiedlichen Fahrzeuggewichte. Diese hatten eine große Bandbreite. Von Holger als schwerstem (Fahrzeug) 260g bis Mike mit leichtestem (Wagen) 202g, war alles vertreten.
Hier noch einige Daten: Marcel: 255g, Frank: 226g, Andreas: 222g, Charlie 208g,

Leider ging es wieder verspätet um 20:15 Uhr ins erste Rennen. Grund: zu späte Fahrzeugabnahme.
Lutz schlug sich wacker und fuhr für die Umstände zwei gute Rennen auf Platz 12.
Manne, Thomas und Rosi waren in beiden Rennen in schöne Dreikämpfe verwickelt und die Platzierungen wechselten oft.
Schlussendlich mussten sich beide Herren dann Rosis (2x P9) besserem Speed beugen.
Chrissy und Holger waren gut unterwegs. Während Chrissy in Race1 noch Platz 5 sicherte,
fehlte mit abbauenden Reifen beiden in Race 2 etwas der Speed und es blieb Platz 7 und 8.
Charlie war superschnell unterwegs und gerade im 2. Lauf aus der B Gruppe sehr fokussiert.
Mit 11,237 und 11, 302 Sek/Toprunde erreichte er Platz 7 und 6.
Für Angi war das Podest möglich. Gerade im ersten Lauf mit einer Toprundenzeit von 11,027 Sek. scheiterte sie nur knapp an Andreas.
Die Top 4 Männer des Abends waren Marcel, Frank, Andreas und ich.
Während Andreas etwas Speed fehlte, machte er es mit super Konstanz wett und fuhr 2x Platz 3 ein.
Meinem Leichtgewicht – Porsche gelang sogar ein neuer Rundenrekord mit 10,940 Sekunden und im Ergebnis 2x Platz 2.
Marcel gewann mit „Fastrundenrekord“ den ersten Lauf. Glückwunsch! Und erreichte im 2 Lauf mit abbauenden Reifen Platz 4.
Und Frank, im ersten Lauf noch auf Platz 5. Zog irgendwie den Joker und erkämpfte sich mit bester Rundenzeit im 2. Lauf den 1. Sieg in der Porsche Cup Arena! Herzlichen Glückwunsch!

Rundum ein gelungener Rennabend und die neuen Motoren haben sich bewährt!
Es gab auch kaum Zeitstrafen und alles ging reibungslos. Nur das späte Ende um 23 Uhr müssen wir verbessern.
Die Anlage und Dekoder hielten aller der Belastung stand und nur beim Anfahren und beim Fahren im Pulk, bemerkte man kleine Spannungseinbrüche.
Danke auch an unser Witzorky Team für die Kuchenbewirtung in der Pause.
So kann es weitergehen und ich freue mich schon auf das Wochenende mit dem Klassik 24, nun auch mit stärkeren Motoren.
Es liegen die bestellten Motoren und weitere Gastmotoren in der Arena aus.

Kommt also Samstag zum Racen.
Beste Grüße Mike.
Porsche GT3 Cup 2016-01-27.JPG
Porsche Cup.JPG
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Frank
 
 
Beiträge: 692
Registriert: 07.02.2015, 21:59
Wohnort: Berlin Steglitz. Slotcarfrank@web.de

Re: Carrera Porsche-Cup 124 Mi. 27.01.

Beitrag von Frank »

Danke Mike,für deinen Rennbericht,viele Grüße vom
image.jpeg
[/img]
Die Eiswürfel sind gefallen...
Coole Grüße
man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt
Frank
Gesperrt