Klassik 24 am 18.03.2017

Termine / Berichte
Benutzeravatar
Patrick H
 
 
Beiträge: 1934
Registriert: 08.04.2014, 21:26
Wohnort: Berlin

Re: Klassik 24 am 18.03.2017

Beitrag von Patrick H »

So...nun ein kurzer Rennbericht...es trafen sich 9 Leute zu einer illustren Runde...
der Rennstall Jachmann brachte sogar verpflichtete Fahrer mit....so ändert sich die Klassik 24 Welt....
beim Training war schon ersichtlich, dass manche Fahrer sich sehr viel vorgenommen hatten, andere haderten etwas mit der Fahrzeugauswahl und manche schraubten wie üblich bis zur letzten Minute...
("Zu Hause hat doch alles funktioniert!!!")...im Training fiel schonmal der Runderekord, sodass man noch einiges im Rennen erwarten konnte...

die Abnahme verlief unspektakulär, aber extrem routiniert und professionell :D

dann ging es zum ersten Rennen und dem ersten Lauf...viele M1 (Detlev, Teja, Mikki) 917 Rennstall Jachmann (Fabian) und Thomas mit der 9 sec Möhre....20 min Rennzeit entwickelten sich zu ca. 45 Minuten Renndauer...Frank, der Einsetzer am Jeverturm war, dürfte wohl heute Muskelkater haben...Miki hatte sich offensichtlich entschieden, nachdem der tätliche Angriff auf den Rennleiter kein Erfolg hatte, etwas für Franks Fitness zu tun und flog mindestens jede zweite Runde dort raus. Thomas hatte nicht wirklich Glück nach vorn zu fahren und so ein richtiger Fluß kam aufgrund der zuvor geschilderten Ereignisse auch nicht auf.
Fabian nutzte ein Heimvorteil und zog unbeirrt seine Runden...so war dann auch der Einlauf...Fabian, Thomas, Teja, Detlev, Miki....

dann kan der zweite Lauf...in der ersten Runde im Kreisel schubste ich Gunter raus, sodass ich zum Nachsitzen musste...alles gut getroffen, also nicht nur Gunter, auch die Box danach, allerdings nicht die Strafspur....also neuer Versuch, nach dann war ich auch schon hinten...Lutz und Gunter kämpften mit ein paar technischen Problemen und ich versuchte mich nach vorn zu arbeiten und Raik zog unbeirrt seine Runden...ich holte ein wenig bis zur Mitte des Rennens auf aber im letzten viertel schlichen sich dann doch zwei Rausfaller ein und Raik konnte mich dann überrunden, dann bauten die Reifen ab und der Drops war für mich gelutscht und dann hieß es nur noch Gunter auf Distanz halten, der sich dann ganz nebenbei mit Raik beim Bahnrekord brechen duelliert....final konnte Gunter dann den Bahnrekort für sich verbuchen...
Raik fuhr seinen ersten Sieg ever mit satten zwei Runden Vorsprung ein, Glückwunsch, dann ich rundengleich mit Gunter danach Lutz....

2. Rennen 1. Lauf mit vier Startern ohne Fabian....Frank hatte sich als Einsetzer dann doch ein ruhigeres Plätzchen gesucht und den begehrten Platz an Raik abgegeben...das Rennen verlief etwas ruhiger ohne größere Vorkommnisse...auch hier waren die Plätze schnell verteilt....Thomas als Gruppensieger, dann Detlev, Teja und Miki

der 2. Lauf nun mit 5 Startern..insgesamt wurde die Führung mehrmals hin und her gereicht...dann nach 13 Minuten konnte ich mich mit einer knappen Runden Vorsprung absetzen, die dann alerdings gehörig schmolz, als die technischen Problemchen mich ereilten, sodass dann Gunte rmit Riesentempo angepflügt kam, um mir den Platz streitig zu machen. Ich konnte dann doch "sehr souverän" meinen ersten Platz mit dem fetten Vorsprung von 4 Zehntel behaupten...nach Gunter kam schon Fabian und dann Raik, der immer noch von der fetten Siegesfeier etwas benommen auf Platz 4 vor Lutz ins Ziel kam.

Fazit: Schöner Abend, tolle Feier (danke Raik, war ja schwer an Thomas Feier anzuknüpfen, hat aber geklappt :D :D ) und neue Erkenntnisse zum Thema "Kurz vor dem Start ändere ich mal eben mein Auto"...

Also mich nicht Ernst nehmen....
Viele Grüße
Patrick
1. Vorsitzender

"El Presidente"
Benutzeravatar
Frank
 
 
Beiträge: 692
Registriert: 07.02.2015, 21:59
Wohnort: Berlin Steglitz. Slotcarfrank@web.de

Re: Klassik 24 am 18.03.2017

Beitrag von Frank »

IMG_4174.JPG
Danke Patrick,
für dein Rennbericht,habe ein wenig Muskelkater.... :cube:
IMG_4179.JPG
IMG_4183.JPG
+
Hat wieder viel Spaß gemacht...... :yes:

Thomas, mit dem Rauchen werde ich mir was einfallen lassen...... :smoke: ( die Luft war wirklich nicht gut)

Wünsche allen einen schönen Wochenanfang.........
Die Eiswürfel sind gefallen...
Coole Grüße
man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt
Frank
Benutzeravatar
Teja
 
 
Beiträge: 1162
Registriert: 13.04.2014, 17:03
Wohnort: Jüterbog
Kontaktdaten:

Re: Klassik 24 am 18.03.2017

Beitrag von Teja »

DAnke für den tolen Rennbericht, der Abend war sehr entspannt und hat viel Spass gemacht.
schusti1
 
 
Beiträge: 224
Registriert: 09.04.2014, 11:03

Re: Klassik 24 am 18.03.2017

Beitrag von schusti1 »

Es war :woohoo: :woohoo: :daumen: :daumen:
Gruß:Detlev :smoke:
Benutzeravatar
Gunter
 
 
Beiträge: 1519
Registriert: 09.04.2014, 09:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Klassik 24 am 18.03.2017

Beitrag von Gunter »

Hier folgt jetzt die Rennauswertung.

Die Jeverarena sollte sich öfter an die Rennstrecke wagen. Das war doch diesmal recht ansehnlich.
Gratulation an Tagesieger Patrick.
Klassik 24 2017-03-18.pdf
(189.38 KiB) 308-mal heruntergeladen
Auregarius Gunter illa postera salutat!

...der nebenbei noch schraip- und dippfellär aufsammelt!
Benutzeravatar
Fürchtegott
 
 
Beiträge: 98
Registriert: 07.10.2016, 20:41

Re: Klassik 24 am 18.03.2017

Beitrag von Fürchtegott »

Hallo an alle,

mir hat der Abend auch wieder sehr gut gefallen.
Genau wie der Rennbericht von Patrick :lol:

@ Frank: Danke für die netten Bilder :daumen:

@ Gunter: Danke für die Daten, aber ich glaube da hat sich ein Fehlerteufel eingeschlichen.
Eigentlich geht doch der Tagessieg an Patrick, oder peile ich das Punktesystem nicht :?
Will mich ja hier nicht mit fremden Federn schmücken.

Viele Grüße RAIN :charlie:
Benutzeravatar
Gunter
 
 
Beiträge: 1519
Registriert: 09.04.2014, 09:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Klassik 24 am 18.03.2017

Beitrag von Gunter »

Haste recht, habe ich getrottelt und nun korrigiert.
Auregarius Gunter illa postera salutat!

...der nebenbei noch schraip- und dippfellär aufsammelt!
Benutzeravatar
Fürchtegott
 
 
Beiträge: 98
Registriert: 07.10.2016, 20:41

Re: Klassik 24 am 18.03.2017

Beitrag von Fürchtegott »

Kein Problem :daumen:
tommygott
 
 
Beiträge: 370
Registriert: 13.01.2016, 20:25
Wohnort: Johannistal

Re: Klassik 24 am 18.03.2017

Beitrag von tommygott »

Nabend zusammen , danke der treffenden zeilen. Wie immer sehr gelungen .Danksagungen an die Rennleitung für den reibungslosen Ablauf sowie Detlef s sehr fairen Fahrstil.
Schöner abend gewesen .
Glückwunsch an die Sieger


Thomas
Antworten