Aufbau neue Arena

Alles rund ums Thema: The road to Lichtenberg
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3566
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: Aufbau neue Arena

Beitrag von Crash Test Dummies »

Info Post #30:

Oh, noch gar keine Infos zur letzten Woche und zur neuen Woche hinterlegt. Da schreib ich mal ein paar Zeilen....

Am Donnerstag den 28. Sep. haben Harald, Tammuz, Matthias, Tobis und ich die Decke des 4 Modus fast geschlossen!!!
Hammer :woohoo:
Ebenso wurden alle Träger von unten verkleidet und die letzten Halter geklebt. Da können wir stolz sein.

Zu Samstag kann ich wenig schreiben, da ich dort nicht dabei war.

Nun geht es heute am Donnerstag 05.Oktober an 17 Uhr und am Samstag ab 10 Uhr an das 5. Modul und ans Bad/Küche und das erste Fenster.
Schreibt gleich mit rein, wer dabei ist....

Donnerstag 05.Okt. ab 17 Uhr
1. Mike
2. Matthias
3. Tobias
4.
5.
6.

Samstag 07.Okt. ab 10 Uhr
1. Mike
2. Mladen
3. Dario
4. Patrick
5. Harald
6. Tammuz
7. Robert
8.
Beste Grüße Mike
Robert
 
 
Beiträge: 35
Registriert: 20.11.2022, 18:01

Re: Aufbau neue Arena

Beitrag von Robert »

Hallo zusammen,

da es keine Rückmeldung für diesen Donnerstag (05.10.2023) hatte, habe ich mich jetzt schon mittlerweile anderweitig verabredet.
Ich werde daher heute Abend nicht kommen können und dafür am Samstag, den 07.10.2023 wieder dabei sein.

Viele Grüße

Robert
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3566
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: Aufbau neue Arena

Beitrag von Crash Test Dummies »

Zu dritt haben Matthias, Tobias und ich am Donnerstag ganz gut was geschafft. Nicht nur dass wir weitere Deckenplatten verschrauben konnten, haben wir auch weitere Trägerhalter verklebt. Unser Meisterstück war die erste Außenpfeilerverkleidung, die uns ganz gut geglückt ist. Dass erdachte System von Brandschutz rings um den Pfeiler, inklusive Isolierung als Schutz vor einer Kältebrücke nach außen, hat ganz gut funktioniert. So können wir auch die anderen Außenpfeiler verkleiden. Am Samstag geht es nun weiter und ab 10 Uhr sind wir vor Ort. So wie es aussieht, sind wir mit sieben Personen schon ganz gut besetzt. Ziel ist im letzten Modul die Decke zu verkleiden und auch die erste Fenstermontage in Augenschein zu nehmen. Über weitere Helfer würden wir uns sehr freuen
IMG_20231006_235925.jpg
IMG_20231006_235733.jpg
IMG_20231006_235954.jpg
Dateianhänge
IMG_20231006_235954.jpg
IMG_20231006_235733.jpg
IMG_20231006_235925.jpg
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3566
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: Aufbau neue Arena

Beitrag von Crash Test Dummies »

Info Post #31:

Am heutigen Samstag war wieder großer Aktionstag in der Slot Arena. Dario, Robert und ich beschäftigten sich mit dem fünften und letzten Deckenmodul. Hier konnten wir den 12 Meter Träger mit Brandschutz verkleiden und auch so gut wie alle Deckenbefestigungen verschrauben. Zusätzlich haben wir die Halterungen für die Trockenbauwände der Toilette und des Abstellraums, die ich morgens noch vom Baumarkt geholt habe, an der Decke befestigt. Ebenso wurden die Halterungen an der Stirnwand befestigt, damit dort die Brandschutzwand gestellt werden kann. Die Wand muss hier vor der Deckenbeplankung gesetzt werden. Mladen, Patrick und Harald machten sich am Fenster zu schaffen. Sie bauten ein altes Fenster aus und testeten den Einbau des neuen Fensters. Das war ein ganzes Stück Arbeit mit dem Ergebnis, das für den Einbau des neuen Fensters noch einiges vorbereitet bzw mit dem Vermieter abgeklärt werden muss. So wurden noch ein paar Aufräumarbeiten durchgeführt und Mladen flexte noch das eine Rohr passend ab.
So war es wieder ein ertragreicher Samstag.

Da ich nun in den Urlaub gehe und die nächsten zwei Wochen nicht unterstützen kann, bitte ich nun Harald bzw den Vorstand hier die Bau Termine für die nächsten zwei Wochen einzustellen, damit es zügig weitergehen kann.
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Fotn
 
 
Beiträge: 1000
Registriert: 07.02.2019, 23:15

Re: Aufbau neue Arena

Beitrag von Fotn »

Info Post #32:

Hallo,
ja, war wieder eine Menge los und es wurde auch einiges geschafft.

Da es Fragen zu dem Küchen/WC Bereich gab, hier mal ein paar Bilder, wie es vermutlich aussehen wird.
Dangelmayr_Küche_003.jpg
Der Grundriss.

Übersicht_Küche_01.jpg
Küchenansichten und die Konstruktion der Ständerwand.

Gruß
Harald
Benutzeravatar
Fotn
 
 
Beiträge: 1000
Registriert: 07.02.2019, 23:15

Re: Aufbau neue Arena

Beitrag von Fotn »

Info Post #33:

Ich wäre dann die nächste Woche an folgenden Tagen in der Slotarena...
Wer wäre denn noch dabei?

Mittwoch 11.Okt. ab 17 Uhr
1. Harald
2. Tobias
3. Matthias
4.
5.

Samstag 14.Okt. ab 11 Uhr - 15 Uhr
1. Harald
2. Tammuz ?
3. Robert
4. Patrick
5.
6.
Robert
 
 
Beiträge: 35
Registriert: 20.11.2022, 18:01

Re: Aufbau neue Arena

Beitrag von Robert »

Hallo Harald,

ich wäre am Samstag, den 14.10.2023 wieder dabei.
PS. Harald, Dario, Mladen und ich haben am Samstag noch vollständig alle Holzbretter an das fünfte Modul befestigt.

Euch allen einen schönen Sonntag!
Benutzeravatar
MadMax
 
 
Beiträge: 342
Registriert: 04.10.2017, 14:00
Wohnort: Heiligensee

Re: Aufbau neue Arena

Beitrag von MadMax »

Hallo zusammen,
Tobi und ich würden am Mittwoch wieder mit dazu stoßen.
Viele Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Fotn
 
 
Beiträge: 1000
Registriert: 07.02.2019, 23:15

Re: Aufbau neue Arena

Beitrag von Fotn »

Info Post #34:

Hallo,
gestern haben wir die LED-Panels an der Decke ausgerichtet, montiert und Frank und Tammuz haben sie angeschlossen. Das war anstrengender als gedacht. Jetzt haben wir im Raum aber ausreichend Licht, die Nachtschichten können kommen... Patrick hat noch die ungeliebte Aufgabe der Brandwolle übernommen, so dass es jetzt im Notfall keinen Brandüberschlag mehr gibt... Danke Robert, für deine tatkräftige Unterstützung. Ich hoffe die Arme schmerzen nicht mehr so...

Die nächsten Bautermine wären...

Mittwoch 18.Okt. ab 17 Uhr - Fällt aus -
1.
2.
3.
4.


Samstag 21.Okt. ab 11 Uhr
1. Harald
2. Matthias
3. Tobias
4. Frank
5. Patrick
6.
7.
8.


Bitte eintragen, wer dabei ist....

Gruß
Harald
Robert
 
 
Beiträge: 35
Registriert: 20.11.2022, 18:01

Re: Aufbau neue Arena

Beitrag von Robert »

Hallo zusammen,

ich werde erst wieder am Samstag, den 28.10.2023 am Start sein.
Gerne auch schon um 10 Uhr, falls jemand da sein sollte.

Viele Grüße

Robert
Antworten