DTM 1:32 Rennen 2022

Termine / Berichte
Benutzeravatar
MadMax
 
 
Beiträge: 342
Registriert: 04.10.2017, 14:00
Wohnort: Heiligensee

Re: DTM 1:32 Rennen 2022

Beitrag von MadMax »

UPDATE !!!

Guten Morgen zusammen,

leider auch dieses mal grüßt wieder das Murmeltier. Wie auch schon letzten Monat, habe ich auch diesen Monat wieder eine Covid positiv Meldung von einem Teilnehmer bekommen.
Nur zur Vorsicht für alle die Info an Euch.

Weiterhin wollte ich Euch darüber informieren das ich die ADP Tabelle nochmal korrigiert habe. Da hatte sich noch ein Fehler eingeschlichen.
Bitte prüft diese und passt Eure Fahrzeuge für den nächsten Lauf dementsprechend an.

Bleibt alle gesund und bis zum nächsten Mal.

Gruß Matthias
Viele Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Olaf B.
 
 
Beiträge: 772
Registriert: 02.01.2019, 16:13
Wohnort: Berlin, Hermsdorf
Kontaktdaten:

Re: DTM 1:32 Rennen 2022

Beitrag von Olaf B. »

Also vielen Dank für den tollen Rennbericht und die prompte Auswertung!

Nun, irgendwie ist im Team "Pierre Racing" bei der DTM 32 dieses Jahr der Wurm drin. Nun gut, mein zweiter Antritt in der Saison 2022, der erste für Nicola. Spannend war es wieder einmal - oha. Allein schon die Kämpfe der Spitzengruppe mit Matthias, Tobias, Gabor und auch Artur waren als "Zuschauer" mehr als sehenswert. War vielleicht wirklich gut, dass die Rennsoftware der Meinung war, 15 Minuten pro Rennen an Spannung seien völlig ausreichend.
In der B-Gruppe hatte ich meinen Spaß mit Markus, bis, ja bis ich ihn im ersten Rennen aus der Kurve schubste. Aber seine Pace war ohnehin besser und somit fiel das Strafzählen dann auch nicht so ins Gewicht. Aber die Rundenbestzeit des Audi ??? konnte mit der 10.607 an die früheren Zeiten von 10.401, 10.339 oder 10.348 nicht heranreichen. Bahnte sich da etwa schon etwas an?

Im 2. Rennen, Markus war schon lange vorbei und mit 1 Runde Vorsprung weit weg, bockte der Audi in den letzten Minuten wie ein störrischer Esel. Die Vorderachse "hoppelte" immer stärker und führte somit zu vermehrten, fast schon regelmäßigen, Abflügen. Die Fahrleistungskurve bei der Auswertung ähnelte schon einem Alpenpanorama.

Über Funk hieß es lediglich: Durchfahren und retten, was zu retten ist! Ok, dann mal eine Außenspur aufgesucht um nicht im Wege zu stehen und mit mäßigem Tempo die letzten Runden ins Ziel schleppen. Auf der Start-Ziel-Geraden konnte ich dann aus dem Augenwinkel vernehmen, wie sich ein Reifen von der Felge verabschiedete und im Fangzaun landete. Nun, jetzt fuhr sich der Audi etwas besser, aber natürlich nur suboptimal und somit humpelte ich mit diesem nach einer gefühlten Ewigkeit über die Ziellinie.
Ergo: Irgendwann ist ein Reifen auch mal durch, hatte er ja seit 2019 schon auf der Felge verweilt. Also ab in die Werkstatt. Dann kam noch ein technisches Problem mit dem Gaszug bei Nicolas AMG Saints im Rennen auf durch welches sie wohl auch mindestens eine Runde verlor.
Da weht jetzt aber ein eiskalter Wind durch die Arbeitsverträge der Mechaniker! Auch in der Position des Rennleiters trat ein technisches Problem auf. Der linke "Dongelknopf" war in seiner Aufnahme verkeilt und ließ sich somit nicht betätigen. Das gerade, als es in der Spitzengruppe hoch herging und vielleicht wäre das Ergebnis des ersten Rennens der Spitzengruppe anders ausgegangen?
Also, wenn der "Dongelknopf" mal nicht möchte, schauen, ob der Gummiknopf nicht in der Kunststoffschale verkeilt ist. Herauspolken, dann geht es wieder. Sorry dafür.

und bitte das UPDATE! vom 28.06.2022 - 10:04 beachten.
Dateianhänge
in Reparatur.jpg
Ich fahre nicht langsam -
ich sichere nur nach hinten ab!
Benutzeravatar
Piranhaadi
 
 
Beiträge: 72
Registriert: 18.03.2022, 15:12

Re: DTM 1:32 Rennen 2022

Beitrag von Piranhaadi »

HiHi,
:bravo: schöne Moderation :D
Gruß
Artur
Benutzeravatar
Lancano
 
 
Beiträge: 261
Registriert: 11.11.2020, 20:56
Wohnort: Velten
Kontaktdaten:

Re: DTM 1:32 Rennen 2022

Beitrag von Lancano »

Hallo Olaf, solltest du einen neuen Rennstall bzw. Rennstall Team suchen, so wäre eins von mir gerade frei...
Rennfahrer Team
Rennfahrer Team
und Reifen können sie auch...Lg. Michael
Benutzeravatar
Olaf B.
 
 
Beiträge: 772
Registriert: 02.01.2019, 16:13
Wohnort: Berlin, Hermsdorf
Kontaktdaten:

Re: DTM 1:32 Rennen 2022

Beitrag von Olaf B. »

Danke Dir Micha. Da ist ja wirklich noch Platz in der Bude. Na, ein Boxengebäude muss ich auch noch bauen, fällt mir dabei ein.
Ich probiere es noch ein Mal und wenn es dann wieder nicht läuft, können wir ja gemeinsam auf dem Flohmarkt unsere Autos verticken ;-)
Ich fahre nicht langsam -
ich sichere nur nach hinten ab!
Benutzeravatar
Stubenhocker
 
 
Beiträge: 41
Registriert: 15.11.2020, 19:53

Re: DTM 1:32 Rennen 2022

Beitrag von Stubenhocker »

Auch ich möchte mich für den schönen Abend bedanken. Es waren spannende Rennen und schöne Zweikämpfe. Ich freu mich aufs nächste Mal.
LG Markus
Benutzeravatar
MadMax
 
 
Beiträge: 342
Registriert: 04.10.2017, 14:00
Wohnort: Heiligensee

Re: DTM 1:32 Rennen 2022

Beitrag von MadMax »

Runde 7 für den DTM32 Rennabend 2022 wird eingeläutet :woohoo:

ich möchte Euch für Freitag den 29. Juli ab 17 Uhr einladen. :yes:
Ab 19 Uhr startet dann wieder die technische Abnahme und direkt darauf dann die Qualifikation um die besten Startplätze.

Denkt bitte daran, das alle Rennen mit FFP2 Masken ausgetragen werden.

Meldet Euch bitte wieder zeitnah an, um Euch einen der 18 Plätze zu sichern. :race:

Viele Grüße Matthias

Teilnehmerliste:
1. Tobias
2. Matthias
3. Nicola
4. Olaf
5. Miki
6. Justin
7. Markus
8. Klaus
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
Zuletzt geändert von MadMax am 29.07.2022, 17:37, insgesamt 7-mal geändert.
Viele Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Olaf B.
 
 
Beiträge: 772
Registriert: 02.01.2019, 16:13
Wohnort: Berlin, Hermsdorf
Kontaktdaten:

Re: DTM 1:32 Rennen 2022

Beitrag von Olaf B. »

Nicola und ich melden uns an.
Ich fahre nicht langsam -
ich sichere nur nach hinten ab!
Benutzeravatar
MadMax
 
 
Beiträge: 342
Registriert: 04.10.2017, 14:00
Wohnort: Heiligensee

Re: DTM 1:32 Rennen 2022

Beitrag von MadMax »

Ist notiert. Freue mich Euch beide zusehen.
Viele Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Miki Formel 1
 
 
Beiträge: 275
Registriert: 01.05.2014, 01:23
Wohnort: Berlin

Re: DTM 1:32 Rennen 2022

Beitrag von Miki Formel 1 »

Ich bin auch mit am Start und Justin :race: :race: :rage: :race: :race: und :woohoo: :woohoo: mich schon :yes: :daumen:

Gruß Miki :smoke:
Antworten