DTM 1:32 Rennen 2022
Re: DTM 1:32 Rennen 2022
UPDATE !!!
Guten Morgen zusammen,
leider auch dieses mal grüßt wieder das Murmeltier. Wie auch schon letzten Monat, habe ich auch diesen Monat wieder eine Covid positiv Meldung von einem Teilnehmer bekommen.
Nur zur Vorsicht für alle die Info an Euch.
Weiterhin wollte ich Euch darüber informieren das ich die ADP Tabelle nochmal korrigiert habe. Da hatte sich noch ein Fehler eingeschlichen.
Bitte prüft diese und passt Eure Fahrzeuge für den nächsten Lauf dementsprechend an.
Bleibt alle gesund und bis zum nächsten Mal.
Gruß Matthias
Guten Morgen zusammen,
leider auch dieses mal grüßt wieder das Murmeltier. Wie auch schon letzten Monat, habe ich auch diesen Monat wieder eine Covid positiv Meldung von einem Teilnehmer bekommen.
Nur zur Vorsicht für alle die Info an Euch.
Weiterhin wollte ich Euch darüber informieren das ich die ADP Tabelle nochmal korrigiert habe. Da hatte sich noch ein Fehler eingeschlichen.
Bitte prüft diese und passt Eure Fahrzeuge für den nächsten Lauf dementsprechend an.
Bleibt alle gesund und bis zum nächsten Mal.
Gruß Matthias
Viele Grüße
Matthias
Matthias
Re: DTM 1:32 Rennen 2022
Also vielen Dank für den tollen Rennbericht und die prompte Auswertung!
Nun, irgendwie ist im Team "Pierre Racing" bei der DTM 32 dieses Jahr der Wurm drin. Nun gut, mein zweiter Antritt in der Saison 2022, der erste für Nicola. Spannend war es wieder einmal - oha. Allein schon die Kämpfe der Spitzengruppe mit Matthias, Tobias, Gabor und auch Artur waren als "Zuschauer" mehr als sehenswert. War vielleicht wirklich gut, dass die Rennsoftware der Meinung war, 15 Minuten pro Rennen an Spannung seien völlig ausreichend.
In der B-Gruppe hatte ich meinen Spaß mit Markus, bis, ja bis ich ihn im ersten Rennen aus der Kurve schubste. Aber seine Pace war ohnehin besser und somit fiel das Strafzählen dann auch nicht so ins Gewicht. Aber die Rundenbestzeit des Audi ??? konnte mit der 10.607 an die früheren Zeiten von 10.401, 10.339 oder 10.348 nicht heranreichen. Bahnte sich da etwa schon etwas an?
Im 2. Rennen, Markus war schon lange vorbei und mit 1 Runde Vorsprung weit weg, bockte der Audi in den letzten Minuten wie ein störrischer Esel. Die Vorderachse "hoppelte" immer stärker und führte somit zu vermehrten, fast schon regelmäßigen, Abflügen. Die Fahrleistungskurve bei der Auswertung ähnelte schon einem Alpenpanorama.
Über Funk hieß es lediglich: Durchfahren und retten, was zu retten ist! Ok, dann mal eine Außenspur aufgesucht um nicht im Wege zu stehen und mit mäßigem Tempo die letzten Runden ins Ziel schleppen. Auf der Start-Ziel-Geraden konnte ich dann aus dem Augenwinkel vernehmen, wie sich ein Reifen von der Felge verabschiedete und im Fangzaun landete. Nun, jetzt fuhr sich der Audi etwas besser, aber natürlich nur suboptimal und somit humpelte ich mit diesem nach einer gefühlten Ewigkeit über die Ziellinie.
Ergo: Irgendwann ist ein Reifen auch mal durch, hatte er ja seit 2019 schon auf der Felge verweilt. Also ab in die Werkstatt. Dann kam noch ein technisches Problem mit dem Gaszug bei Nicolas AMG Saints im Rennen auf durch welches sie wohl auch mindestens eine Runde verlor.
Da weht jetzt aber ein eiskalter Wind durch die Arbeitsverträge der Mechaniker! Auch in der Position des Rennleiters trat ein technisches Problem auf. Der linke "Dongelknopf" war in seiner Aufnahme verkeilt und ließ sich somit nicht betätigen. Das gerade, als es in der Spitzengruppe hoch herging und vielleicht wäre das Ergebnis des ersten Rennens der Spitzengruppe anders ausgegangen?
Also, wenn der "Dongelknopf" mal nicht möchte, schauen, ob der Gummiknopf nicht in der Kunststoffschale verkeilt ist. Herauspolken, dann geht es wieder. Sorry dafür.
und bitte das UPDATE! vom 28.06.2022 - 10:04 beachten.
Nun, irgendwie ist im Team "Pierre Racing" bei der DTM 32 dieses Jahr der Wurm drin. Nun gut, mein zweiter Antritt in der Saison 2022, der erste für Nicola. Spannend war es wieder einmal - oha. Allein schon die Kämpfe der Spitzengruppe mit Matthias, Tobias, Gabor und auch Artur waren als "Zuschauer" mehr als sehenswert. War vielleicht wirklich gut, dass die Rennsoftware der Meinung war, 15 Minuten pro Rennen an Spannung seien völlig ausreichend.
In der B-Gruppe hatte ich meinen Spaß mit Markus, bis, ja bis ich ihn im ersten Rennen aus der Kurve schubste. Aber seine Pace war ohnehin besser und somit fiel das Strafzählen dann auch nicht so ins Gewicht. Aber die Rundenbestzeit des Audi ??? konnte mit der 10.607 an die früheren Zeiten von 10.401, 10.339 oder 10.348 nicht heranreichen. Bahnte sich da etwa schon etwas an?
Im 2. Rennen, Markus war schon lange vorbei und mit 1 Runde Vorsprung weit weg, bockte der Audi in den letzten Minuten wie ein störrischer Esel. Die Vorderachse "hoppelte" immer stärker und führte somit zu vermehrten, fast schon regelmäßigen, Abflügen. Die Fahrleistungskurve bei der Auswertung ähnelte schon einem Alpenpanorama.
Über Funk hieß es lediglich: Durchfahren und retten, was zu retten ist! Ok, dann mal eine Außenspur aufgesucht um nicht im Wege zu stehen und mit mäßigem Tempo die letzten Runden ins Ziel schleppen. Auf der Start-Ziel-Geraden konnte ich dann aus dem Augenwinkel vernehmen, wie sich ein Reifen von der Felge verabschiedete und im Fangzaun landete. Nun, jetzt fuhr sich der Audi etwas besser, aber natürlich nur suboptimal und somit humpelte ich mit diesem nach einer gefühlten Ewigkeit über die Ziellinie.
Ergo: Irgendwann ist ein Reifen auch mal durch, hatte er ja seit 2019 schon auf der Felge verweilt. Also ab in die Werkstatt. Dann kam noch ein technisches Problem mit dem Gaszug bei Nicolas AMG Saints im Rennen auf durch welches sie wohl auch mindestens eine Runde verlor.
Da weht jetzt aber ein eiskalter Wind durch die Arbeitsverträge der Mechaniker! Auch in der Position des Rennleiters trat ein technisches Problem auf. Der linke "Dongelknopf" war in seiner Aufnahme verkeilt und ließ sich somit nicht betätigen. Das gerade, als es in der Spitzengruppe hoch herging und vielleicht wäre das Ergebnis des ersten Rennens der Spitzengruppe anders ausgegangen?
Also, wenn der "Dongelknopf" mal nicht möchte, schauen, ob der Gummiknopf nicht in der Kunststoffschale verkeilt ist. Herauspolken, dann geht es wieder. Sorry dafür.
und bitte das UPDATE! vom 28.06.2022 - 10:04 beachten.
Ich fahre nicht langsam -
ich sichere nur nach hinten ab!
ich sichere nur nach hinten ab!
- Piranhaadi
-
- Beiträge: 72
- Registriert: 18.03.2022, 15:12
Re: DTM 1:32 Rennen 2022
HiHi,
schöne Moderation
Gruß
Artur
schöne Moderation
Gruß
Artur
Re: DTM 1:32 Rennen 2022
Hallo Olaf, solltest du einen neuen Rennstall bzw. Rennstall Team suchen, so wäre eins von mir gerade frei...
und Reifen können sie auch...Lg. MichaelRe: DTM 1:32 Rennen 2022
Danke Dir Micha. Da ist ja wirklich noch Platz in der Bude. Na, ein Boxengebäude muss ich auch noch bauen, fällt mir dabei ein.
Ich probiere es noch ein Mal und wenn es dann wieder nicht läuft, können wir ja gemeinsam auf dem Flohmarkt unsere Autos verticken
Ich probiere es noch ein Mal und wenn es dann wieder nicht läuft, können wir ja gemeinsam auf dem Flohmarkt unsere Autos verticken
Ich fahre nicht langsam -
ich sichere nur nach hinten ab!
ich sichere nur nach hinten ab!
- Stubenhocker
-
- Beiträge: 41
- Registriert: 15.11.2020, 19:53
Re: DTM 1:32 Rennen 2022
Auch ich möchte mich für den schönen Abend bedanken. Es waren spannende Rennen und schöne Zweikämpfe. Ich freu mich aufs nächste Mal.
LG Markus
LG Markus
Re: DTM 1:32 Rennen 2022
Runde 7 für den DTM32 Rennabend 2022 wird eingeläutet
ich möchte Euch für Freitag den 29. Juli ab 17 Uhr einladen.
Ab 19 Uhr startet dann wieder die technische Abnahme und direkt darauf dann die Qualifikation um die besten Startplätze.
Denkt bitte daran, das alle Rennen mit FFP2 Masken ausgetragen werden.
Meldet Euch bitte wieder zeitnah an, um Euch einen der 18 Plätze zu sichern.
Viele Grüße Matthias
Teilnehmerliste:
1. Tobias
2. Matthias
3. Nicola
4. Olaf
5. Miki
6. Justin
7. Markus
8. Klaus
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
ich möchte Euch für Freitag den 29. Juli ab 17 Uhr einladen.
Ab 19 Uhr startet dann wieder die technische Abnahme und direkt darauf dann die Qualifikation um die besten Startplätze.
Denkt bitte daran, das alle Rennen mit FFP2 Masken ausgetragen werden.
Meldet Euch bitte wieder zeitnah an, um Euch einen der 18 Plätze zu sichern.
Viele Grüße Matthias
Teilnehmerliste:
1. Tobias
2. Matthias
3. Nicola
4. Olaf
5. Miki
6. Justin
7. Markus
8. Klaus
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
Zuletzt geändert von MadMax am 29.07.2022, 17:37, insgesamt 7-mal geändert.
Viele Grüße
Matthias
Matthias
Re: DTM 1:32 Rennen 2022
Nicola und ich melden uns an.
Ich fahre nicht langsam -
ich sichere nur nach hinten ab!
ich sichere nur nach hinten ab!
- Miki Formel 1
-
- Beiträge: 275
- Registriert: 01.05.2014, 01:23
- Wohnort: Berlin
Re: DTM 1:32 Rennen 2022
Ich bin auch mit am Start und Justin und mich schon
Gruß Miki
Gruß Miki