GT24 Rennen 2022

Termine / Berichte
Mladen
 
 
Beiträge: 270
Registriert: 19.09.2016, 09:38
Wohnort: Bergfelde
Kontaktdaten:

Re: GT24 Rennen 2022

Beitrag von Mladen »

Bitte Dario und mich in die Liste eintragen. :roll:
Bild
Benutzeravatar
Fotn
 
 
Beiträge: 993
Registriert: 07.02.2019, 23:15

Re: GT24 Rennen 2022

Beitrag von Fotn »

Hallo,
hier ein kleiner Rennbericht zum gestrigen GT24.
Es fanden sich trotz herrlichem Sommerwetter neun Fahrer in der Slotarena ein. Nach ausgiebigen Testrunden wurde um 19Uhr zur Fahrzeugabnahme gerufen. Diesmal führten Dario und Olaf diese durch, vielen Dank dafür. Ich trug derweil schon die Fahrernamen in die Software ein, so konnten wir zeitig beginnen. Die erste Startgruppe, bestehen aus Klaus, Justin, Miki und Olaf legten auch gleich gut los. Nachdem es einige Kickstrafen zu beginn gab, beruhte sich das Fahrerfeld aber recht schnell. Justin fuhr ein gutes Rennen, leider fehlte ein wenig Konstanz in den Rundenzeiten. Diese Konstanz hatte Olaf in seinem Rennen, doch der SLS gab leider keine bessere Zeiten her. Da müssen die Mechaniker noch mal nachlegen. Klaus fuhr eher unauffällig aber dennoch ein souveränes Rennen. Und somit mit nur 0,2 Sek. Vorsprung vor Olaf auf Platz 2 der Gruppe. Mikis Ferrari hatte eine tolle Performance und auch die Abflüge hielten sich in Grenzen. Somit holte er sich den Gruppensieg.
In der zweiten Gruppe war es von Anfang an ein enges Rennen. Lediglich Mladens Corvette war nicht so schnell und so musste er ein wenig abreißen lassen. Der Vierkampf um die Podestplätze war bis zur letzten Runde spannen. Im Zweikampf mit Gabor habe ich leider die Tankuhr übersehen und musste in der letzten Runde noch zum Straftanken. Gabor fuhr mit seinem Porsche somit auf den dritten Platz, den Zweiten holte sich Dario mit einem Tollen Lauf (Rennbestzeit). Mit einer Runde Vorsprung gewann Artur das Rennen relativ entspannt.

Nach einer kurzen Atempause im Freien, wurde das zweite Rennen gestartet. An den Gruppenzusammensetzungen änderte sich nichts, sodass sich bekannte Gesichter an den Reglerplätzen wiederfanden. Auch diesmal war es ein gutes Rennen, mit wenig Abflügen und Strafen. Ebenso wie im ersten Rennen gewann Miki den Lauf (sogar eine Runde mehr als im ersten Rennen) vor Olaf, Klaus und Justin (ebenfalls mit einer Rundensteigerung).
In der zweiten Gruppe war es nicht mehr ganz so spannend wie im ersten Rennen. Mladen und Gabors Fahrzeuge haben ein wenig unterperformt (tolles Wort) und konnten das Tempo nicht mitgehen. Zwischen mir und Dario war es enger als ich dachte, da Dario wieder ein gutes Rennen fuhr und eigentlich mit seinem Ferrari auch schneller war als ich. Daher war es überraschend, dass ich vor ihm auf dem zweiten Platz landete. Sehr souverän gewann Artur auch dieses Rennen, da war nichts zu holen. Vielleicht lag es auch an der beeindruckenden Lackierung seiner Corvette... ;)
Glückwunsch zum Doppelsieg.

GT24 2022-07-02.pdf
(603.58 KiB) 44-mal heruntergeladen
GT24 2022-07-02.jpg


Gruß
Harald
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: GT24 Rennen 2022

Beitrag von Crash Test Dummies »

Danke Harald für den tollen Rennbericht. Beim Lesen dankt man, man wäre dabei gewesen. :daumen:
Glückwunsch an Artur zum ersten Sieg in der der Arena :sieger: Ich befürchte es werden weitere folgen :yes:
Und auch an Dario Gratulation: Wir hatten ja am Freitag schon gesprochen, das die 10,3 vom Tuningtag klasse sind :bewertung:
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Piranhaadi
 
 
Beiträge: 72
Registriert: 18.03.2022, 15:12

Re: GT24 Rennen 2022

Beitrag von Piranhaadi »

Hi zusammen,
danke für den Bericht und danke Mike, :P ich hoffe.
Gruß
Artur
Benutzeravatar
Olaf B.
 
 
Beiträge: 772
Registriert: 02.01.2019, 16:13
Wohnort: Berlin, Hermsdorf
Kontaktdaten:

Re: GT24 Rennen 2022

Beitrag von Olaf B. »

Ja auch von mir ein dickes Danke an den flott gedruckten Rennbericht und Glückwunsch an Artur zum Doppelsieg. Glückwunsch auch an Dario, Gabor und Harald auf den weiteren Podiumsplätzen.
Oha - das war in der A-Gruppe ja wieder recht spannend und allein beim Zuschauen konnte man feuchte Hände bekommen, was als Einsetzer natürlich nicht so von Vorteil wäre. Zum Glück war die Rennsoftware mit den Platzwechseln nicht überfordert (das ging ja hin und her mit den aktuellen Platzierungen 1 - 3). Und weshalb die A-Gruppe die A-Gruppe ist konnte man auch an den Rundenzeiten im Verhältnis zur B-Gruppe sehen, die etwa 1 Sekunde / Runde, wie war das Wort? Unterperformt hatten.

Mit meinem SLS waren es die Rennen 3 und 4 in dieser Saison, insgesamt das 11. und 12. Rennen in den Jahren 2020 - 2022 überhaupt. Ich stecke also noch immer in der Testungsphase. Immerhin lag die Kiste gut auf der Strecke nur an Leistung mangelte es eben. Liegt es am Fahrzeugtyp, am Motor oder schlichtweg am Fahrer? Gewichte anders verteilen? Nun, das werden die Mechaniker schon noch austüfteln müssen - sind ja gerade gut im Workflow :-) bei all den Problemen in den Rennserien. Immerhin wird sich die Tage ein weiterer GT-Bolide im Rennstall einfinden. Mal schauen, ob und was der so bringt.

Freue mich schon auf das nächste Rennen.
Ich fahre nicht langsam -
ich sichere nur nach hinten ab!
Benutzeravatar
Fotn
 
 
Beiträge: 993
Registriert: 07.02.2019, 23:15

Re: GT24 Rennen 2022

Beitrag von Fotn »

Am Konstanzwert liegt es nicht, der ist wie immer super bei dir. Vielleicht mal die Bleiverteilung ändern, der SLS ist ja eh schon recht schwer. Und natürlich ist der Schliff der Reifen sehr wichtig. Da hilft nur viele Proberunden fahren...
Benutzeravatar
Lancano
 
 
Beiträge: 261
Registriert: 11.11.2020, 20:56
Wohnort: Velten
Kontaktdaten:

Re: GT24 Rennen 2022

Beitrag von Lancano »

Hallo,

es ist schon wieder Anfang des Monats und somit auch Zeit für ein weiteres Rennspektakel bei der GT24.

Am Samstag den 06.08.22, ab 17:00 Uhr ist es soweit.

Es wird ausgiebig trainiert und um 19:00 gehen die Fahrzeuge zur technischen Abnahme (Bitte nochmal alle das Reglement durchlesen.
Um 19:30 Uhr startet das erste Rennen.

Nach wie vor besteht die Maskenpflicht (FFP2)!
Bei Krankheitssymptomen bleibt bitte zu Hause.

Da unser Harald leider nicht kann, führe ich euch als Rennleiter durch den 8. Lauf!

Teilnehmer:
1) Michael
2) Marc
3) Miki
4) Justin
5) Artur
6) Leeland ?
7) Mladen
8) Dario
9)
10)
Zuletzt geändert von Lancano am 06.08.2022, 11:26, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Piranhaadi
 
 
Beiträge: 72
Registriert: 18.03.2022, 15:12

Re: GT24 Rennen 2022

Beitrag von Piranhaadi »

Hi Hi,
ich bin dabei, evtl. auch mein Sohn.
Gruß
Artur
Mladen
 
 
Beiträge: 270
Registriert: 19.09.2016, 09:38
Wohnort: Bergfelde
Kontaktdaten:

Re: GT24 Rennen 2022

Beitrag von Mladen »

:roll: Dario und ich kommen auch.
Bild
Benutzeravatar
Lancano
 
 
Beiträge: 261
Registriert: 11.11.2020, 20:56
Wohnort: Velten
Kontaktdaten:

Re: GT24 Rennen 2022

Beitrag von Lancano »

Hallo ihr zwei, toll wir freuen uns..
Antworten