Spam bei den Kontaktformularen

Funktioniert watt nich? Dann benutz halt kein Windows !
Antworten
Benutzeravatar
Olaf B.
 
 
Beiträge: 772
Registriert: 02.01.2019, 16:13
Wohnort: Berlin, Hermsdorf
Kontaktdaten:

Spam bei den Kontaktformularen

Beitrag von Olaf B. »

Hallo zusammen. Dies betrifft in erster Linie die Adressaten der verschiedenen Kontaktformulare auf unserer Homepage.

Nachdem von Euch vermehrt Meldungen über Spam-Nachrichten eingingen - zunächst beim "Kontakt zur Slotarena" und beim "Slot-Sonntag" habe ich jetzt die "Ich bin kein Roboter" - Feldoption eingefügt in der Hoffung, dass damit das Spam-Aufkommen nicht nur verringert, sondern eliminiert wird.
Die Wirkung dieser Option kann sich u.U. erst nach einigen Wochen einstellen bzw. die Bots, die bereits die Formulare ausgelesen haben, könnten noch aktiv sein, da sie die Ziel-Adressen noch kennen. Ggf. diese Spam-Absender bei Euren E-Mail-Programmen auf die Blacklist setzen.

Sollte das mit dem Spam damit nicht in den Griff zu bekommen sein, gebt bitte Bescheid. Dann suche ich nach einer anderen Lösung.
Ich fahre nicht langsam -
ich sichere nur nach hinten ab!
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: Spam bei den Kontaktformularen

Beitrag von Crash Test Dummies »

Vielen Dank Olaf, mein Spam-Postfach dankt Dir :karotte:

Bisher konnten wir die Spam-Flut nicht begrenzen. Ich werde informieren, wie weit die Spamanzahl zurückgeht :reperatur:
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Fotn
 
 
Beiträge: 993
Registriert: 07.02.2019, 23:15

Re: Spam bei den Kontaktformularen

Beitrag von Fotn »

Danke Olaf. Mal schauen, ob es hilft.

Gruß
Harald
Benutzeravatar
MadMax
 
 
Beiträge: 342
Registriert: 04.10.2017, 14:00
Wohnort: Heiligensee

Re: Spam bei den Kontaktformularen

Beitrag von MadMax »

Bei mir kam zum Glück nur eine Mail rein. Liegt vielleicht aber auch daran, das ich erst seit kurzem in dieser illustren Runde bin. :)

Werde aber die Augen offen halten und bei erneuten Spam´s Bescheid geben.

Gruß
Matthias
Viele Grüße
Matthias
Antworten