Hallo Leute,
Ich würde gerne wissen wie die aktuellen Bestimmungen sind da ich mit bekommen habe das jetzt einige sachen an Tuning erlaubt sind.
Wie z.B. Achsen usw. Es aber nicht auf der Homepage steht.
Möchte nämlich mein Auto fit machen für 2022.
Danke und mfg Domenic
Reglement DTM 124 2022
Re: Reglement DTM 124 2022
Hallo Domenic,
das Reglement findest du hier.
viewtopic.php?p=22337#p22337
Für die Alufelgen sind nur die Frankenslot Reifen erlaubt. Also keine Ortmänner o.Ä. um eine Chancengleichheit mit den original Felgen zu gewährleisten. Umbausätze gibt es noch ein paar in der Slotarena.
Gruß
Harald
das Reglement findest du hier.
viewtopic.php?p=22337#p22337
Für die Alufelgen sind nur die Frankenslot Reifen erlaubt. Also keine Ortmänner o.Ä. um eine Chancengleichheit mit den original Felgen zu gewährleisten. Umbausätze gibt es noch ein paar in der Slotarena.
Gruß
Harald
Re: Reglement DTM 124 2022
Danke sehr Harald
Re: Reglement DTM 124 2022
Guten Morgen zusammen,
Würde gerne nochmal auf das Thema Reifen zurückkommen wollen. Laut Reglement sind bei einer Original Carrera Hinterachse Frankenslot und Ortmann Reifen erlaubt. Warum gibt es diese Freigabe nicht auch für den Umbausatz? Auch für diesen gibt es ja passende Ortmann Reifen.
Laut Aussage vom letzten Jahr soll es doch auch gar nicht so große Unterschiede zwischen den beiden Konzepten geben. War jedenfalls mein letzter Stand bei dem Rennen wo ich noch mit dabei war.
VG
Matthias
Würde gerne nochmal auf das Thema Reifen zurückkommen wollen. Laut Reglement sind bei einer Original Carrera Hinterachse Frankenslot und Ortmann Reifen erlaubt. Warum gibt es diese Freigabe nicht auch für den Umbausatz? Auch für diesen gibt es ja passende Ortmann Reifen.
Laut Aussage vom letzten Jahr soll es doch auch gar nicht so große Unterschiede zwischen den beiden Konzepten geben. War jedenfalls mein letzter Stand bei dem Rennen wo ich noch mit dabei war.
VG
Matthias
Viele Grüße
Matthias
Matthias
Re: Reglement DTM 124 2022
Hallo Matthias,
ich antworte mal, auch wenn ich kein Rennleiter bin (ich habe das Ganze ja angezettelt).
Es gab von einigen Fahrern die Bedenken, dass Fahrzeuge mit Originalachse gegenüber Fahrzeugen mit Umbau und Ortmannreifen nicht mehr konkurrenzfähig sind. Angeblich gibt es einen Vorteil bei den Ortmannreifen, zumindest auf Länge gesehen. Sie sollen in einem Rennen nicht so stark abbauen wie die Frankenslot. Ich bin noch keine Ortmann bei den 124ern gefahren, kann das also auch nicht beurteilen. Da den Frankenslot Sets ja auch Frankenslot Reifen (88766) bei liegen, werden nur noch diese beim Umbau zugelassen.
Gruß
Harald
ich antworte mal, auch wenn ich kein Rennleiter bin (ich habe das Ganze ja angezettelt).
Es gab von einigen Fahrern die Bedenken, dass Fahrzeuge mit Originalachse gegenüber Fahrzeugen mit Umbau und Ortmannreifen nicht mehr konkurrenzfähig sind. Angeblich gibt es einen Vorteil bei den Ortmannreifen, zumindest auf Länge gesehen. Sie sollen in einem Rennen nicht so stark abbauen wie die Frankenslot. Ich bin noch keine Ortmann bei den 124ern gefahren, kann das also auch nicht beurteilen. Da den Frankenslot Sets ja auch Frankenslot Reifen (88766) bei liegen, werden nur noch diese beim Umbau zugelassen.
Gruß
Harald
Re: Reglement DTM 124 2022
Hallo Harald,
Danke für die schnelle Antwort. Da Ihr aber auch die Umbausets ohne Reifen zugelassen habt, hätte ich auch Verständnis dazu gehabt auch Ortmänner zu zulassen.
Kann Deine Argumentation aber verstehen. Vielleicht sollte man aber daher gerade, um eine belastbare Aussage treffen zu können, mal einen Test machen. Werde mich jetzt mal ran machen um die FS Reifen zu verkleben.
VG
Matthias
Danke für die schnelle Antwort. Da Ihr aber auch die Umbausets ohne Reifen zugelassen habt, hätte ich auch Verständnis dazu gehabt auch Ortmänner zu zulassen.
Kann Deine Argumentation aber verstehen. Vielleicht sollte man aber daher gerade, um eine belastbare Aussage treffen zu können, mal einen Test machen. Werde mich jetzt mal ran machen um die FS Reifen zu verkleben.
VG
Matthias
Viele Grüße
Matthias
Matthias