Mal wieder ein Neuer :-)

Das Tach-ich-bin-neu-hier-Forum
Antworten
Jürgen K
 
 
Beiträge: 9
Registriert: 25.07.2021, 10:44

Mal wieder ein Neuer :-)

Beitrag von Jürgen K »

Hallo an Alle
Ich heiße Jürgen, bin 59 Jahre alt und war am Freitag (23.07.21 ) bei Euch zu Gast in der Slotarena und möchte mich bei allen für die herzliche Aufnahme und Hilfsbereitschaft bedanken! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht! Höhepunkt für mich war dann natürlich die Teilnahme am DTM 32er Rennen - mein erstes Slot Car Rennen überhaupt. War beeindruckt wie professionell Ihr diese Rennen durchführt - aber eine Ruhe und Gelassenheit an den Tag legt und bei mir sicher das eine oder andere Auge zugedrückt habt ! Das kenne ich aus alten RC Car Zeiten auch anders :-( Freu mich schon auf den nächsten Besuch bei Euch bei dem ich mich vorerst noch ein wenig mit meinem MiniZ auf der Holzbahn vergnügen werde. Demnächst wird dann sicherlich ein Digitalfahrzeug angeschafft - tendenziell faszinieren mich die 124er. Bin gespannt die live in Action zu erleben! Bis dann - bleibt gesund

Gruß Jürgen
Benutzeravatar
Fotn
 
 
Beiträge: 993
Registriert: 07.02.2019, 23:15

Re: Mal wieder ein Neuer :-)

Beitrag von Fotn »

Hallo Jürgen,
herzlich willkommen im Forum. Schön das du den Weg in die Slotarena gefunden hast. Auf die Rennen auf der Holzbahn sind wir auch gespannt.
Bis bald.
Gruß
Harald
Benutzeravatar
Lancano
 
 
Beiträge: 261
Registriert: 11.11.2020, 20:56
Wohnort: Velten
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder ein Neuer :-)

Beitrag von Lancano »

Hallo Jürgen, herzlich willkommen im Kreise der Racer. Für dein erstes 32 Rennen hast du ganz schön Gas gegeben, tolle Leistung mit 95 Runden im 1. Rennen. :rage:
Lg. Michael Osi.
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: Mal wieder ein Neuer :-)

Beitrag von Andreas W. »

Wenn du MiniZ auf Holz fahren willst….
Empfehlung…. Moosi 47 oder 50 Shore.
Und dann reichlich das blaue Zeug von Doslot auf die Reifen dann hast du guten Grip.
Auf Spur gelb sind bei 10 Volt unter 6 Sekunden möglich.
Es gibt eine analoge WhatsApp Gruppe, wenn du dazu kommen möchtest kurze Nachricht an mich 0176 821 30 575.
Da werden auch ab und an Sammelbestellungen gemacht, spart die Versandkosten oder verringert sie für den einzelnen.
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: Mal wieder ein Neuer :-)

Beitrag von Crash Test Dummies »

Hallo Jürgen,

es war ein cooler Abend mit Dir. Es freut mich, das es Dir viel Spaß bereitet hat.
Nach über 200 Runden mit deinem MiniZ auf der Holzbahn hast Du ein echt starkes Rennen auf der Carrera Schiene abgeliefert.
Wie Micha schon oben schreibt sind 95 Runden in 20 Minuten ein starker Einstieg.

Zu den MIniZ ist Andreas der beste Ansprechpartner und ich hoffe das auch bald ein Rennleiter die MiniZ auf der Holzbahn etabliert.

Das Du auch bei den Carrera 1:24 einsteigen willst ist klasse.
Beste Grüße Mike
tommygott
 
 
Beiträge: 370
Registriert: 13.01.2016, 20:25
Wohnort: Johannistal

Re: Mal wieder ein Neuer :-)

Beitrag von tommygott »

Hallo Jürgen ,
Herzlich willkommen. Im mini z Bereich ist Andreas schon das Status qo , manchmal kann man Ihn auch etwas kitzeln :-) , gelingt mir leider nur selten vielleicht hast Du ja mehr Glück:-).
Viel Spaß in der Arena .
Gruss Thomas
Jürgen K
 
 
Beiträge: 9
Registriert: 25.07.2021, 10:44

Re: Mal wieder ein Neuer :-)

Beitrag von Jürgen K »

Hallo Forum
Nach meinem ersten Besuch bei Euch habt Ihr mich gleich richtig angesteckt :-) Gestern mein 124 er Digital Auto bekommen, wenns gut läuft ist auch der bestellte Regler bis Samstag da. Bin mir allerdings noch nicht sicher ob ich schon das GT Rennen mitfahren möchte. Hab als erstes die Magneten aus dem Auto geholt. Zugelassene Reifen bekomme ich vielleicht in der Slot Arena - dann wäre das Auto wohl Regelkonform - wenn ich das richtig gelesen und verstanden habe ....? Alles andere ist noch Orginal, empfehlenswerte Umbau und Verbesserungs Tipps bekomme ich vielleicht dann vor Ort von Euch. Aber solange der Fahrer noch nicht wettbewerbsfähig ist spielt das noch nicht so eine große Rolle :-( Na ansonsten werde ich mich wieder mit meinem Mini Z ein wenig auf der Holzbahn vergnügen und mir das 124er Rennen anschauen.

Bis dann , freu mich auf Samstag
Jürgen
Zuletzt geändert von Jürgen K am 05.08.2021, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: Mal wieder ein Neuer :-)

Beitrag von Crash Test Dummies »

Hallo Jürgen, komm am Samstag einfach mit ran und bringe deinen GT24 und Deine MiniZ mit. Die Reifen und viele gute Tuningtipps haben wir für Dich parat.
Die Holzbahn steht für Dich zum Fahren bereit und wenn Du Lust hast und noch ein Platz im 12er Feld frei ist, ist auch ein Start im Rennen möglich.
PS. Da hast Du eine schöne RC Bahn zu Hause aufgebaut. RC fahren mit den MiniZ ist sicher auch spaßig.
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Lancano
 
 
Beiträge: 261
Registriert: 11.11.2020, 20:56
Wohnort: Velten
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder ein Neuer :-)

Beitrag von Lancano »

Hallo Frank, herzlich willkommen in den Räumen der Slot Arena, wäre schön wenn du nicht gleich so schnell bist wie in der Schwante Arena. Lg. Michael
Benutzeravatar
Lancano
 
 
Beiträge: 261
Registriert: 11.11.2020, 20:56
Wohnort: Velten
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder ein Neuer :-)

Beitrag von Lancano »

Herzlich Willkommen "Marc" in den Reihen der Slot - Racer...(seit 1.08.22) ist Marc nun auch ein Mitglieder der Slot-Arena Berlin e.V. :karotte: Auf viele tolle Rennen :ziel: :bravo: :daumen:
Antworten