NSR F1
- Andreas W.
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Re: NSR F1
Die Ultra Grip sind so weich, dass sie in der Mitte (wo kein Steg ist) eine Delle bilden.
- Andreas W.
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Re: NSR F1
Hier mal ein erster Entwurf des Reglements.... wird noch mit den Fahrern abgestimmt, damit es in Berlin ein einheitliches Reglement gibt ... ich schau mal noch das Reglement von EsDrückt an und das von NSR....
NSR F1 86/89
Motor NSR King Evo3
Übersetzung 10/27 NSR Material frei
Chassis Schwarz
Motorträger rot
Schrauben frei
Magnete sind nicht erlaubt
Leitkiel alle NSR Leitkiele bis auf den Holzbahnleitkiel
NSR 4841/4842/4843/4844
Schleifer frei
Motorkabel NSR4842 dürfen im Chassis fixiert werden
Distanzen für Leitkiel und Achsen Hersteller und Ausführung frei, Achsstellringe nicht zugelassen
Vorderräder:
Felgen original 13 x 8 (NSR5020)
Reifen original 18 x 10
Dürfen geklebt und geschliffen werden, Auflagefläche mindestens 8mm, Durchmesser mindestens 17,5mm
Hinterräder:
Felgen original 13x 10 (NSR5021)
Reifen Supergrip, Ultragrip, Extreme / 19,5 x 13 / 19 x 13
Dürfen geklebt und geschliffen werden
Spurbreite vorne und hinten max. 70mm
NSR F1 86/89
Motor NSR King Evo3
Übersetzung 10/27 NSR Material frei
Chassis Schwarz
Motorträger rot
Schrauben frei
Magnete sind nicht erlaubt
Leitkiel alle NSR Leitkiele bis auf den Holzbahnleitkiel
NSR 4841/4842/4843/4844
Schleifer frei
Motorkabel NSR4842 dürfen im Chassis fixiert werden
Distanzen für Leitkiel und Achsen Hersteller und Ausführung frei, Achsstellringe nicht zugelassen
Vorderräder:
Felgen original 13 x 8 (NSR5020)
Reifen original 18 x 10
Dürfen geklebt und geschliffen werden, Auflagefläche mindestens 8mm, Durchmesser mindestens 17,5mm
Hinterräder:
Felgen original 13x 10 (NSR5021)
Reifen Supergrip, Ultragrip, Extreme / 19,5 x 13 / 19 x 13
Dürfen geklebt und geschliffen werden
Spurbreite vorne und hinten max. 70mm
- Andreas W.
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Re: NSR F1
Ich hatte am 27.04. noch einmal einen Test gemacht.
Auto war wie folgt konfiguriert:
- Metrische Schrauben
- Leitkiel Racing
- VR original geklebt und geschliffen
- HR 1. Satz original geklebt und geschliffen 2. Satz Racing-Low Profile (5265B)
Bestzeit original 8,9 Sek.
Bestzeit Racing 8,8 Sek.
Die original Reifen haben mehr Grip und sind schwieriger in den Kurven so zu fahren, das man nicht aus dem Slot kippt und geradeaus weiter fährt.
Die Racing Reifen neigen mehr zum driften als zum kippen
Wie man an den Bestzeiten sieht, ist wohl eher der persönliche Geschmack entscheidend (mit was kommt man besser klar).
Gefahren bei 12 Volt..... ich habe auch mal auf 11 Volt (wie EsDrückt es macht) probiert aber ich fand das eher langweilig.
Auto war wie folgt konfiguriert:
- Metrische Schrauben
- Leitkiel Racing
- VR original geklebt und geschliffen
- HR 1. Satz original geklebt und geschliffen 2. Satz Racing-Low Profile (5265B)
Bestzeit original 8,9 Sek.
Bestzeit Racing 8,8 Sek.
Die original Reifen haben mehr Grip und sind schwieriger in den Kurven so zu fahren, das man nicht aus dem Slot kippt und geradeaus weiter fährt.
Die Racing Reifen neigen mehr zum driften als zum kippen
Wie man an den Bestzeiten sieht, ist wohl eher der persönliche Geschmack entscheidend (mit was kommt man besser klar).
Gefahren bei 12 Volt..... ich habe auch mal auf 11 Volt (wie EsDrückt es macht) probiert aber ich fand das eher langweilig.
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- Andreas W.
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Re: NSR F1
Das ist ja mal eine positive Sachen der verbote .... man kann sich ausführlich mit sowas beschäftigen