Corvette C7 schnell machen

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Andreas W.
 
 
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Corvette C7 schnell machen

Beitrag von Andreas W. »

Für Maxim am Beispiel der C7, aber kann man auch für alle anderen übernehmen.
Einige Sachen funktionieren nur in der Kombination. Schneidet man die Schleifer ab, muss man auch die VR schleifen damit das Auto tiefer kommt, sonst hat man keinen Kontakt zu den Litzen und mach muss auch den Leitkiel in der tiefe kürzen sonst setzt der auf der Schiene auf.

Als erstes zerlegt man das komplette Auto. Auf einer Richtplatte prüfen ob das Chassis gerade ist, sonst ist kochen angesagt. Chassis mit Magnete (soviel wie reinpassen) in einen Metallkochtopf packen, dann Wasser zum kochen bringen, kurz warten bis es nicht mehr sprudelt und dann in den Topf mit dem Chassis gießen. Nun warten, bis das Wasser wieder kalt ist. Dann auf die Richtplatte und ggf. alles von vorn.
Dann die Karo auf die Richtplatte. Schief ?! Dann mit Heissklebe an mehreren Punkten auf der Platte befestigen (so das es gerade aufliegt) und dann mit einem Fön warm machen, der Bereich der schief ist. Vorsicht die Heissklebe löst sich wieder wenn sie zu heiss wird. Das Ganze kann man einige Male machen bis die Karo endlich gerade ist.
Klappt dies nicht, kann man auch eine Unterlegscheibe im Chassis bei der Karobefestigung reinlegen, damit beim festschrauben die Karo nicht das Chassis schief zieht.

Also am einfachsten hat man es wenn man vorn den Mittelsteg der Felge komplett wegschleift. Am besten ein Drehmel, sonst schleift man ewig. Meist hat man dann 2 hälften jeder Felge in der Hand und muss diese wieder zusammen kleben. Dann kommen irgendwelche alten Reifen für Flachfelgen raus. Gut verkleben. Dann die Reifen solange schleifen bin die gerade noch aufsetzen. Nimmt man doch mal etwas zuviel weg, entweder alles von vorn oder immer wieder eine Schicht Nagellack drüber bis man die richtige Höhe wieder erreicht hat.

Hinten verfährt man genauso, nur nimmt man Ortmänner für Flachfelgen.

Hinten ist die tiefste Stelle beim Chassis, die Magnethalterung. Wegschleifen und dafür Blei an die Stelle. Blei, kommt nur hinten rein. Wo man da auch immer Platz findet, alles hinter den Motor.

Das war es eigentlich schon.
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DrechslerHeike
 
 
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Re: Corvette C7 schnell machen

Beitrag von DrechslerHeike »

Lieber Andreas W., danke für diesen informativen Beitrag mit so vielen schönen und selbsterklärenden Bildern. Ich möchte dies alleine machen.
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Andreas W.
 
 
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Re: Corvette C7 schnell machen

Beitrag von Andreas W. »

Na dann mal viel Erfolg.
Ein kleiner Tip .... in den kleinen Autos geht es eng zu daher geht es am besten mit Knetblei.
Das bleibt geschmeidig auch über längere Zeit und man muss nix kleben, das hält gut wenn man es an die Stelle wo es hin soll drückt.
https://www.angelplatz.de/fox-edges-pow ... ty--zq0062
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Fotn
 
 
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Re: Corvette C7 schnell machen

Beitrag von Fotn »

Sehr schöne Anleitung. Beim Tieferlegen muss man allerdings aufpassen, da unsere Vereinsbahn etwas uneben ist und das Fahrzeug eventuell aufsitzen kann. Was auf der Richtplatte noch gut aussieht, kann in der Praxis schon zu viel sein (eigene Erfahrung ;) ).
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Andreas W.
 
 
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Re: Corvette C7 schnell machen

Beitrag von Andreas W. »

Das ist immer auf der Carrera Schiene so.
Aufpassen muss man aber nur hinten. Vorn kann man auch mal mit den Rädern etwas in der Luft fahren.... das geht aber nur bei leichten 132ern.
Car124
 
 
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Re: Corvette C7 schnell machen

Beitrag von Car124 »

Hallo,
kannst Du eventuell irgend eine Bezeichnung der Reifen nennen? Oder sucht man einfach nach 12mm Ortmann für Flachfelgen?
Viele Grüße Heiko
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Andreas W.
 
 
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Re: Corvette C7 schnell machen

Beitrag von Andreas W. »

Ne eine Bezeichnung habe ich nicht .... Felgenaußenmaß = Reifeninnenmaß .... dann sitzen die recht stramm. Verkleben muss man sie aber trotzdem.
Car124
 
 
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Re: Corvette C7 schnell machen

Beitrag von Car124 »

Noch eine kurze Frage. Welche Menge Blei? Alles was irgend wie geht?
Viele Grüße
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Andreas W.
 
 
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Re: Corvette C7 schnell machen

Beitrag von Andreas W. »

Hm das ist schwierig.... als ich die gefahren bin wurde nicht gegluet, daher habe ich möglichst viel hinter dem Motor / unter der Hinterachse gehabt und mehr Grip zu haben.
Inzwischen verbleie ich die analogen Autos in den Seiten und nix mehr hinten.... also Seitliche Karo ....halt soweit außen wie es geht, das hat aber auch mit dem Wackel zu tun.
Das wird beim Digi fahren ja nicht gemacht....Wackel.
Ich kann nur empfehlen Knetblei zu nehmen und dann zu probieren.... an der Stelle besser oder woanders....grundsätzlich kann man hinten und in den Seiten beginnen und sich dann vorantasten.
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