GT 124 Rennen 2018

Termine / Berichte
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3567
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: GT 124 Rennen 2018

Beitrag von Crash Test Dummies »

Fips ist nicht nur auf der Strecke schnell, sondern auch beim Eingeben der Ergebnisse. :daumen:

@ Daniel M.: Erst im Rennen sammelt man die entscheidenden Erkenntnisse. Es ist schön, das Du den langen Weg auf Dich genommen hast und in der Arena mit uns gefahren bist.
Deinem Mercedes fehlen nur 0,3 Sekunden für das vordere Feld. Ich bin sicher, das Du diese auf deiner Heimbahn findest.

Anbei ein paar Zeilen zum Rennen:

Am gestrigen Samstag öffnete Rennleiter Fips die Tore der Slotarena Berlin pünktlich um 17 Uhr zum beliebten GT24 Rennen und die Fahrer erschienen zahlreich. Mit Vasco und Frank hatten wir zwei Neueinsteiger in der GT24, was uns sehr freute. Da Felix direkt von seinem neuen Job zum Rennen kam, starteten wir in umgekehrter Reihenfolge mit der Gruppe A.
Der Start war von viel Hektik geprägt, sodass es am Anfang viele Stopps gab. Fips und Micha im Porsche und ich in meinem neuen Ferrari 458 führten das Rennen wechselseitig an. Niclas musste sich mit seiner Corvette C7 erst von hinten durch das Feld kämpfen und Mladen konnte diesen Speed leider nicht ganz mitgehen. Schlussendlich kreuzte Niclas als Erster die Ziellinie, vor mir und Micha.

In der B-Gruppe ging es genauso heiß her. Hier setzten Dino und Dennis mit 10,7 Sekunden Runden eine extrem schnelle Benchmark und lagen Phasenweise in der Hochrechnung auf Gesamtrang 1. Dem konnten Teja und Detlef nicht ganz folgen. Kai erwischte es besonders hart. Sein Audi erreichte mit 11,3 Sekunden Rundenzeiten einen guten Speed, doch dann musste er ihn wegen eines Defektes stehen lassen. Mit zwei Malusrunden ging er mit einer Corvette C7 wieder ins Rennen, konnte aber nicht mehr entscheidend eingreifen. In dieser B-Gruppe ging Dino als Erster vor Dennis durchs Ziel.

Die C Gruppe war mit beiden Neulingen und Daniel aus Coswig, sowie Felix und Miki interessant besetzt. Frank drehte von mir beraten, viele gute Runden und erreichte fast fehlerfreie 82 Runden. Felix und Miki konnten den Speed von Daniel und Vasco nicht ganz mitgehen und wussten abreißen lassen. Doch Daniel war mit seiner Performance auch nicht ganz zufrieden. Er blieb zwar in der B-Gruppe, aber es gab zu viele Fehler. Was Vasco mit seinem Mercedes in der C-Gruppe zeigte war beeindruckt. Er gewann nicht nur diese Gruppe, sondern kämpfte sich auch auf den Gesamtrang drei und in die A-Gruppe nach vorn.

Das Fazit des ersten Rennen ist, dass das Niveau in der GT24 weiter gestiegen ist. Sechs Fahrer erreichten über hundert Runden und sogar sieben Fahrer blieben in der Top Zeit unter 11 Sekunden!!! Da waren alle schon auf das Rennen 2 gespannt.

Hier starteten wir mit der C-Gruppe. Da gab es einen sehenswerten Zweikampf zwischen Miki im Ford GT und Teja im Audi R8 LMS. Kai konnte noch eine zeitlang mithalten, doch dann machten beide das Rennen unter sich aus . Die Führung wechselte ständig und schlussendlich hatte Miki die besseren Nerven und gewann den Lauf.

Auch in der B-Gruppe ging es wieder spannend zur Sache. Während Detlef mit fehlenden Speed etwas abreißen lassen musste, schenkten sich Dennis, Mladen und Dino nichts. Hier konnte Dennis nun den Spieß umdrehen und vor Mladen den Lauf gewinnen. Bemerkenswert ist das nach 40 Minuten der beiden Rennen, Dino, Mladen und Dennis bei gleicher Punktzahl innerhalb von einer Sekunde lagen!!! Enger zusammen geht es kaum 

Dann ging es ins Finale des A Laufes. Diesen Lauf hätte man filmen müssen, denn viele Runden lang lagen alle 5 Fahrzeuge innerhalb eines Meters zusammen. Dann konnte Niclas sich etwas absetzen und Vasco und mich ereilte ein Straftanken. So mussten wir uns wieder an Fips und Micha herankämpfen. Micha fuhr an diesem Abend wie ein Uhrwerk und absolut fehlerfrei. Mit bestem Konstanzwert aller Fahrer hielt er lange dagegen und musste uns erst am Ende knapp ziehen lassen. Zwischen Vasco und mir kam es dann beim letzten Splash and Dash tanken zum Showdown. Ich konnte nur Bruchteile vor ihm die Tankbox verlassen und den zweiten Platz mit 0,8 Sekunden Vorsprung sichern. Niclas gewann das Rennen und wurde verdienter Tagessieger. Herzlichen Glückwunsch!

Mit 15 Fahren war der Rennabend wieder sehr gut besucht und ging pünktlich um 22:40 Uhr zu Ende. In jeder der Renn Gruppen waren die Fahrer ausgeglichen unterwegs, sodass wir viele schöne und spannende Zweikämpfe erlebt haben. Merkt euch darum gleich das nächste GT24 Rennen am Samstag den 28. April vor und lasst es euch nicht entgehen. Bis dahin beste Grüße von Mike und dem Slotarena Team
GT24 2018-03-31.pdf
(437.9 KiB) 502-mal heruntergeladen
Beste Grüße Mike
pyromanemd
 
 
Beiträge: 201
Registriert: 23.11.2015, 14:56
Wohnort: Coswig-Sachsen

Re: GT 124 Rennen 2018

Beitrag von pyromanemd »

Danke für den ausführlichen Bericht. :daumen:
Leider liegen zwischen P1 und mir ganze 0.8 sek. in unseren Kreisen sind das Welten. :race: Versteh nicht so recht warum ich im Training locker unter 11 Sekunden komme und im Rennen sind es 0.3 Sekunden mehr. :shock: beim nächsten Rennen bitte ich den Gewinner mal mit meinem Wagen eine Bestzeit zu fahren, vieleicht liegt es ja auch an meinem Daumen ;) VG Daniel :daumen:
VG Daniel
Benutzeravatar
Lutz H.
 
 
Beiträge: 641
Registriert: 23.11.2015, 20:19
Wohnort: Spandau

Re: GT 124 Rennen 2018

Beitrag von Lutz H. »

Hallo Daniel,

brauchst du nicht lange grübeln. Im Training bist du meist alleine auf einer Spur und keiner klaut dir den Strom.
Allerdings „rubbelst“ du im Training auch die Reifen schon soweit runter, das im Rennen keine Bestzeit mehr zustande kommt.

Nimm es sportlich.....
Früher hatten wir „Sex, Drugs and Rock & Roll“
Heute haben wir Frauenquote, Rauchverbot und Laktoseintoleranz
pyromanemd
 
 
Beiträge: 201
Registriert: 23.11.2015, 14:56
Wohnort: Coswig-Sachsen

Re: GT 124 Rennen 2018

Beitrag von pyromanemd »

Ach klar, sportlich nehm ich es doch immer. :race:
Nur waren im Training 5 Fahrer auf der Bahn und vorm Rennen habe ich die Reifen geschliffen :shock: .Ich bleibe dran.
VG Daniel
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3567
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: GT 124 Rennen 2018

Beitrag von Crash Test Dummies »

Das Carrera GT24 ist schon wieder am kommenden Samstag 28.04. Ich freue mich schon drauf :woohoo:
Beste Grüße Mike
Fips
 
 
Beiträge: 626
Registriert: 21.04.2014, 18:02
Wohnort: Berlin und Österreich

Re: GT 124 Rennen 2018

Beitrag von Fips »

Ist es schon wieder so weit? Nun dann, auf auf zur Anmeldung zu Rennen
Start an diesem Wochenende um 19:30 Uhr
Trainingsbeginn ab 18:00 Uhr

1. Meinereiner Fips
2. Frank T.
3. Sohn von Frank T.
4. Mike
5. Niclas
6. Felix
7. Miki
8. Vasco
9. Teja
10. Gabor
11. Dino
12. Dobber
13. Kai
14.
15
16.
17.
18.
Frank64
 
 
Beiträge: 53
Registriert: 01.04.2018, 17:49

Re: GT 124 Rennen 2018

Beitrag von Frank64 »

Ich komme auch. Vielleicht kommt mein Sohn mit.
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3567
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: GT 124 Rennen 2018

Beitrag von Crash Test Dummies »

Hallo Frank, das finde finde ich klasse.
Ich bringe auch meinen Sohn mit :D
Gute Leihwagen haben wir in der Arena :race:

Wer ist denn noch alles am nächsten Samstag dabei?
Beste Grüße Mike
pyromanemd
 
 
Beiträge: 201
Registriert: 23.11.2015, 14:56
Wohnort: Coswig-Sachsen

Re: GT 124 Rennen 2018

Beitrag von pyromanemd »

Hallo.

Ich kann dieses mal leider nicht mit fahren. :wand:
Ich habe aber den 18.05. fest im Blick. :yes:
Allen Fahrern viel Spaß und Erfolg! :race:

VG Daniel
VG Daniel
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3567
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: GT 124 Rennen 2018

Beitrag von Crash Test Dummies »

Schade Daniel, dann wird es bestimmt im Mai klappen.
Bis dahin kannst Du auf Deiner Heimbahn Deine GT24 veredeln :race:
Beste Grüße Mike
Antworten