DTM Rennen am Samstag den 21.Oktober

Termine / Berichte
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3567
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: DTM Rennen am Samstag den 21.Oktober

Beitrag von Crash Test Dummies »

Die DTM Rennserie ist schon eine spektakuläre und sehr ausgeglichene Rennklasse. Zum Rennen am Samstag trafen sich darum wieder acht Rennbegeisterte DTM Fahrer um ihren Sieger zu küren.
Je nach Leistungsklasse des Fahrers wurden die Magnetkräfte der Fahrzeuge unterschiedlich eingestellt und bei der technischen Abnahme kontrolliert.
Sieganwärter gab es viele und so waren wir alle gespannt wie die Rennen ausgehen werden.
Felix kam mit seinem Audi sehr gut zurecht. Mit 10,50 Sekunden erreichte er eine Top Rundenzeit. Aufgrund der höheren Fehlerquote blieb ihm zweimal Platz 8.
Auch Miki war sehr gut unterwegs und erreichte mit Platz 7 im ersten Lauf und Platz 5 im zweiten Lauf ein gutes Ergebnis.
Ich selbst hatte einen sehr guten Start und führte das erste Rennen sogar an, doch die abbauenden Reifen warfen mich auf Platz 6 zurück. Im zweiten Lauf musste ich mich sogar mit Platz 7 zufrieden geben, da meine Reifen nun endgültig einbrachen.
Dino hatte wieder seine komplette Kameraausrüstung aufgebaut und wir sind auf die schönen Videos gespannt.
Im Rennen selbst war Dino in Lauf 1 mit P 3 sehr gut unterwegs. Den zweiten Lauf begann er mit einem klassischen Fehlstart, dem dann noch ein Straftanken folgte, so dass hier nur Platz 6 lieb.
Detlef, über dessen Erscheinen wir uns sehr freuten, lieferte zweimal ein fehlerfreies Rennen. Mit super Konstanz Wert erreichte er zweimal Platz 4.
Gabor war mit seinem Audi ebenso top unterwegs. Im ersten Lauf fuhr er lange um den Sieg. Schlussendlich blieb Platz 2. Im zweiten Lauf führte er das Rennen sogar an, musste sich dann aber schlussendlich mit Platz 3 zufrieden geben.
Dobber war mit seinem BMW ebenso stark unterwegs. Trotz sehr guter 10,374 Sk./Rd. im ersten Lauf blieb im nur Platz 5, da das Feld so dicht zusammen lag. Im zweiten Lauf fuhr er darum in der B-Gruppe parallel und erreichte mit fehlerfreier Fahrt zeitgleich mit Daniel aus Coswig den ersten Platz.
Daniel mit der weitesten Anreise aus Coswig, gewann souverän seinen ersten Lauf und auch im zweiten gab es mit Gabor schöne Zweikämpfe. Schlussendlich konnte er sich etwas absetzen und hatte sich mit identischer Zeit zusammen mit Dobber hier den Sieg gesichert.
Der Blick auf die Rundenzeiten zeigt, dass das Konzept der Magnetangleichung hier bestens gegriffen hat und alle Fahrzeuge innerhalb von wenigen Zehntelsekunden lagen. Das macht Spaß und wir freuen uns schon auf das große DTM Saisonfinale am 2. Dezember in der Arena, bei der die Meisterschaftsplätze dann Final vergeben werden.
Die nächsten anstehenden Termine sind der Trainings- und Tuning Abend am kommenden Mittwoch den 25. Oktober und dass das Klassik 24 Rennen am Freitag den 27.Oktober. Lasst es euch nicht entgehen und seid dabei.
DTM 2017-10-21.pdf
(52.89 KiB) 436-mal heruntergeladen
Beste Grüße Mike
pyromanemd
 
 
Beiträge: 201
Registriert: 23.11.2015, 14:56
Wohnort: Coswig-Sachsen

Re: DTM Rennen am Samstag den 21.Oktober

Beitrag von pyromanemd »

Ich kann nur hoffen das diese Rennserie noch lange in der Arena angeboten wird :daumen: .Danke für den ausführlichen und schnell erstellten Rennbericht.Ein Dank auch an alle Anwesenden für diesen unvergesslichen Abend.Ich komme wieder. :lol:
VG Daniel
Totaro
 
 
Beiträge: 219
Registriert: 18.12.2016, 11:19
Wohnort: Spandau

Re: DTM Rennen am Samstag den 21.Oktober

Beitrag von Totaro »

vielen dank für den klasse Rennbericht. Ich bin immer wieder erstaunt wie schnell das geht Maik

Wer nicht dabei sein konnte kann sich das gerne wieder nachträglich anschauen.

https://www.youtube.com/watch?v=iMEq4_P9iM0&t=1s
Grüße

Daniel
Totaro
 
 
Beiträge: 219
Registriert: 18.12.2016, 11:19
Wohnort: Spandau

Re: DTM Rennen am Samstag den 21.Oktober

Beitrag von Totaro »

ups wieder nen kleiner Patzer :-D

vielen Dank Mike

Ich hoffe es ist nicht aufgefallen
Grüße

Daniel
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3567
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: DTM Rennen am Samstag den 21.Oktober

Beitrag von Crash Test Dummies »

Vielen Dank für den schönen Rennabend und die Videos die ihr gemacht habt. Es ist klasse, so noch einmal das Rennen Revue passieren zu lassen. Gleichzeitig ist es eine gute Werbung für unsere Bahn.

Wie es im Januar eingestellten Reglement hinterlegt ist (siehe Anhang) treten die 3 Sieger der vergangenen Rennen je eine Magnetklasse tiefer an.
Darum sind beim nächsten Rennen am 02. Dezember folgende Einstufungen gesetzt:
Gabor 82 Gramm APD
Dobber 89 Gramm APD
Daniel Moebius 89 Gramm APD

Merkt Euch den 02.Dezember gleich vor.
DTM Einstellung 2017.pdf
(307.34 KiB) 345-mal heruntergeladen
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Dobber
 
 
Beiträge: 47
Registriert: 10.01.2017, 10:50
Wohnort: Spandau

Re: DTM Rennen am Samstag den 21.Oktober

Beitrag von Dobber »

Ahoi,

vielen Dank für den schönen Rennbericht und die schicken Videos :D

Ich hätte wohl das Reglement besser lesen sollen, dann hätte ich mich auf Platz 4 zurück fallen lassen :P

Grüße

Dobber
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3567
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: DTM Rennen am Samstag den 21.Oktober

Beitrag von Crash Test Dummies »

Dein BMW bleibt trotzdem schnell. :race:

Ist ja dann das letzte Rennen der Saison. Nächstes Jahr wird neu gesetzt :D
Beste Grüße Mike
Antworten