GT 124 Rennen 2017

Termine / Berichte
Gabor
 
 
Beiträge: 129
Registriert: 18.08.2016, 12:28

Re: GT 124 Rennen 2017

Beitrag von Gabor »

werde es auch schaffen
Benutzeravatar
Gunter
 
 
Beiträge: 1519
Registriert: 09.04.2014, 09:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: GT 124 Rennen 2017

Beitrag von Gunter »

Am Sa. trafen sich wieder einmal 15 begeisterte 124er GT-Slotcarritter, um Slothalla u. den Thron des Odin zu erobern. Routinier Fips schloss pünktlich mit lauter und mehrmaliger Ansage den Parc ferme, um die Abnahme durchzuführen. Alle Fahrer gaben zeitig ihre Autos ab...alle Fahrer?... nein, ein kleiner Audi spulte fleißig weiter seine Runden auf der großen Bahn. Den Parc ferme nach mehrmaliger Aufforderung verpasst, war Miki schon auf dem Weg zum S-Bahnhof, als ein großherziger Beschluss der Fahrergemeinschaft ihn zurückholte und ihm den Weg zu diesem spektakulären Carrera-Turnier zu ebnen.

Im 1. Lauf der C-Gruppe startete zu unserer Freude mit Thomas Bresch ein neuer Fahrer und sammelte seine ersten Schlachterfahrungen :standardfahrweise: . Hier setzte sich Peter mit extravaganter Reglermodifikation (...den packst du nur mit beiden Händen...) vor Teja und Miki durch. Daniel musste ein paar Minuten vor Rennende sein Auto, auf Grund eines geplatzten Motors von der Bahn nehmen und wurde durchgereicht.

Die B-Gruppe zog dann im 1. Lauf das fahrerische Niveau etwas an und brillierte teilweise mit den besten Konstanzwerten. Thomas Ber., mit Leihauto, fuhr hier einen sicheren Sieg ein und sicherte sich endlich einen Start in der A-Gruppe, gefolgt von Harald, Mladen und Fips. Bei Dennis fehlte etwas Konstanz und damit am Ende ein paar Runden.

In der A-Gruppe "krachte" es dann richtig, was den Topspeed anbetraf. Raik legte mit seinem neuen Ford GT40 eine 10,5er Zeit hin und sicherte sich den 2. Platz. Patrick ließ sich mit nur 1/7000tel langsamer Rundenzeit auch nicht lumpen und erreichte Platz 1 mit monströsen 0,8 sec Vorsprung.
Ja der Gunter... der hatte nach 2/3tel des Rennens sich einen Vorsprung von fast 3 Runden erarbeitet und den GT-Rundenrekord erobert, als sein Auto plötzlich einbrach und von Runde zu Runde Speed verlor. Mit den Augen dieses hypnotisch beschwörend verlor er doch den Blick für dir Tankanzeige und reduzierte damit noch etwas mehr die Geschwindigkeit. Dank intelligenter Weichentasterbedienung ging es so in 2 Ehrenrunden, bevor die Tanke endlich erreicht war. Inzwischen war das Feld soweit aufgerückt, dass ihm nur Platz 3 mit 2,1sec Rückstand blieb.
Lutz, der alte Haudegen, sicherte sich mit repariertem Oberkörper Platz 4 vor Gabor, der sich damit in die B-Gruppe versetzen lassen musste.

Der 2. Lauf:
Hier holte sich Daniel mit neuem Motor den Sieg in der C-Gruppe vor Peter und Thomas Bresch, der hier schon etwas Bahnroutiene in die Waagschale warf. Das Nachsehen hatten hier Teja und Miki.
Die B-Gruppe gewann Harald S. vor Gabor, Fips und Mladen. Hier musste Dennis abreißen lassen.
In der A-Gruppe konnte Gunter nach in der Pause geklebter Felge beweisen, dass sein Auto mit auf der Achse festsitzenden Rädern schneller ist, und distanzierte die Konkurrenz mit 2 Runden...blöd 'ne? :damnyou:
Patrick, Raik und Thomas Ber. mühten sich redlich :hahahaha: und liefen im Sekundentakt in dieser Reihenfolge im Ziel ein. Lutz hing etwas hinterher, sicherte sich aber noch Platz 5.

Die Ergebnisse sind online

GT24 2017-07-22.pdf
(145.23 KiB) 303-mal heruntergeladen
Auregarius Gunter illa postera salutat!

...der nebenbei noch schraip- und dippfellär aufsammelt!
Benutzeravatar
Harald
 
 
Beiträge: 26
Registriert: 01.11.2015, 20:39

Re: GT 124 Rennen 2017

Beitrag von Harald »

Ein schöner Rennbericht, gut zusammengefasst. Danke Gunter
Benutzeravatar
Patrick H
 
 
Beiträge: 1934
Registriert: 08.04.2014, 21:26
Wohnort: Berlin

Re: GT 124 Rennen 2017

Beitrag von Patrick H »

...danke Gunter...aber meiner Meinung nach habe ich den ersten Lauf mit 0,8 Sekunden Vorsprung deutlich gewonnen !!!
Viele Grüße
Patrick
1. Vorsitzender

"El Presidente"
Mladen
 
 
Beiträge: 274
Registriert: 19.09.2016, 09:38
Wohnort: Bergfelde
Kontaktdaten:

Re: GT 124 Rennen 2017

Beitrag von Mladen »

War wieder einmal super!

Ich dachte ich hätte meinen persönlichen Rekord mit 97 Runden gemacht.
Leider waren es doch wohl nur 96. :?
Bild
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3567
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: GT 124 Rennen 2017

Beitrag von Crash Test Dummies »

Super Rennbericht, super Rennabend mit extrem knappem Zieleinlauf.

Danke für die schönen Zeilen Gunter und herzlichen Glückwunsch zum neuen Rundenrekord. (Cooles Aston Siegerfoto auf der Rennübersicht)
Mit 10,415 Sek./Rd. ist der AstonMartin wieder das Maß der Dinge. Klasse.
Und auch Glückwunsch an Raik der den neuen Ford GT auf Anhieb auf eine 10,595 Sek.und zum Sieg gepeitscht hat :daumen:

Kompliment auch an Mladen der im ersten Rennen mit dem besten Konstanzwert die fehlerfreiste Fahrt hinlegte und
auch an Thomas (Bresch) gleich mit guten Rundenzeiten dabei zu sein.

Der Kampf um die Meisterschaft, besonders um die Gastfahrer Meisterschaften ist enger geworden,
da Gunter und Patrick auf Niclas aufgeholt haben,
bzw. Raik und Thomas auf Gabor.

Es bleibt spannend. :race:
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Gunter
 
 
Beiträge: 1519
Registriert: 09.04.2014, 09:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: GT 124 Rennen 2017

Beitrag von Gunter »

Ach Patrick, du hast ja 'mal wieder recht. Hier war wohl der Wunsch Vater des Gedanken ;) . Nicht, das ich es Dir nicht gönnen würde,...

Rennbericht, Tabellenauswertung und Ergebnisse sind korregiert.

GT24 2017-07-22.pdf
(145.17 KiB) 276-mal heruntergeladen
Auregarius Gunter illa postera salutat!

...der nebenbei noch schraip- und dippfellär aufsammelt!
Mladen
 
 
Beiträge: 274
Registriert: 19.09.2016, 09:38
Wohnort: Bergfelde
Kontaktdaten:

Re: GT 124 Rennen 2017

Beitrag von Mladen »

Bin nächsten Samstag dabei - diesmal kommt Dario wieder mit. :)
Bild
pyromanemd
 
 
Beiträge: 201
Registriert: 23.11.2015, 14:56
Wohnort: Coswig-Sachsen

Re: GT 124 Rennen 2017

Beitrag von pyromanemd »

Hallo Leute.
Ich würde mir auch gern schon mal 2 Startplätze für nächsten Samstag sichern. :D
Wenn alles gut geht würden mein Kumpel und ich gern auch mal die großen GT's auf Eurer Bahn fahren wollen :race:
Ich hoffe ich habe die Autos annähernd renntauglich bekommen. :wand: Bitte seit gnädig mit uns Neulingen. :race:
VG Daniel
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3567
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: GT 124 Rennen 2017

Beitrag von Crash Test Dummies »

Ich bin am nächsten Samstag natürlich auch beim GT24 dabei und darf Euch auch als Renneiter begrüßen. :race:

Das Training startet um 17 Uhr, Rennstart ist um 19 Uhr geplant und wer vorher Lust und Zeit hat, kann gern bei Arbeitseinsatz in der Arena ab 13 Uhr unterstützen.
Schreibt einfach dazu, ob Ihr bei der "Arenaverschönerung dabei seid. :bigsaw:

Daniel, das freut mich sehr, das ihr zu zweit aus Coswig kommt. Da wir schon vorher ab 13 Uhr in der Arena sind, könnt Ihr als "Fernreisende" durchaus schon vorher trainieren. :ericsfreiertag: :ericsfreiertag:

Hier könnt Ihr die TN Liste gleich einsehen.
viewtopic.php?f=8&t=966&p=14194#p14194
Beste Grüße Mike
Antworten